Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Die SAN Monatstour (Gelesen: 34555 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Die SAN Monatstour
28.08.2004 um 14:26:33
 
Hallo Ihr Lieben!

Es ist soweit, am nächsten Wochenende (4. oder 5. September) soll die erste regelmäßige SAN Monatstour stattfinden!

Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen. Auch Vorschläge für ein Ziel sind herzlich willkommen!
Je nachdem woher die meisten Teilnehmer kommen, können wir das Ziel ja auch entsprechend anpassen.

Ich hoffe auf regen Zuspruch.

Lieber Gruß,
Pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #1 - 28.08.2004 um 17:30:16
 
Hi,

jae nach dem, was Ihr vorhabt, bin ich evtl. dabei - kann aber nur am Sonntag

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #2 - 29.08.2004 um 11:41:13
 
Hallo, super Idee, die Monatstour!!
Kempfer und ich könnten gerade beim mächsten We gleich dabei sein, wenn wir auf unserer Fahrt in den Südtirol-Urlaub im Süden vorbei kommen Zwinkernd) Z.B eine Nachtwanderung mit Sonnenaufgangs-Suche auf einem nahe der Autobahn 7 liegenden Berglein Augenrollen. Dann noch gemütliches gemeinsames Frühstück und ab gehts weiter in den Urlaub... Zwinkernd Zunge
Viel Spaß und eine erfolgreiche Planung wünscht mit diesem nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag
Hedo
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #3 - 30.08.2004 um 08:01:36
 
Also Yak kann auch nur Sonntags.

Zwei Vorschläge zur Wahl :

1. Fortsetzung der bei der letzten Tour angefangenen Überschreitung der Kitzbüheler Alpen  Zwinkernd  (Im Forum nachzulesen, Stichwort Rettenstein)
Wir fahren über Westendorf ins Windautal, steigen zum Tanzkogel (2097m) auf und überschreiten den Kamm so weit wir Lust haben, vielleicht reicht die Kraft bis zum Steinkogel (2299m) und zur Filzenscharte, von dort über die Foischingalm zurück zum Auto, danach noch Einkehr in der Steinberg Hütte. Das sind etwa 1500Hm, 9h Gehzeit wenn man den ganzen Weg geht (kann ich nur grob schätzen)

oder einen Tick anspruchsvoller :

2. Wir fahren durch das untere Ötztal nach Niederthai (1535m, steigen unterhalb der schwarzen Platte über Wiesenhänge zum Narrenkogel (2310m) auf, folgen dem Kamm weiter zum Hühnerkogel (2572m) und erreichen über das Gruejoch (2710m) das Wannenkar. Von dort geht es dann zur hohen Wasserfalle (3003m). Der Abstieg erfolgt dann über die Finstertalalm und die Guben-Schweinfurter Hütte zurück nach Niederthai. Das sind so etwa 1800Hm, ca. 10h Gehzeit
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #4 - 30.08.2004 um 09:18:01
 
klingt beides gut, wobei ersteres wohl eher "allgemein verträglich" ist.

mir persönlich sind beide tage recht, ich richte mich nach der mehrheit!

sind die beiden vorschläge von rolf für irgendwen fahrtechnisch ein problem?

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #5 - 30.08.2004 um 09:49:24
 
mir würde ersterer Vorschlag zusagen.

Wann würdet Ihr denn aufbrechen wollen ? Von Erding sind es lt. Routenplaner rund 2 Fahrstunden. Bei 9 Stunden Tour wäre doch 8:30 Uhr kein schlechter Start, oder ?

Gruß
Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #6 - 30.08.2004 um 12:30:59
 
Zitat:
Wir fahren über Westendorf ins Windautal, steigen zum Tanzkogel (2097m) auf und überschreiten den Kamm so weit wir Lust haben, vielleicht reicht die Kraft bis zum Steinkogel (2299m) und zur Filzenscharte, von dort über die Foischingalm zurück zum Auto, danach noch Einkehr in der Steinberg Hütte. 

