Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Alpinskigebiet (Gelesen: 5050 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Alpinskigebiet
03.01.2012 um 14:27:18
 
Hallo ihr Alpenprofis,

Flachländerin braucht mal einen Tipp .....
Zu einem in der SAN allerdings weitgehend verpönten Bereich - dem Alpinskifahren (Piste, nicht Tour!).

Suchen schönes Skigebiet für 4 Tage, das nicht so weit ist (von M/ L bzw. Arnstadt [schon mal gehört?] kommend). Mittlerer Schwierigkeitsbereich, abwechslungsreich genug für 4 Tage. Und: Keine Holländerhochburg (hatte Wider Kaiser vorgeschlagen, das ist relativ nah, aber da wurde mir gesagt, spricht man auf der Piste fast nur holländisch ?).

Jeder Tipp ist willkommen!

Danke und euch allen natürlich alles Gute und viele schöne Touren und Bergerlebnisse im neuen Jahr!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Viracocha
YaBB Administrator
*****
Offline


Referent Öffentlich- keitsarbeit

Beiträge: 591
München
Geschlecht: male
Re: Alpinskigebiet
Antwort #1 - 03.01.2012 um 18:22:33
 
Hallo Birgit,

ich kann Dir zwar bezüglich der Piste keinen Tip geben, kann ja immer no net Skifahren, aber Arnstadt kenne ich! Smiley Und nicht nur das, ich war sogar schon mehr als einmal dort...
Und wer sich für klassische Musik interessiert, der sollte auch die Bachstadt Arnstadt kennen!

Grüße
Jens
Zum Seitenanfang
 
ZimmermannJens Viracocha78  
IP gespeichert
 
tigerfishli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 121
Gauting
Geschlecht: male
Re: Alpinskigebiet
Antwort #2 - 03.01.2012 um 18:25:23
 
Hallo Birgit,

natürlich kenne ich Arnstadt - habe dort einmal einne Lieferanten besuchen dürfen  Zwinkernd.

Willst du ein Riesenskigebiet zum Pistenkilometer fressen oder eher was kleines ? 

Grosses Gebiet: Ischgl/Samnaun, evtl. Unterkunft in Kappl. Allerdings von München nochmla 3 Std. und je nach Zeit Holländer alarm.

Wir waren mal über Fasching in Hintertux auf der ... Hütte (Mist, Alzheimer) war recht wenig los, da im Hochwinter alle "vorne" im Zillertal fahren - sind halt wieder km ab München.

Garmisch/Ehrwald/Leermos: bin ich ganz gerne als Tagesausflug ab München, müsstest du dich erkundigen, ob es einen grossen Skipass für alles gibt, und jeden Tag ca 30 min mit dem Auto.

Winklmoosalm/Steinplatte: über Fsching die Hölle, evtl. mit Grossraumskipass kombinieren und jeden Tag ein anders Gebiet aufsuchen.

Alpbachtal: kenne ich vom SKilager vor 30 Jahren - ganz nett.

viel Spass

Uli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Re: Alpinskigebiet
Antwort #3 - 04.01.2012 um 08:54:15
 
Hallo Birgit,

ich würde dir auch Garmisch und Ehrwalder Becken nahelegen Smiley).

Da hast du sehr große Auswahl auch für 4 Tage.
Besonders an schönen WE bist du da natülich nicht alleine Traurig(.

Gruß
Axel

Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Alpinskigebiet
Antwort #4 - 05.01.2012 um 10:43:27
 
Ist nicht fürs WE, nur für die Tage dazwischen, insofern also gut.
Danke für die Tipps.
(Ich hatte auch an Ehrwald gedacht, das ist für mich am naheliegendsten - es fahren aber meine Kinder, nicht ich, und ich dachte, das ist ein zu kleines, nicht sehr anspruchsvolles "Oma-Skigebiet" (also für mich genau richtig Zwinkernd ).

Euch einen schönen, lawinen- und unfallfreien Winter!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)