Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
mehrere 4000er in der schweiz...??? (Gelesen: 9698 mal)
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
mehrere 4000er in der schweiz...???
23.08.2006 um 19:40:57
 
vielleicht habt ihr das ja schon ein wenig am rand mitbekommen:

pet, yak und hasei hatten sich ein paar 4000er in der schweiz vorgenommen.

wie es sich für ein wirkliches hasei gehört, hat er anscheinend auf dem weg dorthin mächtig rumgejammert, worauf die anderen beiden nach stundenlangen ohrenzuhalten zwischen übelkeit und durchfall geschwankt und ihn dann lieber auf einem verlassenen rastplatz zurückgelassen haben. ob er dort immer noch steht, ist aber in der stillen post zwischen der schweiz und deutschland verlorengegangen.

böse zungen munkeln jedoch, dass klammheimlich der climby mit dazugestossen ist (wer hat sich denn für ihn in den letzten tagen im forum immer so regelmäßig angemeldet???), denn meine informanten haben mir mitgeteilt, dass mehrere gipfelrekorde wegen "schlechtem wetter" abgebrochen wurden, was ja auf jeden fall für eine tour mit yak und climby sprechen würde.

es wurde mir auch zugesteckt, dass angeblich heute doch noch irgend ein alphubel mit 4206m höhe erreicht wurde, aber fotos davon sind mir bisher noch nicht gezeigt worden.

umso erstaunlicher ist das beweisfoto aus der überwachungskamera, die in den augen eines big-brother-is-watching-you-ronald an einer wand in der nichtraucherzone einer autobahnraststätte in der schweiz versteckt ist (jaja, da läuft jetzt mit sicherheit dem einen und anderen  politiker in deutschland das wasser im mund zusammen).

aber mit einem 4000er hat das nun beim besten willen nix zu tun.
ich bin auf den richtigen bericht gespannt!


...

(ps: ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch verstanden, die verbindung war immer sehr schlecht!)

(ps2: ein kleines rätselspiel: was ist auf dem bild verkehrt rum?)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.2006 um 22:58:53 von tjsen »  

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #1 - 23.08.2006 um 22:05:07
 
der mac!!!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #2 - 24.08.2006 um 08:25:20
 
Also da müss ma wohl mal einen Mäkki-Anfänger-Kurs machen


Woraus wieder deutlich wird, dass ich nicht dabei war, sonst wär das nicht passiert!

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #3 - 25.08.2006 um 08:06:25
 
und du willst ein experte sein? einen bigmac muss man IMMER umgedreht essen, das weiß doch jedes kind!

Lächelnd

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #4 - 25.08.2006 um 13:09:01
 
Das ist doch bestimmt der Mäkki in Brigg wo man immer anhalten muß, wenn Yak und Climby dabei sind. Oder habt ihr es nur bis Visp ohne Mäkki ausgehalten?

Naja endlich noch nen paar 4.000er in der Liste. Wurde auch langsam wieder Zeit. Aber nächstes Jahr nehmen wir mal nen paar andere als immer dieses Allalin, Breit und Hubelzeugs. Sonst denkt man noch die HdB's können nix anderes.

Wäre gern dabei gewesen. Aber kann ich mir leider für dieses Jahr in die Haare schmieren.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #5 - 25.08.2006 um 13:45:16
 
Zitat:
Das ist doch bestimmt der Mäkki in Brigg wo man immer anhalten muß, wenn Yak und Climby dabei sind

Woher kennst DU den denn ?  Grinsend
Eigentlich wollten wir nur beim Carrefour Toblerone kaufen, aber der hatte schon zu, also was soll man mit den restlichen Franken sonst machen ?  Grinsend

Andere Berge willst machen ?
Achja, wer leiert denn die ganze Zeit schon gebetsmühlenartig den Grand Combin runter ohne dass irgendeiner drauf einsteigt... ?
Alex : Ach ne, ich hab keinen Urlaub und bin sooo erschöpft
Climby : Ach ne, ich kann keinen Schnee mehr sehn und bin so erschöpft.
Lisanne : Ich hab keine Kohle mehr und bin sooo erschöpft
hasei : Ich würd schon wenn ich könnt aber ich kann nicht weil der ist ja soooo hoch und ich bin sooo erschöpft
....
Augenrollen
Also nächstes Jahr etwas mehr Einsatz bitte, wir hatten ja vor der Tourenliste ganz neue Namen zu bringen aber nach haseis Aufall waren die Möglichkeiten arg begrenzt. Wie Climby schon nicht ganz unberechtigt bemerkt hat ist ja selbst ein Abstieg vom Hubel nicht ganz unproblemtisch wegen dem doch etwas zickigen Feegletscher (auch wenn wir da sogar nen Alleingänger gesehen haben der um 12:30 im Aufstieg war und das im T-Shirt).
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #6 - 25.08.2006 um 18:31:03
 
Zitat:
Wie Climby schon nicht ganz unberechtigt bemerkt hat ist ja selbst ein Abstieg vom Hubel nicht ganz unproblemtisch wegen dem doch etwas zickigen Feegletscher (auch wenn wir da sogar nen Alleingänger gesehen haben der um 12:30 im Aufstieg war und das im T-Shirt).

Ein Alleingänger am Feegletscher ???
Da ist das T-Shirt schon egal. Der wollte sowieso mit dem Leben abschliesen. Und falls das mit dem Spaltensturz nicht ganz hinhaut dann erfrieren wir halt.

Gletscherhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Systemchecker
YaBB Administrator
*****
Offline


Fragt mich nicht - ich
weiß es auch nicht !

Beiträge: 337
Geschlecht: male
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #7 - 28.08.2006 um 08:48:06
 
Zitat:
Naja endlich noch nen paar 4.000er in der Liste. Wurde auch langsam wieder Zeit. Aber nächstes Jahr nehmen wir mal nen paar andere als immer dieses Allalin, Breit und Hubelzeugs. Sonst denkt man noch die HdB's können nix anderes.


in anderen sektionen ist das eine pressemeldung wert:
http://www.szon.de/lokales/bad_waldsee/region/200608260358.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #8 - 28.08.2006 um 09:34:04
 
schon...

- die ortseigene sektion
- in eher kleinen orten (d.h., man hat in der regel persönliche kontakte zur presse vor ort, "man kennt sich")
- unter "lokales" und
- in der nachrichtenarmen zeit 

die nürnberger sektion (6000 mitglieder!) schafft sowas höchstens mit dem cho oyu, veranstaltungen mit den huber-buam oder ähnlichen expeditionen.

überregional - mit leichten viertausendern nach meiner erfahrung keine chance.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: mehrere 4000er in der schweiz...???
Antwort #9 - 28.08.2006 um 09:39:30
 
Jaja die Aulendorfer... die machen sowas noch. In Überlingen und Friedrichshafen ginge sowas eher mit einem ganz müden Lächeln in der Sektion unter.

Aber das Yak hat ja recht. Dieses Jahr ging nicht viel. Ich hoffe ja auch dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Aber bei mir hängt das nun mal nicht von mir allein ab und so geht es wohl noch anderen.

Würde schon gern auf den Combin einsteigen, aber es muß bei mir leider auch passen. Also liebes Yak, gib mal die Hoffnung nicht auf. Dieses Jahr hatten wir doch sowieso schon abgeschrieben.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)