Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
K2, Frasi, Wiesn und zurück ... (Gelesen: 6558 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
13.09.2004 um 22:15:02
 
Nachdem unser Muskelkater nach dem letzten Wochenende (siehe Damenkränzchenberichte) fast verschwunden ist und wir ob des Brechens sämtlicher Rekorde im Karwendel äußerst zuversichtlich sind, zu Höherem berufen zu sein, haben wir uns kurzerhand für den darauffolgenden Samstag folgenden Berg vorgenommen:

...


Ganz kurzfristig jedoch machen uns Freunde von mir, die plötzlich ins hanseatische Flachland flüchten müssen, einen Strich durch die Rechnung: Ich muss meinen nicht mehr ganz so jungen und damit auch schon leicht gebrechlichen Pflegehund Jora mitnehmen:

...


‚Flexibilität ist alles’, denken wir uns und verlegen das Basislager unserer Expedition kurzerhand in den Gasthof Hirzinger in der Nähe des berühmt-berüchtigten Heutech-Parks der Anis AG (Residenz eines unserer Vorstände ...), wo wir erneut auf unseren Jugendleiter Erwin und – wie wunderbar – auch auf Croco (verdeckt sitzend hinter dem Hinterkopf des neuen Damenkränzchen-Mitglieds Mirli) treffen:

...


Unser neu gesetztes Höhen-Ziel ist jedoch kaum minder anspruchsvoll – und welch ein Glück: Samstags ist es nicht gesperrt!

...


Der Weg dorthin führt uns erneut durch geheimnisvolle, unheimliche Wälder ...

...


... vorbei an reißenden Wassern ...

...


... und durch undruchdringlichen Urwald.

...


Wir treffen auf seltsame Einsiedler ...

...


... und auf traut vereinte Paare ...

...


...


Wie schön, dass auch wieder ein Brotzeitgeier dabei ist (Korbi), Garant für wundersame Grimassen und: leergegessene Teller ...

...


... was jedoch den Hund nicht wirklich freut. Jedenfalls versucht Jora mit hypnotischem Blick, wenigstens ein kleines Stückchen Eierlikörkuchen (mit Sahne, versteht sich) mittels Telekinese von Crocos Teller zu ergattern, was ihr – welch Wunder – auch gelingt.

...


Brotzeitgeier Korbi führt übrigens auch völlig neue SAN-Sitten ein, die selbst Damenkränzchen-Mitglied Anschi derart zu entzücken scheinen, dass trotz beschwerlichen Aufstiegs neue Kräfte für sportliche Höchstleistung erwachen ...

...


Darüber hinaus prägt Korbi einen ganz neuen Bekleidungsstil, der die Bergmode ohne Zweifel revolutionieren wird ...

...


Der Abstieg ist derart aufregend, dass Jora – obwohl bereits in Sicherheit – immer noch ihr Bergseil umklammert.

...


Ohne Ruhepause jedoch begeben wir uns sogleich in die nächste Gefahrenzone (im Heim der Rosen) – schließlich wollen wir uns auf den direkt vor uns liegenden Marathon am Fuße der Bavaria vorbereiten (hochdeutsch: Oktoberfest)...

...


Dort treffen wir auf zwei weitere todesmutige Brotzeitgeier (Wolfi und Vit; mittlere Gondel) ...

...


Das himmlische Zelt bleibt uns jedoch leider wegen Überfüllung und trotz Höhentraining nicht überlebbarer lokaler Sauerstoffabstinenz verwehrt ...

...


... so dass wir uns in unser luftiges Basislager zurückziehen müssen, das jedoch ob der kulinarischen Fülle und einer Unertl-Hirzinger-Spezialabfüllung (mehr Hefe, weniger Sprudel ...) für einigen Trost sorgt. Dort treffen wir ganz ungeplant erneut auf den hochwohlgeborenen Vorsitzenden nebst Viktoria und Familienanhang, die auf einem Nachtspaziergang von wilden Getränken angefallen wurden und  sich seither in arger Feierlaune befinden.

Zu später Stunde zu Hause angekommen, sehe ich mir erneut das imposante Bild unseres ursprünglichen Ziels auf meinem Kalender an, und komme zu dem Schluss, dass die Expedition Gasthof Hirzinger – Frasdorfer Hütte – Rosenheimer Wiesn – und zurück für unsereins wohl doch wesentlich bekömmlicher ist als der K2 ... schließlich will ich möglichst auch so alt werden wie die Dame auf dem Septemberblatt ...

