Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Langlaufen (Gelesen: 4509 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Langlaufen
03.01.2007 um 23:18:47
 
Also ich weiß ja nicht, ob es außer mir hier noch weitere Langlauffreaks gibt (fühl mich mit den schmalen Brettern einfach wohler ...), falls ja, dann ein "Geheimtipp" von mir (gebe ich nur ausgewählten Leuten preis  Zwinkernd, will ja schließlich keine überfüllten Loipen): Tschechien!
Man glaubt es kaum, aber ich war von Weihnachten bis Neujahr jeden Tag Skilaufen, und das, wo allerorts Kurse, Wettkämpfe, Urlaube und Touren ausfallen! Sicher keine Topp-Bedingungen, aber für ein paar schöne lange Touren hat's allemal gereicht. Das "Notfallset" (Wander- und Joggingsachen) konnte somit im Schrank bleiben!
Manchmal liegt das Gute halt viel näher als man glaubt!

Wünsche allen Skiläufern und -fahrern nun endlich einen schneereichen (Ski-)Winter!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
Re: Langlaufen
Antwort #1 - 04.01.2007 um 11:26:39
 
Hi Birgit,

ja, auch ich bin gern auf den schmalen Latten unterwegs Smiley Mein (allerdings zugegebenermassen sehr teures) Lieblingsrevier ist Skandinavien - Ende Februar geht's nach Norwegen. Vorher sehen wir hoffentlich auch hier mal ein bisschen Schnee...

Gruss Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Langlaufen
Antwort #2 - 04.01.2007 um 17:20:24
 
Hallo Karsten,

klar, Skandinavien ist das Non-plus-Ultra. Ich meinte ja auch "nur mal schnell für zwischendurch".
Warst du evtl. schon mal in Estland? Fahre da im Februar hin und wüsste gern, ob man das (z. B. von den Sreckenprofilen her) so in etwa mit Skandinavien vergleichen kann ...
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Langlaufen
Antwort #3 - 04.01.2007 um 18:35:22
 
Wie wärs denn mit den USA, die Great Plains haben ein paar Flocken abbekommen :

...

...

Also flott hin, das wird schnell wieder wegtauen, unter Strich ist es auch in den USA viel zu warm :

http://www.cnn.com/2007/WEATHER/01/04/warm.winter.ap/index.html

Und für uns bin ich auch nicht besonders optimistisch, da gibt es eine Baurnregel .
"Ist zu drei König noch kein Winter kommt auch keiner mehr dahinter..."

Heute jedenfalls mal wieder Tauwetter und Regen bis auf über 1500m bei uns  Traurig
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2637
Freising
Geschlecht: male
Re: Langlaufen
Antwort #4 - 05.01.2007 um 11:39:41
 
Bergfan62 schrieb am 04.01.2007 um 17:20:24:
Hallo Karsten,

klar, Skandinavien ist das Non-plus-Ultra. Ich meinte ja auch "nur mal schnell für zwischendurch".
Warst du evtl. schon mal in Estland? Fahre da im Februar hin und wüsste gern, ob man das (z. B. von den Sreckenprofilen her) so in etwa mit Skandinavien vergleichen kann ...


nein, Estland kenne ich nicht (wär' ich jetzt auch nicht unbedingt drauf gekommen...) - Du kannst ja mal berichten, vielleicht ist das ja mal 'ne Alternative
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)