Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Das Hohe Rad (Gelesen: 2897 mal)
Sauron1991
Spaziergänger
*
Offline


Berg Heil! Allerseits.

Beiträge: 1
Hohenstein
Geschlecht: male
Das Hohe Rad
03.02.2017 um 19:07:43
 
Servus zusammen, ich will mich im Sommer mal etwas mehr ans Bergsteigen wagen. Ist das Hohe Rad im Montafon da als Einstiegsberg geeignet. Welche Berge in der Region Vorarlberg könnt ihr hierfür empfehlen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Das Hohe Rad
Antwort #1 - 04.02.2017 um 06:38:26
 
Das ist ein bisschen schwierig, da ich weder Deine konditionellen noch Deine technischen Fähigkeiten kenne. Eine Tourenbeschreibung zum Hohen Rad findest Du u.a. bei alpenvereinaktiv.com: https://www.outdooractive.com/mobile/de/bergtour/montafon/rundtour-vom-silvretta...
Du solltest also mit 1000 Hm Auf- und Abstieg kein Problem haben, auch Gehen im Blockgelände, evtl. Schneefelder und am Ende leichte Kletterei kommen vor. Kann sein, Du sagts: alles kein Problem - kann auch sein, dass das für Dich viel zu viel ist. Kann ich so als "Ferndiagnose " nicht einschätzen
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4001
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Das Hohe Rad
Antwort #2 - 23.07.2017 um 13:29:22
 
Sauron1991 schrieb am 03.02.2017 um 19:07:43:
Servus zusammen, ich will mich im Sommer mal etwas mehr ans Bergsteigen wagen. Ist das Hohe Rad im Montafon da als Einstiegsberg geeignet. Welche Berge in der Region Vorarlberg könnt ihr hierfür empfehlen?

Es dürfte jetzt schneefrei sein.
Der Weg ist mit Felsplatten gelegt (ich stelle mir das als Riesenschinderei vor). Es ist Ungeübten nicht ganz einfach, den richtigen Weg immer zu sehen, ansonsten bestehen, keinerlei technische Schwierigkeiten. Solange es nicht wieder schneit.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)