Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wankhaus (Gelesen: 2716 mal)
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Wankhaus
19.03.2016 um 21:02:40
 
Wir waren heute wieder einmal auf dem Wank. Im Internet konnte ich zuvor schon lesen, dass Anfang April die bisherigen Pächter aufhören. Eine Nachfrage ergab, dass ihnen gekündigt wurde. Weiß da jemand mehr dazu, ggf. bitte auch Mitteilung per PN, wenn man es hier nicht öffentlich sagen will?

Es gab heute auch keine Pistenraupenspur zur Esterbergalm hinunter, wie die Jahre zuvor, also durch den tiefen Schnee gestapft, hat das eventuell auch mit dem anstehenden Pächterwechsel zu tun?

Insgesamt wird der Wank von den Bayer. Zugspitzbahnen am absteigenden Ast gesehen. Nicht nur die Einstellung des Skigebiets vor gut 10 Jahren ist hier ein Thema, auch die wiederholte Nichtöffnung der Wankbahn in den Osterferien ist zu nennen. Uns hat es als Bergsteiger, die zu Fuß hochwandern, natürlich nicht gestört, aber wenn selbst die Osterferien seit ein paar Jahren gänzlich ausgenommen bleiben, geht es irgendwie in eine Abwärtsspirale.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nach Fertigstellung des Kramertunnels und einer späteren Fertigstellung des Wanktunnels GAPA das gerechte Schicksal treffen könnte, links und rechts liegen gelassen zu werden.

epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
esobe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 150
Bayreuth
Geschlecht: male
Re: Wankhaus
Antwort #1 - 08.04.2016 um 13:33:54
 
Ich war vor zwei Jahren auf dem Wankhaus und die Pächterin war dermaßen unfreundlich zu uns, dass es mich fast freut das zu hören. Mehr weiß ich aber auch nicht =)
Zum Seitenanfang
 

----> und ab geeehhhts....
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)