SAN Forum
https://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Rund ums Bergsteigen, Klettern, Wandern, Biken, .... für Bergfexen ;-) >> Tourentipps Bergsteigen & Wandern >> Weitwandern im Verwall
https://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1174421981

Beitrag begonnen von G am 20.03.2007 um 21:19:40

Titel: Weitwandern im Verwall
Beitrag von G am 20.03.2007 um 21:19:40
Eine neue Rundtour von Hütte zu Hütte verläuft in acht Tagen durch die
gesamte Verwallgruppe und kann nach Belieben verlängert oder
verkürzt werden. Von jeder Hütte aus besteht die Möglichkeit von Gipfelbesteigungen und Rundtouren.

Sieben DAV-Sektionen (vor allem diejenigen, die im Verwall eine Hütte führen) haben sich zur Initiative "Verwall-Runde" zusammengetan. Ein Faltblatt dazu ist als Download auf der Verwall-Homepage erhältlich.

www.verwall.de

servus
G

Titel: Re: Weitwandern im Verwall
Beitrag von Lisanne am 21.03.2007 um 17:56:56
Hamm mer schon letzten Herbst gemacht und ist wirklich empfehlenswert. Anreise bis Galtür, danach bis zum Stausee mit dem Bus und dann geht es zur Heilbronner Hütte. Danach Übergang zur Konstanzer Hütte und zurück Friedrichshafener Hütte. Gibt  aber noch andere schöne Varianten über Darmstädter Hütte. Bus -und Bahnverbindungen sind gut in dem Gebiet, so dass man fein zum Ausgangspunkt wieder zurück kommt.

Gruss

Lisanne

Titel: Re: Weitwandern im Verwall
Beitrag von Renntier Karsten am 21.03.2007 um 21:42:39
Ich habe 2003 die Verwall-Durchquerung von der Wormser Hütte über Heilbronner Hütte, (Friedrichshafener Hütte), Konstanzer Hütte, (Darmstädter Hütte) und Niederelbehütte gemacht - sehr empfehlenswert. Das fehlende Stück zur Rundtour durch den Arlbergtunnel ist gut per Bahn zu machen.

Wer mal schnuppern möchte: http://home.arcor.de/karsten.seliger/Alpen_2003/Alpenbilder_16.htm ff

SAN Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB © 2000-2007. Alle Rechte vorbehalten.