Wo ist dieser Steinkogel ??? Den kann ich einfach nicht in meinen Karten finden.
Egal, Einkehr in der Steinberghütte und vorher 1.500hm find ich OK Grinsend Grinsend
Bin also aller Wahrscheinlichkeit dabei.
Wäre aber auch bei der Tour 2 dabei. Find ich sogar noch besser. Bei einem 3.003er kann ich auch 1.800hm gehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #7 - 30.08.2004 um 18:20:25
 
dann lasst uns mal die sache in den kitzbühelern festmachen, dann schaffen wir es vielleicht innerhalb von 12 monaten einmal den unteren grund zu umrunden Zwinkernd

und vielleicht entdecken wir ja jetzt ohne schnee und mit dem gebührenden abstand auch den mysteriösen weg auf den rettenstein von süden?

ich würde als treffpunkt den p+r-parkplatz an der ausfahrt rosenheim (neben der polizei) vorschlagen, von dort aus können wir fahrgemeinschaften bilden. sollte für die aus richtung münchen kommenden passen, die aus dem bgl müssen sich überlegen, ob sie einen direkteren weg haben?

das wäre dann etwa 7h30 am p+r.

einverstanden? wer kommt noch?

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #8 - 30.08.2004 um 19:11:06
 
Die Vorhersage ist bisher gut fürs nächste WE, trotzdem würde ich vorschlagen den Treffpunkt schon auf 7 Uhr zu legen, das ist ein Stück zu fahren und mit einer größeren Gruppe sind wir nunmal langsamer.
Smiley
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #9 - 30.08.2004 um 21:36:25
 
also, ich bin dabei - falls denn nicht das Wetter noch völlig Kapriolen schlägt

Auch, weil ich bei den nächsten beiden SAN-Monatstouren nicht dabei sein kann - am ersten Oktoberwochenende bin ich in den Dolomiten, und am ersten Novemberwochenende beim Radeln und Segeln in der Ägäis (d.h., das Radeln nicht in der Ägäis, sondern auf Inseln und an der Küste). Scheiß Freizeitstreß  8) - bedauert mich doch mal...

Trotzdem ist mir 7:30 Uhr als Treff sympathischer denn 7:00 Uhr...

Grüße

Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #10 - 31.08.2004 um 00:07:12
 
müssen wir halt stirnlampen einpacken Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #11 - 31.08.2004 um 09:03:57
 
Also ich bin dabei, egal ob um 7 oder 7:30.
Ich werde sowieso direkt hinfahren. Also sagt einfach wann und wo ihr gedenkt loszugehen (@Yak, die Zeit bitte mit Einrechnung diverser üblicher Verspätungen seitens diverser Vorstände  Grinsend)
Ach ja Yak, übrigens vielen Dank für die CD muß ich mir jedoch erst noch anschauen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #12 - 31.08.2004 um 10:07:36
 
Der Vorstand ist baden, wir können also pünktlich los.

Woher eigentlich der Drang die schönste Zeit des Tages im Bett zu verbringen ?
Also ich fahre wahrscheinlich auch direkt hin vermute ich mal, ich habe nur einen Platz im Auto um jemanden mitzunehmen, aber warten wir mal ab wer sich noch meldet damit wir die Autos optimal vollbekommen, die Strasse im Windautal ist mautpflichtig (3 Euro).

Dann bleiben wir bei Karstens Vorschlag um 8:30 vor Ort ? (Was dann doch für euch Langschläfer 7 Uhr bedeutet, man schafft es nämlich definitiv nicht in einer Stunde bis hinter, die Strasse zieht sich wie Kaugummi !)
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #13 - 31.08.2004 um 12:55:23
 
Also Treffpunkt um 8:30 aber wo?
Gasthof Steinberg oder Jagerhäusl oder wo?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4005
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #14 - 01.09.2004 um 06:47:36
 
Zitat:
Z.B eine Nachtwanderung mit Sonnenaufgangs-Suche auf einem nahe der Autobahn 7 liegenden Berglein Augenrollen. Dann noch gemütliches gemeinsames Frühstück und ab gehts weiter in den Urlaub... Zwinkernd Zunge
Viel Spaß und eine erfolgreiche Planung wünscht mit diesem nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag
Hedo

Wieso nicht ganz ernst gemeint?
Abfahrt Wertach --> Tannheimer Tal --> Gimpel/Rote Flüh/Gehrenspitze/Kellenspitze ...
Danache gleich runter nach Reutte und weiter Richtung Dolos ...

Viel Spaß in letzteren wünsche ich Euch. Und dass Euch außerdem genau so schöne Touren gelingen wie uns:
http://groups.google.com/groups?th=dd2074ed859edf97
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)