Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Und gehst Du zum Ifen,vergiss die Steigeisen nicht (Gelesen: 3830 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Und gehst Du zum Ifen,vergiss die Steigeisen nicht
10.03.2003 um 22:17:55
 
Ansonsten könnte das eine ähnliche Pleite für Schneeschuhwanderer wie Burkhard & mich wie gestern früh werden.

Samstag südwestseitig einige Stunden besonnt und über Nacht gut zusammengefroren. Schneeschuhe ausziehen brachte auch nix weil es ohne Steigeisen stellenweise nicht möglich war die Schuhe auch nur einen Millimeter in den Schnee zu bringen. Zwar waren diese Stellen nur vereinzelt und nur wenige Meter lang, aber nach dem dritten Eiertanz haben wir dann lieber zum Rückzug geblasen. Eigentlich schade für das schöne Wetter. Pellinger- und Hählekopf gaben keine vergleichbare Ersatztour ab, zumal man sich dort das Dauergedudel von der Beschallungsanlage des Diedamskopfs anhören musste. ??? Wir sollten ein Ultimatum stellen - z.B. 17.03. und dann hingehen und die Lärmmaschine unschädlich machen. Ob mit oder ohne Auftrag des Umweltministeriums in Bregenz  Grinsend

Übrigens: Wer weiß welches Zitat hier in übler Weise abgewandelt wurde? Und von wem das Original stammt?
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Curry
Gast


Re: Und gehst Du zum Ifen,vergiss die Steigeisen n
Antwort #1 - 11.03.2003 um 07:58:23
 
Schoen, vom Ifen zu hoeren - und schmerzlich zugleich! Ich habe 1962, nach dem Abi, auf der Schwarzwasserhuette Skilaufen gelernt. Damals war der Diedamskopf eine wunderschoene, fast einsame Skitour! Die Musik wurde abends auf der Huette von einem urigen Typen namens Orlando mit der "Teufelfelsgeige" gemacht.  Jaja, da geht sie hin, die guuute alte Zeit ... und die Bergwildnis!

Beste Gruesse,
Corrie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Re: Und gehst Du zum Ifen,vergiss die Steigeisen n
Antwort #2 - 11.03.2003 um 14:33:05
 
Es scheint, als hätte auch ich, genau wie Nietzsche, zeitweise Zustände in Form von paranoiden Wahnvorstellungen.  ...
Nur so kann ich mir solch ein Zitat aus meinem Munde erklären.  Zwinkernd

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.2003 um 15:05:02 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Und gehst Du zum Ifen,vergiss die Steigeisen n
Antwort #3 - 11.03.2003 um 21:51:14
 
Zitat:
Es scheint, als hätte auch ich, genau wie Nietzsche, zeitweise Zustände in Form von paranoiden Wahnvorstellungen.

Eben, denn in dieser Sache hatte er eindeutig Recht. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Und gehst Du zum Ifen,vergiss die Steigeisen n
Antwort #4 - 11.03.2003 um 22:20:14
 
Zitat:
1962,... war der Diedamskopf eine wunderschoene, fast einsame Skitour! Corrie

Und eine ganze Ecke weg von der Hütte .. mit der damaligen Ausrütung ... alle 8ung.

Zitat:
Die Musik wurde abends auf der Huette von einem urigen Typen namens Orlando mit der "Teufelfelsgeige" gemacht.

Nun ja, das gibz auch nicht mehr, aber für die Größe ist die Hütte recht gemütlich. Und Ö1- oder Ö3- Gedudel bleibt einem auch erspart.  Smiley

Zitat:
Jaja, da geht sie hin, die ... Bergwildnis!


zumindest was die Akustik betrifft könnten wir sie wieder her stellen. Einen Vorschlag habe ich ja bereits unterbreitet. Wer m8 mit?
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)