SAN Forum
https://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Rund ums Bergsteigen, Klettern, Wandern, Biken, .... für Bergfexen ;-) >> Tourentipps Bergsteigen & Wandern >> Skitouren im Kaunertal Ende April
https://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1112795068

Beitrag begonnen von hasei am 06.04.2005 um 15:44:28

Titel: Skitouren im Kaunertal Ende April
Beitrag von hasei am 06.04.2005 um 15:44:28
Servus alle,
ich bin vom 23.-25. April im Kaunertal, kenne aber bis auf die Tour zur Weißseespitze dort keine Skitouren für die Zeit.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
BGLhasei das halt nicht so oft in diese Gegend kommt

Titel: Re: Skitouren im Pitztal Ende April
Beitrag von Climby am 06.04.2005 um 16:17:34
Ich trau Dir ja viel zu (so 3000 Höhenmeter in 4,5 Stunden und so; natürlich nur in Höhen unter 3200m   ;D), aber wie Du  vom Pitztal auf die Weißseespitze kommen willst, ist mir noch eine Rätsel?

Vielleicht bist ja im Kaunertal: Da gibt's noch den Glockturm oder den Wurmtaler Kopf.

Oder Du bist wirklich im Piztal, dann Wildspitze, Rostizkogel, K2, Petersenspitze, Brochkogel, auch den Wurmtaler Kopf, die Harpesköpfe, ja sogar die Watzespitze wird gamacht.

Am besten Du schaust mal in den alten Führer der Ötztaler Alpen von Steiger Verlag

da climby

Titel: Re: Skitouren im Kaunertal Ende April
Beitrag von hasei am 06.04.2005 um 16:35:33
@climby,
ich verblöde wirklich zusehens. :-[
Ich glaube das Alter macht sich jetzt wirklich bemerkbar.  ;)
Im Pitztal kenne ich genügend. Meine natürlich Kaunertal.
Glockturm habe ich mir auf der digitalen AV-Karte auch schon angeschaut und mir gedacht das da eine Skitour rauf gehen müßte.
Wurmtaler Kopf muß ich erst mal suchen.
Wo ist der denn?

Werde mal schaun ob wir den Führer haben.

Danke jedenfalls für deine Tips.

DaVerkalktehasei

Titel: Re: Skitouren im Kaunertal Ende April
Beitrag von Climby am 06.04.2005 um 16:41:21
Ja freili, Du Looser, aber nachträglich no Dein Beitrag ändern  >:(
Hoi da Dei Watsch'n ab   ;D

Da Wurmtaler ist im Kaunergrat. Ich schau aber heut Abend no moi, ob da no wos is.

Da climby

Titel: Re: Skitouren im Kaunertal Ende April
Beitrag von hawkeyepbf am 06.04.2005 um 19:27:42

06.04.2005 um 16:41:21:
Da Wurmtaler ist im Kaunergrat. Ich schau aber heut Abend no moi, ob da no wos is.


Den geht man normal von der Riffelseehütte aus.
Wird aber fürs Hasei zu einfach sein.
Also mach den Rostizkogel, wenn dorthin fährst.

Titel: Re: Skitouren im Kaunertal Ende April
Beitrag von hasei am 07.04.2005 um 09:07:33

06.04.2005 um 19:27:42:
Den geht man normal von der Riffelseehütte aus.
Wird aber fürs Hasei zu einfach sein.
Also mach den Rostizkogel, wenn dorthin fährst.

Des hab i ma schon gedacht, von der Riffelseehütte schaut des besser aus, aber ich brauch ja was vom Kaunertal aus.
Rostizkogel? Wo is denn der scho wida? Des is ned mei Eckn.

Titel: Re: Skitouren im Kaunertal Ende April
Beitrag von Climby am 07.04.2005 um 09:42:05
Ich verkalk schon genauso. Da Wurmtaler geht irgentwie nicht vom Kaunertal.

Ich hab Dir mal eine Liste von 51 Touren (müsste für 1 Wochenende reichen) eingescannt und Dein Postfach mit 600 kB zugemüllt. Das sind auch Vormittagstouren für Dich mit 2000 Höhenmetern dabei! Aber Vorsicht, manche sind über 3000m, nicht dass Du wieder schwächelst  ;D

da climby

SAN Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB © 2000-2007. Alle Rechte vorbehalten.