Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Pidinger...oder wie der Hund zur Wurst kam (Gelesen: 2761 mal)
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Pidinger...oder wie der Hund zur Wurst kam
15.09.2004 um 22:55:51
 
Am Morgen des 11.September auf der Bründlingalm. Ein Sektfrühstück im „Spezialzimmer“ ließ uns (Tom und mich) den Tag gemütlich angehen.
Wir schlossen uns tigerfishli (Uli) an, der ankündigte den Pidinger Klettersteig gehen zu wollen.
Die Sonne prallte ordentlich runter und wir stiegen zum Einstieg auf.
Auf halbem Wege kam uns Hasei entgegen gerannt (er war mit berni und noch zwei anderen bereits recht früh aufgestiegen).

Als erstes ging Uli voran und war recht schnell um irgendwelche Ecken verschwunden. Danach begann ich meinen Einstieg und nach nur 3 Metern stellte ich fest, dass hier nicht der richtige Ort für mich war. Ich entschied mich für den Ausstieg aus dem Einstieg.

Uli (der ebenfalls entschied nicht weiter zu gehen), kam dann auch bald runter und wir gingen unverrichteter Dinge wieder abwärts.

In der Nähe gab es die Steineralm, wo wir uns eine, trotzdem verdiente, Brotzeit gönnten.

Ja so eine Alm hat so manches Getier. Hier gab es einige Kühe, die sich fernab sonnten, einen scheinbar hungrigen Hund und einige nicht so „dumme“ hungrige Hühner.

Zu einer ordentlichen Brotzeit gehört eine deftige Platte. Scheinbar haben Hund und Hühner nur auf uns gewartet. Jedenfalls hatten wir richtig Mühe unser Brot und auch die Wurst in unsere eigenen „Mäuler“ zu stopfen.
Tom war dann doch tatsächlich einmal unaufmerksam und man möchte es kaum glauben, aber eines der Hühner war so mutig, dass es noch im Laufen dem Tom die Wurst aus der Hand klaute und verschwand.
Doch es hatte nicht lange Freude daran.
Der Wurstspur folgend konnte der Hund schnell die Fährte aufnehmen. Mit einem ordentlichen „Wuff“ war das Huhn außer Gefecht gesetzt und der Hund hatte, wonach er bestimmt eine halbe Stunde lang lechzte, seine Wurst für sich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2279
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Pidinger...oder wie der Hund zur Wurst kam
Antwort #1 - 16.09.2004 um 09:47:28
 
Jesas... gut dass ich an der Alm keine Absteigspause eingelegt habe. Dort ist es scheins fast so gefährlich wie am Steig  Grinsend Grinsend
Datschigen Gruss
Werner
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Pidinger...oder wie der Hund zur Wurst kam
Antwort #2 - 16.09.2004 um 22:01:17
 
hallo scrat,

stimmt schon, die haben gleich am anfang des klettersteiges einen richtigen "rausschmeißer" hingebaut. aber das ist durchaus sinnvoll, denn nach einer etwas ruhigeren phase geht es weiter oben richtig zur sache, und es gibt nur 2 notausstiege.

gut, dass die viecher schon satt waren, denn wir sind auf dem rückweg auch noch auf der stoaner alm eingekehrt...

viele grüße,
berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
Ricardo
Gast


Re: Pidinger...oder wie der Hund zur Wurst kam
Antwort #3 - 21.01.2005 um 18:25:56
 
Bilder und Tourenbericht zum Pidinger Klettersteig gibt´s übrigens unter

Via Ferrata

der einstieg ist jedoch bei weitem nicht das schwierigste...

keep on rock in´
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)