SAN Forum
https://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Rund ums Bergsteigen, Klettern, Wandern, Biken, .... für Bergfexen ;-) >> Tourentipps Bergsteigen & Wandern >> Weichtalhaus
https://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1116340105

Beitrag begonnen von Habicht am 17.05.2005 um 16:28:25

Titel: Weichtalhaus
Beitrag von Habicht am 17.05.2005 um 16:28:25
Hallo Weltenbummler,

kennt jemand zufällig das Weichtalhaus in den Wiener Hausbergen?  ???

Hab zwar eine Homepage www.weichtalhaus.at gefunden, aber über ein paar persönliche Eindrücke wäre ich dankbar.

Thomas

Titel: Re: Weichtalhaus
Beitrag von Yak am 17.05.2005 um 16:56:19
[smiley=lachen70.gif]

Ich lach mich krumm...

Das Weichei im Weichtalhaus.

Das paßt !

Was willst Du denn da ???

Wie es der Zufall so will, kennt Yak ja die Rax ein wenig und ist auch da sogar schon mal vorbeigetappert. Muß aber zugeben dass ich trotzdem nix viel drüber sagen kann, war nämlich zu der Laden, es war Winter.
ABER : Ich erinnere mich an einen Stau auf der dämlichen Semmering-Straße und an einen verdammt großen Parkplatz von dem man es in etwa einer Minute zu der Hütte schaffen sollte....
Ist also eher nur für Fußlahme geeignet...
Es gibt dann einen recht anspruchsvollen Steig (zumindest im Winter) rauf zur Raxalpe. Oben war eine Hütte die verblüffender Weise sogar geöffnet war und dort war auch einiges los (es gibt ja auch ne Seilbahn auf die Rax). Hieß Gloggnitzer Hütte oder so. Die war recht urig.
Hat Dir das weitergeholfen ? Vermutlich nicht !?
Na wurscht is eh...
[smiley=lachen70.gif]

Titel: Re: Weichtalhaus
Beitrag von Habicht am 18.05.2005 um 09:31:52
Hallo Yakilein,

diesen Kommentar hab ich erwartet  ;D

Ich will die Hütte als Stützpunkt nehmen für ein verlängertes Klettersteigwochenende eventuell über Fronleichnam.

Thomas

SAN Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB © 2000-2007. Alle Rechte vorbehalten.