Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Als die rote Abendsonne sandte ihren letzten ... (Gelesen: 4660 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Als die rote Abendsonne sandte ihren letzten ...
14.12.2004 um 11:39:19
 
... Schein, ...


...
...
Tagesrandzeiten sind die schönsten - hier das Alpenglühen


zogen Bergfreak, Burhard und Lampi in das Brünnsteinhaus hinein.

Von der sich anschließenden Weihnachtsfeier gibt es bei mir keine Bilder. Ich weiß, dass das alle anderen mehr als ausgiebig geknipst haben. Da muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben.
Das Essen ist lecker wie immer, kurz darauf kommen auch die wirklichen Helden der Berge, die sich, wie ich einen Tag später fest stellen muss, gar furchtbar verlaufen hatten. Aber es ist für alle genug da.
Heute will ich nicht so lange machen, denn am nächsten Morgen wollen wir um 6 auf stehen, um den Sonnenaufgang am Gipfel zu erleben. Wir, das sind Hupf, 4 seiner Bunnies und ich.
Um 6 Uhr 30 starten wir, und oben fehlt nur noch eine - die Sonne.

Hier gehts los:
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...

und hier gehts weiter:
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.12.2006 um 01:04:16 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Als die rote Abendsonne sandte ihren letzten .
Antwort #1 - 16.12.2004 um 16:52:50
 
hi lampi,

wenn du deine berichte immer salamimäßig hier einstellst, wäre es sehr leserfreundlich, wenn du sie durchnumerieren würdest - dann könnte man auch nach einigen antworten ohne hin und her den tourenbericht in der richtigen reihenfolge genießen. aus deinen titeln geht diese nämlich nicht eindeutig hervor. also, wie wär's mit 1,2,3,4,5 bei deinen überschriften?

zum thema bildgröße haben sich ja schon wiederholt leute geäußert (betrifft nicht nur deine berichte): viele haben nur einen 17"-, manche sogar nur einen 15"-monitor, das bedeutet scrollen ohne ende. schade um die schönen bilder, denn so macht das betrachten keinen spaß. wie wäre es mit 750 pixel horizontal? passt fast immer...
8)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Als die rote Abendsonne sandte ihren letzten .
Antwort #2 - 16.12.2004 um 18:07:09
 
Zitat:
...wäre es sehr leserfreundlich, wenn du sie durchnumerieren würdest...also, wie wär's mit 1,2,3,4,5 bei deinen überschriften?
Danke Gisela, ist eine gute Idee. Vor allem, wenn wie dieses Mal der Startbeitrag in einem anderen Forum steht. Ich versuchte das bisher immer so zu lösen,dass ich immer einen Link zum Start- und Folgebeitrag gesetzt habe. Zitat:
zum thema bildgröße haben sich ja schon wiederholt leute geäußert (betrifft nicht nur deine berichte): viele haben nur einen 17"-, manche sogar nur einen 15"-monitor, das bedeutet scrollen ohne ende. schade um die schönen bilder, denn so macht das betrachten keinen spaß. wie wäre es mit 750 pixel horizontal? passt fast immer...
8)

Wundert mich etwas, ich nehme etwa 800*600, mein 15''- Monitor hat 1024*786 - Wo ist das Problem? Auf manchen Schlepptopps (1600*1200 auf 15'') sind kleinere Bilder fas nicht zu erkennen.
TIPP für alle mit dem Problem: Forum in neuem Fenster öffnen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Als die rote Abendsonne sandte ihren letzten .
Antwort #3 - 16.12.2004 um 18:14:00
 
hab die links durchaus gesehen, aber die einfachste leseroutine für lineare beiträge ist nunmal linear, nicht vernetzt mit hin- und herspringen.

stimmt, 807 horizontal hat das foto, wo ich eine stichprobe gemacht habe - aber ich z.b. habe immer (wenn auch schmal") meine "favoriten" auf, außerdem die navigationsleiste - und wenig lust auf zusätzliche browserfenster, denn wenn ich "berg gucke", tu ich das meist neben der arbeit, hab also eh schon viele programmfenster offen.
also wie wäre es mit 650 horizontal? (hat sich sogar das zotteltier ab und an zu herabgelassen...*g*)
sieht auch noch toll aus... und die schönen panoramen in einen extra-panorama-beitrag, wo es klar ist, dass es nur "breit"  geht?

ähm... dann bräuchte es auch gar nimmer soviel "salami"...  8)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Als die rote Abendsonne sandte ihren letzten .
Antwort #4 - 19.12.2004 um 23:11:44
 
Zitat:
also wie wäre es mit 650 horizontal? (hat sich sogar das zotteltier ab und an zu herabgelassen...*g*)

Hier ein ganz anderer Vorschlag:
Vorschaubild und darunter der Link zum Vollformat:

Neues Bild: Abstieg ueber die steile Wiese
...

(Uebrigens Burkhard danke fuer das Bild.)
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)