Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Schutzhütte Schneeberg (Gelesen: 1440 mal)
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Schutzhütte Schneeberg
28.08.2016 um 14:34:34
 
Jetzt möchte ich auch noch einen positiven Bericht zu einer Hütte verfassen.

Das was wir vor ein paar Wochen auf dem Schneeberghaus erlebten, war schon einzigartig.

Zimmer mit ausgewachsenen Betten bzw. Lager in einer Großzügigkeit, wie ich sie bisher ncht kannte. Dazu praktisch beliebig Abstellmöglichkeiten. Ein Wirt, der sich um die Gäste kümmert und ein Betrieb, der sowas von reibungslos läuft.

Bevor wir unseren Aufenthalt per Mail reservierten, musste man zwar schon einmal schlucken, auf Grund der deutlich höheren Übernachtungspreise. Aber schlussendlich war es jeden zusätzlichen Euro wert!

Die Tourenmöglichkeiten sind hier zwar nicht so vielfältig, wir wanderten einen Tag zur Schneebergscharte, den anderen zur Schwarzseescharte hoch, wo man auch noch weglos bis zur Schwarzseespitze aufsteigen könnte.

Aber das alte Bergwerksgelände ist hier eigentlich das lohnenswerte Ziel, das man sich in Ruhe ansehen sollte. Wer sich dafür interessiert, dem sei auch die 2-stündige Führung wärmstens empfohlen.

Insgesamt also eine Empfehlung, wenn man einmal eine gemäßigte Mehrtagestour mit einem geschichtlichen Hintergrund einlegen will.

Nein, ich bekomme jetzt keine Provision vom Wirt, es war schlicht und einfach ein sehr positives Erlebnis, welches alle Teilnehmer unserer Gruppe so empfanden.

Eigentlich hatten wir ein ganz anderes Ziel vor, durch den Umbau der Lindauer Hütte war aber selbst an einem Montag keine Reservierung mehr möglich (4 Wochen vorher schon ausgebucht). Die daraufhin gefundene "Notlösung" hat sich dann als Volltreffer entpuppt.

epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)