Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Rätikon-Tour im September (Gelesen: 12365 mal)
Trenker
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Mühlacker
Geschlecht: male
Re: Rätikon-Tour im September
Antwort #15 - 24.09.2004 um 11:21:02
 
Bei einer geführten Tour fallen Kosten an, die (zumindest bisher) durch die Teilnehmerbeiträge gedeckt werden, daher die Mindestteilnehmerzahl. Die lag bei der Rätikon-Tour bei 6 Personen, auch wenn sie zugegebermaßen nicht in der Ausschreibung stand. Geht man mit weniger, zahlt die Sektion drauf, was bisher nicht vorgesehen war; daher auch mein Vorschlag für die letzte VR-Sitzung, das bissl zu verlagern, aber das gehört nicht hierher.
Wie schon gesagt, bin ich grundsätzlich auch dafür, über den Stand der Anmeldungen und etwaige Aktualisierungen laufend zu informieren.

Grüße vom
Trenker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Rätikon-Tour im September
Antwort #16 - 24.09.2004 um 19:48:59
 
@eve - das hat eigentlich nix mit "ich gehe nur mit, wenn..."
trotzdem kann es manchmal eine entscheidung beeinflussen, wenn man namen auf der liste sieht, die man kennt, ob in echt oder auch nur aus dem forum. als alleinigen anmeldegrund würde ich das aber nicht sehen.

hauptsächlich geht es aber um die anzahl der anmeldungen, das mit den namen war einfach nur eine zusatzoption, die aber offensichtlich von den meisten, die sich bisher zu wort gemeldet haben, nicht gewünscht wird.
also lassen wir es halt weg.

mit dem auftauchen der tour auf der startseite habe ich nicht den link in der rechten spalte gemeint, sondern den beitrag in der mitte, im hauptteil. der verschwindet natürlich mit der zeit nach unten, in die bereiche, zu denen man meist nicht mehr scrollt.
die rechte spalte ist zwar im blickfeld, aber gehört zu den bereichen, die surfer am wenigsten wahrnehmen, zumal, wenn sie sich nicht so oft ändern.

@trenker - dann müssen wir in zukunft beim reinstellen auch mit drauf achten, dass die zahl der mindestteilnehmer angegeben wird, hilft vielleicht auch weiter.
ich wäre übrigens schon gerne mitgegangen, aber dieses jahr war es leider beim besten willen nicht drin. hoffentlich klappt's beim nächsten mal!

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Rätikon-Tour im September
Antwort #17 - 24.09.2004 um 20:53:28
 
Zitat:
hauptsächlich geht es aber um die anzahl der anmeldungen, das mit den namen war einfach nur eine zusatzoption, die aber offensichtlich von den meisten, die sich bisher zu wort gemeldet haben, nicht gewünscht wird.
also lassen wir es halt weg.


Also die Touren im forum immer wieder ins Gedächtnis zu rufen halt ich prinzipiell für eine gute Idee.
Persönlich hab ich zwar kein Problem damit meinen Namen darin zu lesen, allerdings wenn ich eine Privattour anbiete, dann hätte ich schon ein Problem damit die einzelnen Namen öffentlich zu posten.

Ich würde vorschlagen das der/die jeweilige OrganisatorIn in regelmäßigen Abständen über die aktuelle Teilnehmerzahl informiert, und die einzelnen Teilnehmer sich nach ihren Vorstellungen hier äußern oder eben auch nicht.

Alex

Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Trenker
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Mühlacker
Geschlecht: male
Re: Rätikon-Tour im September
Antwort #18 - 28.09.2004 um 17:48:56
 
So sehe ich das auch; und damit haben wir ja einen guten Kompromiss gefunden. Das nehmen wir mal als Empfehlung in den VR mit.

Grüße vom
Trenker
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)