...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.2004 um 17:48:41 von Ulli »  
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #1 - 14.09.2004 um 09:19:20
 
@Ulli, die Dame ist noch gar nicht so alt.
Das ist deshalb das Septemberbunny weil sie so oft auf sog. Oktoberfesten (die ja alle im September sind) war.
Deshalb sieht sie so alt aus
Muß nur mal ein Bild von mir anschauen nach der letzten Woche (Herbstfest in Reichenhall und Bräukaserwochenende)
Links vor und rechts danach
...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #2 - 14.09.2004 um 10:47:47
 
ich sehe, die geschichte mit photobucket phunktioniert!  Zwinkernd

wunderbar, eine rundum schöne tour, aber wieder einmal leider nicht im forum angekündigt, da hätte ich mich doch glatt angeschlossen (und vielleicht doch einmal mein dirndl rausgekramt...)

hier ist nun leider die wies'n vorbei, und die in der landeshauptstadt lockt mich nun so gar nicht.
aber dann halt im nächsten jahr wieder hier!

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #3 - 14.09.2004 um 13:07:52
 
Zitat:
ich sehe, die geschichte mit photobucket phunktioniert!  Zwinkernd


Liebe Pet!

Irgendwie scheint es bei photobucket doch nicht zu phunktionieren  unentschlossen (welch wunderschöne Interphunktion!).

Jetzt schicke ich dir die Fotos halt doch nochmal zu, und wenn du sie online gestellt hast, ändere ich die Bildpfade, auf dass sie wieder sichtbar werden!

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #4 - 14.09.2004 um 15:51:35
 
Liebe Ulli,

da gehts mir wie pet - wäre gerne dabei gewesen! Smiley

Ich denke aber, dass du bei der Expedition Gasthof Hirzinger – Frasdorfer Hütte – Rosenheimer Wiesn – und zurück und wenn du die noch so oft machen würdest, nicht ganz so runzlig werden tätst... Smiley

lg usch

Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #5 - 14.09.2004 um 19:45:02
 
Liebe Ulli,

wieso Interphunktion? Das ist immer och Ottokraffie! Du als Verlagstochter solltest das doch wissen .... Interphunktion ist z.B. das Yaksche Simmigolon im Tuhrenbericht.
Das Bild vom K2 ist grossartig - ich will mit!

Gruss,
Karratte
Zum Seitenanfang
 

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #6 - 14.09.2004 um 21:05:39
 
hallo ulli...

das ist in der tat mal wieder ein köstlicher bericht... Lächelnd
habe meine pics noch nicht gesichtet...werde sie dir aber bald zukommen lassen...
denn diese hier zu posten...nee das werde ich wohl nie schaffen...

der samstag war ganz nach meinem geschmack...diese tour  Zwinkernd sollten wir unbedingt bald wiederholen...der wiesnstress fällt ja dann weg...bleibt mehr zeit für lenzis biergarten... Smiley...

liebe grüße...
petra...


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #7 - 15.09.2004 um 12:36:34
 
Zitat:
Rechte ... rechts ... rechts *such* - Der Hasei ist einfach verschwunden angesichts der ganzen Heimsuchungen! http://www.zugspitztraum.de/images/Smilies/maer32.gif *Hokuspokus*

@Wuschl, das rechte Bild ist das Schwarz/Weiße.
Was dir nicht aufgefallen ist, ist das linke, das davor. Damit meine ich mein ganz normales Bürofoto.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #8 - 16.09.2004 um 10:58:09
 
Zitat:
Liebe Ulli,

wieso Interphunktion? Das ist immer och Ottokraffie! Du als Verlagstochter solltest das doch wissen .... Interphunktion ist z.B. das Yaksche Simmigolon im Tuhrenbericht.
Das Bild vom K2 ist grossartig - ich will mit!

Gruss,
Karratte


Liebster Kurt!

Scho klar, scho klar ...
Das sollte doch ein Witz sein  Grinsend In "Ottokraffie" wäre aber ein ph nicht witzig gewesen, weil ja immer noch erlaubt ...

Für den K2 habe ich dich schon fest eingeplant. Kannst du Kochen?

Allerliebste Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #9 - 16.09.2004 um 15:13:43
 
Zitat:
Für den K2 habe ich dich schon fest eingeplant. Kannst du Kochen?

Andrea behauptet ich könnt kochen. Außerdem bin ich gerade dabei das Buch von der ersten Gröbatzbesteigung des K2 zu lesen.
Da könnst mich doch auch mitnehmen.
Gruß vom Fuße des Hochstaufens vom hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: K2, Frasi, Wiesn und zurück ...
Antwort #10 - 16.09.2004 um 15:30:28
 
Zitat:
Außerdem bin ich gerade dabei das Buch von der ersten Gröbatzbesteigung des K2 zu lesen.
Da könnst mich doch auch mitnehmen.


Lieber Hasei,

wenn du mir versprichst, dass du dieses Buch keinesfalls mit ins Basislager schleppst (ich leide mittlerweile seit bald 2 Jahren an einer Gröbaz-Verfolgung; ein Wunder, dass ich noch nicht allergisch bin ... Zwinkernd ), dann darfst selbstverständlich auch du mit!

Probekochen ist aber vorher nichtsdestotrotz angesagt, weil Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!

Ach ja, übrigens: Wir reisen mit einem kleinen Fiat an ... keinesfalls in einem Renault R6, weil so einen fuhr bekanntlich der Gröbaz 1971  Zwinkernd

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)