Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011 (Gelesen: 10837 mal)
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
24.01.2011 um 11:32:43
 
Liebe SANioren und Wanderfreunde,
vom Abend des 1. bis zum 5. Juni (Himmelfahrts-we) wollen wir mal wieder einen mehrfach bewährten Ort aufsuchen und es uns bei Wanderungen und geselligem Zusammensein gut gehen lassen.
Die Unterkunft im "Alten Forsthaus" beim Schweinfurter Haus vom Rhönklub, www.rhoenklub-schweinfurt.de, ist in guten Doppelzimmern mit Wc/Dusche zum Preis von Euro 13,-, zum Frühatück verpflegen werden wir uns selbst. Dafür ist dort eine kleine Teeküche und ein Aufenthaltsraum vorhanden. Abends können wir die gut-bürgerliche Küche des Gasthofes des Schweinfurter Hauses nutzen. Am Tag wollen wir die schönen Möglichkeiten der Rhön erkunden und erwandern und dazu Verpflegung aus dem Rucksack zusammen tragen. Das mündet erfahrungsgemäß in einem lukullischen Bufett am Wegesrand.
Wir haben 5 Doppelzimmer vorreserviert, wovon bisher 2 belegt sind, dazu kommen Ecki und Usch im Womo.
Wer also interessiert ist, möge sich bis zum 15.2. bei mir per Mail anmelden oder hier noch alle Fragen stellen, die er hat.
Es grüßt euch
Dorothee
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #1 - 28.01.2011 um 10:44:43
 
Als wir vor 5 Jahren gemeinsam mit den SANioren ein langes WE im Schweinfurter Haus verbrachten, hatten wir leider etwas Pech mit dem Wetter. Wir haben damals die von hedo und Kempfer ausgearbeiteten Wanderungen aber trotz teilweise heftigen Regens alle gemacht und als sehr schön empfunden. Nun freuen wir uns, den Basaltsee, die Hochrhön, den Gangolfsberg ... bei hoffentlich schönerem Wetter erwandern zu können.
Das Schweinfurter Haus mit dem daneben stehenden Alten Forsthaus sind wunderschön außerhalb gelegen und Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen.

Die SANioren sind ein Häuflein mittleren Alters, das sich in der SAN gefunden hat und über ganz Deutschland verstreut ist. Deswegen ist es für uns auch selbstverständlich uns nicht nur in den Bergen zu treffen, sondern den Nordlichtern auch einmal, z.B. in den Harz oder die Rhön, entgegen zu fahren.
Es wäre sehr schön und wir würden uns sehr freuen, wenn sich neue Gesichter zu uns gesellen würden.


lg
usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #2 - 28.01.2011 um 12:34:55
 
Danke, Usch!
Das hast du sehr schön und treffend ergänzt.
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #3 - 30.01.2011 um 13:04:55
 
Ja, wer sagt's denn? Wir bekommen Zuwachs! Smiley

Antwort aus der Heide von *Ceke*:
"Jaaaaa, das ist zu überlegen. Die Rhön ist nicht so weit, wandern tun wir auch gerne, in einem Landgasthof gehen wir gerne  essen und trinken  frisches Bier, Usch und Ekki werden auch dort sein - ein Grund mehr an dem Treffen teilzunehmen."

usch says: 'findet das super! '
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.03.2011 um 07:57:33 von usch »  

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #4 - 30.01.2011 um 16:57:19
 
Ja, das finde ich auch gut! Sind das eure Womo-Urlaubsfreunde, Usch?
Auf jeden Fall sag schon mal schönen Gruß an Ceke (mit Partner, nehme ich an?), und wenn das eine feste Anmeldung war, freue ich mich!
Dorothee
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.2011 um 20:28:50 von hedo »  

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #5 - 10.02.2011 um 19:17:43
 
Ich möchte hier noch einmal Werbung machen für unser SANioren-Treffen in der Rhön:
Wer gerne in einer schönen und abwechslungsreichen Mittelgebírgslandschaft wandert, dabei mit netten Leuten zusammen ist und den Abend in geselliger Runde und bei einem leckeren Essen und gutem Tröpfchen ausklingen lassen mag, der ist bei uns genau richtig. Eine Mindestaltersgrenze gibt es nicht; den Maßstab für alle Unternehmungen legen wir gemeinsam fest.

Anmeldeschluß ist am kommenden Mittwoch, 15.2.2011

Grüßle von Hedo
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
Regis
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 74
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #6 - 28.02.2011 um 20:28:18
 
Liebe Sanioren.
Es tut mir ganz arg weh wenn ich das lese. Aber hoffentlich könnt Ihr mich bzw. uns verstehen dass es ganz einfach nicht mehr geht. Capo kann und will da nicht dabeisein und es fällt ihm sehr schwer.
Bestimmt können wir dann wieder einmal bei einer Weinprobe o.ä. sehen.
Ganz liebe Grüße
Regis u. Capo
Zum Seitenanfang
 

Regis
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #7 - 01.03.2011 um 07:59:49
 
Liebe Regis, lieber Capo,
auch wir sind sehr, sehr traurig darüber, dass ihr nicht dabei sein könnt. Vielleicht könnt ihr an einem der Abende dazustoßen!??
Die Weinprobe machen wir aber alle Fälle!!

Liebe Grüße
usch

Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #8 - 02.03.2011 um 17:22:22
 
Die Idee von Usch finde ich gut! Und die Weinprobe könnte ja dann auch gleich stattfinden, wenn wir alle unsere mitgebrachten Weine probieren lassen *g* (Auf der grünen Wiese oder in/bei einem der Womos)
Es wäre wirklich schön, wenn wir wenigstens einen Nachmittag oder Abend mit euch in der Rhön verbringen könnten (mit oder ohne Weinprobe)!
Liebe Grüße an Cappo und Regis
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #9 - 04.03.2011 um 06:38:35
 
Liebe Regis, lieber Capo!
Die Situation ist für euch absolut schwer. Das kann ich auch nachvollziehen. Falls machbar wäre es aber super, wenn ein Kurzbesuch möglich ist. Dann gibt es mal wieder einen persönlichen Kontakt und der ist immer wertvoller als eine E-Mail oder ein Foreneientrag. Diese letztgenannten Kontaktmöglichkeiten will ich damit aber keinesfalls abwerten.
Ich würde mich freuen, wenn es irendwie klappen könnte, euch von Angesicht zu Angesicht zu sehen!
LG Dieter
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: SANioren in der Rhön, 1. bis 5. Juni 2011
Antwort #10 - 19.05.2011 um 16:19:45
 
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen ...  Smiley
Ich hab schon die Wanderkarten hervorgekruschelt und ein bissle nach Wegen "herumgegoogle-eartht".  Smiley
Es wird sicher wunderschön!
Vorausgesetzt ... hedo hat auch gutes Wanderwetter bestellt!?  Smiley

Man sieht sich und mir freue sich  Smiley
lg usch
Smiley
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)