Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Läute, der Frühling ist eingeleutet (Gelesen: 3817 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Läute, der Frühling ist eingeleutet
05.03.2007 um 16:08:00
 
Sonntag habe ich die vor einer Woche versäumte Aussicht nachgeholt. Um 8 Uhr 12 starte ich in Immenstadt, gegen 16 Uhr 30 komme ich über Immenstadter Horn, Kemptener Naturfreundehaus und Stuiben in Gunzesried an.  Manchmal wüsche ich mir Schneeschuhe, manchmal Steigeisen. Aber im Großen und Ganzen wäre das Zeug zu 90% umsonst mitgetragen worden.

Was es gebracht hat außer Erleichterung um 42 Oiro? Viel mehr Wühlerei als eine Woche zuvor, (so wie einst Sigfrid) einen weißen Fleck auf der rechten Schulter (da wo das Pflaster auf der OP- Naht klebt), einen wieder aufgestockten Bergkäse-Vorrat und jede Menge tolle Eindrücke:


...
Noch in Immenstadt

!!!
...
!!!

Was man von Immenstadt aus sieht, ist gar nicht das Horn, sondern die 1189 m hoch gelegene Kanzel.
...
Die Stadt liegt wie auf einer Modellbahn zu Füßen, den dazu gehörigen Bahnhof gibt es auch.
...
Eines der schönsten Schwimmbäder, jetzt noch zu kalt.

Am Hörnli Zwinkernd mit dem "Laddeguschdl" (O-Ton einiger älterer Wanderer am Gipfel.
...

Nordanstieg zum Stuiben - Steigeisen täten den Anstieg über 4 cm Regenharsch deutlich vereinfachen.
...
Zum Glück war vor mir schon mal jemand da. Auf vielen Almen wird Übernachtung angeboten.

Am Stuiben: Blick in die Allgäuer Hochalpen
...
Hochvogel, Nebelhorn, Daumen
...
Hindelanger Klettersteig bis Krottenkopf-Gruppe
...
Gimpel, schon schneefrei.

Am Abstieg wären Schneeschuhe angenehm. Oder Schwimmflossen.
...
Es ist aber steil genug, ohne übermäßige Anstrengung einen halbmeter tiefen und genau so breiten Graben zu ziehen.

In Halbhöhenlage nach Gunzesried
...
Nur noch die höchsten Berge schauen hinter der Hörnerkette hervor...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.03.2007 um 16:25:55 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)