Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Lust auf Wüste im November ? (Gelesen: 3860 mal)
azul
Spaziergänger
*
Offline


Life is beautiful !

Beiträge: 7
Lust auf Wüste im November ?
27.04.2017 um 13:55:45
 
Marokko: Lust auf Wüste Anfang November ?

Nachdem die Mgountour im Sommer schon voll ist ... hier meine Planung für die Herbstferien - vielleicht kommt ja jemand von euch mit in die Wüste ; )

Motto:
Von der Steinwüste in die Sandwüste ...

... der Winterflugplan ist raus und noch sind die Flüge bezahlbar Zwinkernd

Wer hat Lust mit mir Anfang November noch etwas Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich suche Leute für eine Dromedar - Trekkingtour von Zagora aus. (bis max. 9 Leute) Wir laufen übers Djebel Bani mit seinen beeindruckenden Felsformationen bis zu den hohen Sanddünen von Erg Chegaga.
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitdromedare für die Gruppe reichen erfahrungsgemäß - wir reiten abwechselnd Zwinkernd. Bergführer, Dromedarführer und Koch als Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren.
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Fr. 27.10. bis So 5.11.2017
- günstige Flüge gibt es z.B. gerade ab Basel,München, Weeze, Frankfurt-Hahn ... Gerne könnt ihr auch früher anreisen oder später zurückfliegen - Marrakesch intensiver genießen o.ä. - da habe ich ein paar nette Tipps!
Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, ist bereits erreicht - d.h. die Tour findet in jedem Fall statt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)