Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Eingeführt in die schönste Nebensache der Welt (Gelesen: 19007 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Eingeführt in die schönste Nebensache der Welt
Antwort #15 - 01.10.2004 um 21:15:03
 
Zitat:
Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. Ich bin dabei.
Wolfebenerspitze usw..Wetterstein wäre mein
Vorschlag.
Eine Kletter-SAN-Monatstour belebt sicherlich die
alpinen Aktivitäten der SAN.

Als Monatstour? Da sitze ich ja länger im Auto als ich am Fels hänge Traurig Zuzüglich 3 h Zustieg, dann ist das Wochenende rum.

Außerdem passt das Wetter vermutlich nicht, und drittens gehe ich mit Jobi und seinen Kiddies ins Elbi Smiley

A propos Urlaub: Wenn ich Glück habe, kriege ich dieses Jahr am 27.-31.12. frei. 3.-7.1. muss ich mich den örtlichen Sitten anpassen und schaffen.
Ebenso wird der 1. auf den 17.November verlegt.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Jobi
Wanderer
**
Offline


It´s lonely in the sadle,
since the horse died.

Beiträge: 96
Rhein-Main
Geschlecht: male
Re: Eingeführt in die schönste Nebensache der Welt
Antwort #16 - 05.10.2004 um 08:34:55
 
Zitat:
Außerdem passt das Wetter vermutlich nicht, und drittens gehe ich mit Jobi und seinen Kiddies ins Elbi Smiley

Und da waren wir auch und haben uns getroffen. Die Ureinwohner haben die Neuankömmlinge - nun sagen wir - eher mißtrauisch beäugt. Die Logistik verhindert, daß wir das Treffen guten gewissens als Monatstour deklarieren können. Und das Wetter war zum (für mich) relevanten Zeitpunkt nicht kletter-kompatibel.

Aber  das heißt doch eigentlich nur, daß man fluggs wiederholen und dabei auf bessere Umstände hoffen muß.

Das warm-up in der Halle, Donnerstags zuvor, war jedenfalls recht gelungen, wie ich fand.
Zum Seitenanfang
 

Erfolg ist einmal mehr aufzustehen, denn hinzufallen. (W Churchill)
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Eingeführt in die schönste Nebensache der Welt
Antwort #17 - 16.10.2004 um 23:34:19
 
Zitat:
Und da waren wir auch und haben uns getroffen.

Vom Samstag hatte ich nicht viel. Ankunft nach dem großen Regen, ein paar Bilder von den sehnsüchtig erwarteten Felsen im fahlgrauen Abendlicht und vom morbiden Charme des Verfalls,

...

...

...

...

und schon ging das Besäufnis los.

...

...


Zitat:
Die Ureinwohner haben die Neuankömmlinge - nun sagen wir - eher mißtrauisch beäugt.

Kann ich im Allgemeinen nicht bestätigen. Außer zwei Ausnahmen, die eine Woche später im Thüringer Wald keinen Zweifel aufkommen ließen, dass sie diese Ausfahrt als geschlossene Veranstaltung verstanden, waren die Leute ganz offen. Insbeondere die zwei Buben oben.

Zitat:
Und das Wetter war zum (für mich) relevanten Zeitpunkt nicht kletter-kompatibel.

Am Sonntag um so mehr.

...

...


Zuerst ging es mit Jens und zwei weiteren Kumpanen an den Fels.


...

...

...

...

...

...


Zum Glück muss ich an so was nicht vorsteigen


...

...


Aber der Gipfelblick nach dem "heiligen Akt" des Gipfelbucheintrags entschädigt für vieles und weckt neue Begehrlichkeiten.

...

...



Zitat:
Aber  das heißt doch eigentlich nur, daß man fluggs wiederholen und dabei auf bessere Umstände hoffen muß.

Ganz meiner Meinung. Und zwar am 30.10 - 1.11. Doch dazu gibz einen neuen Thread.


Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)