Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17 (Gelesen: 9174 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
04.02.2016 um 16:38:25
 
Zum Vormerken: Ich plane für kommendes Silvester wieder eine Tourenwoche (Schneeschuhgeher + Skitourengeher), und würde gern ins Tannheimer Tal gehen. Voraussichtlicher Zeitraum: 31.12.16 bis 08.01.17.

Sobald ich ein entsprechendes Quartier gefunden habe, bringe ich die Ausschreibung auf den Weg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.2016 um 23:12:17 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Viracocha
YaBB Administrator
*****
Offline


Referent Öffentlich- keitsarbeit

Beiträge: 591
München
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #1 - 04.02.2016 um 23:23:13
 
Ist dieses Mal wieder ein Talquartier geplant?
Zum Seitenanfang
 
ZimmermannJens Viracocha78  
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #2 - 05.02.2016 um 08:15:33
 
Ja - deshalb bin ich ja noch auf Quartiersuche...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #3 - 05.02.2016 um 10:20:32
 
gewagtes kombination von ziel/termin - wenig aussicht auf dezemberschnee...??? aber tannheimer tal ist ja auch zum wandern schön.

müssen es 8 tage sein?
ginge es eventuell auch ein kleines bisschen kürzer?

auf alle fälle danke, dass du immer wieder silvestertouren anbietest

wie wäre es mit haus schattwald? oder ist das für silvester/neujahr seit jahren ausgebucht/bummvoll?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #4 - 05.02.2016 um 14:37:39
 
Aus meiner Sicht kommentiert:

- Thema Schnee: ist inzwischen um den Jahreswechsel ja überall Glückssache - richtig: die Alternative heisst Wandern.

- Thema Dauer: na ja, ich hab einfach mal gesagt: unter vier bis fünf Tagen macht es keinen Sinn - und wenn wir dann eh schon beim Mittwoch sind, und der Freitag zumindest in Bayern Feiertag ist, dann bietet sich für mich die ganze Woche bis Sonntag an. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass jemand auch später kommt / früher abreist - ist dann halt mit der Unterkunft zu klären.

- Thema Quartier: klar wäre das Haus Schattwald eine Option - aber ich habe aus dem Feedback wahrgenommen, dass etwas mehr Komfort mit Sauna etc. schon willkommen wäre. Das Haus Schattwald ist halt ein reines Selbstversorgerhaus - also auch kein Frühstück etc. Ich kann aber gern mal anfragen, ob das überhaupt verfügbar wäre.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #5 - 13.02.2016 um 14:51:04
 
Im DAV-Haus am Chiemsee kann man Frühstück bekommen (auf Anfrage). Vielleicht wäre das in Schattwald auch möglich?

Klar, das große Silvesterdinner gäbe es da nicht...

Bei der Möglichkeit früherer Ab- oder späterer Anreise wäre ich auf jeden Fall dabei (Wandern ist besser als gar keine Berge  Cool), wenn's recht ist, auch wenn es nicht das DAV-Haus wird.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #6 - 28.02.2016 um 17:31:16
 
Ich habe beim Haus Schattwald angefragt - ist zwischen Weihnachten und Heilig Drei König komplett der Sektion Geislingen vorbehalten.

Ich suche also weiter nach einem Quartier - wird schon noch klappen.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #7 - 13.03.2016 um 13:00:21
 
Direkt im Tannheimer Tal bleibt es schwierig, ein Quartier über Silvester zu finden. Ich habe jetzt zwei Appartments für je 2-4 Personen in Reutte reserviert. Die sind noch bis 2. Oktober kostenfrei stornierbar - wir können also weiter nach Alternativen schauen. Von Reutte ist es halt etwas Fahrtstrecke ins Tannheimer Tal - mit rd. 15 km aber auch nicht soooo viel.

Die Ausschreibung bereite ich in den nächsten Tagen vor
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #8 - 14.03.2016 um 19:24:25
 
Danke für deine Mühe - das passt schon, 15 km sind noch im Rahmen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #9 - 07.10.2016 um 17:09:20
 
Hallo zusammen, der Anmeldeschluss ist jetzt auf den 28.11. verlängert.

Dass der ursprüngliche Anmeldeschluss mit Ende September so früh war, hat übrigens seinen Grund: die kostenfreie Stornierung der Zimmer war nur bis 01.10. möglich. Dank Jens sind wir jetzt aber mindestens fünf - brauchen also auf alle Fälle beide Zimmer.

Der verlängerte Anmeldeschluss ist dann definitiv !

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Zum Vormerken: Silvestertouren 2016/17
Antwort #10 - 28.10.2016 um 21:50:41
 
kleines Update: derzeit sind noch zwei Plätze frei
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Silvestertouren 2016/17
Antwort #11 - 20.11.2016 um 22:25:55
 
Der Anmeldeschluss für unsere Silvestertouren endet am 29.11. - es sind weiterhin noch zwei Plätze frei. Wer also noch mit dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Link zur Ausschreibung: http://www.sektion-alpen.net/…/…/silvester-im-tannheimer-tal
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Silvestertouren 2016/17
Antwort #12 - 29.11.2016 um 12:42:06
 
Zitat:
Der Anmeldeschluss für unsere Silvestertouren endet am 29.11. - es sind weiterhin noch zwei Plätze frei. Wer also noch mit dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Link zur Ausschreibung: http://www.sektion-alpen.net/…/…/silvester-im-tannheimer-tal


Da leider jemand wieder absagen musste: Anmeldeschluss nochmal verlängert bis 4. Advent
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.2016 um 23:14:32 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)