Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlecken (Gelesen: 9004 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlecken
22.10.2005 um 10:24:11
 
Unausgeschlafen gehen wir zum Kleinen Bärenstein. Die ausgeguckten Quacken sind samt und sonders grün. Nach einmaliger Umrundung macht Christian die Südkante des Thürmsdorfer Steins und ich den Spätsommerweg, eigentlich nur eine Variante davon.


...
Klettern am Thürmsdorfer Stein - einfach nur schön.



Das Gestein ist griffig, nicht mehr ganz so heiß wie am Mittwoch und die Aussicht grandios.
Anschließend suchen wir noch die im KleFü eingezeichneten Höhlen, aber sofern sir sie finden, handelt es sich nur um angelehnte Felsblöcke. Ein Boofenbuch verzeichnet merkwürdige Dinge, z.B. "Die Batterie vom Notebook war leer, deshalb konnten wir nicht 'Der Exorzist' ansehen." Christian fährt heim zum Ausschlafen, ich wandere noch ein wenig um den Großen Bärenstein herum. Christian ist öfter hier, für ihn ist das nix Neues, für mich aber immer wieder faszinierend.


...

...
Eindrücke am großen Bärenstein im Abendsonnenschein



Alle Berichte gibts hier:

Furioser Auftakt 
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...

Donnerstag Wundenlecken 
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...

Freitag - Sturmübung 
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...

Samstag - schön & lecker
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...

Sonntag - Kante empor 
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.12.2006 um 02:11:45 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #1 - 25.10.2005 um 13:04:50
 
So, nun hab ich das Buch auch durch. Ich weiß warum das Elbi nix für mich ist. Da muß man klettern können.  Nichtsdestotrotz eine tolle Kulisse, die ich mir bei meinem nächsten Dresdenbesuch mal angucken muß.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #2 - 26.10.2005 um 19:10:03
 
Hallo Lisanne,

Zitat:
So, nun hab ich das Buch auch durch. Ich weiß warum das Elbi nix für mich ist. Da muß man klettern können.

setzen, 6!

Es gibt wohl kein aufregenderes Mittelgebirge für den Wanderer!

Gruß Rainer.

- der im Elbi auch nur "auf Zuruf" oder nach ausgiebiger Informationsbeschaffung klettern kann -
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #3 - 31.10.2005 um 13:05:45
 
Hee, nen bißchen zu weit für nen Mittelgebirge zum Wander. Also für mich zumindest.

Für mich liegt das Mittelgebirge momentan eher so Richtung Stubaier.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #4 - 02.11.2005 um 10:04:08
 
Zitat:
Für mich liegt das Mittelgebirge momentan eher so Richtung Stubaier.

Ha, das ist die richtige Einstellung !
Habs schon gesehen, warst auf dem Zuckerdeich und das wohl mit Hilfe der Deichseilbahn, gell ? Ist aber trotzdem noch ein gutes Stück. Wie waren denn die Bedingungen ?

He, der Vogelfreund hat euch mit der Dufour aber jetzt übel einen reingewürgt !?  Grinsend
Und kontern könnt ihr das ja wohl auch nicht mehr dieses Jahr.  8)
Hättet euch halt doch auf die Zumstein hochschinden sollen !  Grinsend

Freu mich schon aufs neue Jahr !  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #5 - 02.11.2005 um 13:17:23
 
Zitat:
Ha, das ist die richtige Einstellung !
Habs schon gesehen, warst auf dem Zuckerdeich und das wohl mit Hilfe der Deichseilbahn, gell ? Ist aber trotzdem noch ein gutes Stück. Wie waren denn die Bedingungen ?

He, der Vogelfreund hat euch mit der Dufour aber jetzt übel einen reingewürgt !?  Grinsend
Und kontern könnt ihr das ja wohl auch nicht mehr dieses Jahr.  8)
Hättet euch halt doch auf die Zumstein hochschinden sollen !  Grinsend

Freu mich schon aufs neue Jahr !  Augenrollen


Klar Deichseilbahn aber nur im Aufstieg, was sonst. Bedingungen um diese Jahreszeit: 2 Stunden Skier tragen bis zum Pfaffenferner, war doch klar. Ab Pfaffenferner bis Pfaffenjoch bestens. Bruchharsch auf dem Sulzenauferner (mir schwante nix Gutes für die Abfahrt) Aufstieg Zuckerhütl, super Trittfirn und menschenleer.

Naja wart es ab, bis der Bericht kommt!

Was, Dufour, Vogelfreund - eine absolute Frechheit. Das sollte verboten werden. Und dann noch nachträglich reingefrickelt. 22.07.    Wir haben schließlich hart um den Listenplatz gekämpft. Klar können wir das dieses Jahr nicht mehr  kontern, wann denn.

Aber dafür sind wir westalpenfit, wenn andere gerade mal anfangen, in den Ostalpen auf Ski oder Schneeschuhe rumzutouren. Am Jahresanfang wird vorgelegt.

Das nächste Jahr wird auch spannend! und ob ich mich drauf freue.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #6 - 03.11.2005 um 13:16:32
 
Zitat:
Was, Dufour, Vogelfreund - eine absolute Frechheit. Das sollte verboten werden. Und dann noch nachträglich reingefrickelt. 22.07.    Wir haben schließlich hart um den Listenplatz gekämpft. Klar können wir das dieses Jahr nicht mehr  kontern, wann denn.

na, das können wir schon nochmal überdenken, schließlich ist er erst ab 2006 mitglied, und das ist ja das SAN-tourenbuch  Grinsend
touren ganz ohne SAN-beteiligung sollten wir also bei der endgültigen jahresstatistik außer konkurrenz laufen lassen, oder was meint ihr?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Goldener Oktober im Elbi: Donnerstag Wundenlec
Antwort #7 - 03.11.2005 um 13:27:53
 
Zitat:
na, das können wir schon nochmal überdenken, schließlich ist er erst ab 2006 mitglied, und das ist ja das SAN-tourenbuch  Grinsend
touren ganz ohne SAN-beteiligung sollten wir also bei der endgültigen jahresstatistik außer konkurrenz laufen lassen, oder was meint ihr?


Genau, ganz deiner Meinung. Was meinst du mit was für einem hämischen Grinsen das Yak diesen Beitrag verfaßt hat. Ich kann es förmlich vor mir sehen.

Gruss  - kriegst gleich noch das Zuckerhütl - Eigentlich versauen wir Lampis Eintrag.

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)