Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Test (Gelesen: 9338 mal)
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Test
20.12.2004 um 16:24:20
 
Ein Sonntags-Berg muss her und das Seekar ward ausgewählt, länger schon nimmer von oben gesehen.
Also mal Helden der Berge angesms’st. Was kam als Antwort: Nö, Weihnachtsmarkt usw. blabla. Erstens heißt das Christkindlmarkt und zweitens sind die Prioritäten falsch gesetzt! Andere Handy’s waren gar nicht eingeschaltet! Bildet sich da etwa ein Fanclub um den Oberlooser aus BGL?  Zwinkernd
Egal, allein ist man eh flexibler und kein Rabenpapa, denn man schafft es noch zur Krippenaufführung von climbinchen um 13:30 Uhr. Das heißt um 5:30 Uhr los und an der Tanke in Holzkirchen noch eine Schnitzelsemmel zum Frühstück aufladen. Das Verkaufsmädel meint noch: „Geht’s zum Skifahren, in den Bergen ist das Wetter sicher schön“. Mein Gott, ist der Mensch ein Gewohnheitstier, nur weil es jetzt 4 Wochen lang in den Bergen traumhaft und sonst nebelig war, muss das nicht heute auch so sein. Da sie aber was Gleich geschaut hat, lächle ich halt zurück und labere von "...Echten Bergsteigern..." und "...nur schlechte Ausrüstung..." und so.  Augenrollen Hmmm, vielleicht ist 6:20 Uhr nicht die richtige Zeit zum flirten.
Zwischen „Last Christmas“ und „It’s Christmas time“ in neuer Rap-Version noch im Radio die Unwetterwarnung mit bis 40cm Neuschnee. Also bitte, wir haben Winter, da sind im Gebirge 40cm Neuschnee normal und noch lange kein Unwetter. Aber unsere Medien und wir, die Medienkonsumenten brauchten wohl immer ein Chaos und glücklich zu sein. (Kleiner gesellschaftskritischer Exkurs).  Zwinkernd
Los geht’s am Parkplatz Hohenburg noch recht finster und das Brauneck ist schon dicht in Wolken. Die Forststraße zieht sich ein gutes Stück und dann hinauf über den Sulzersteig. Und, oh Wunder, Schneeflocken fallen vom Himmel. Haben die rituellen Wettertänze im Musikvideo von „Call On Me“ doch noch gewirkt (Schenkelklopfer für MTV-Gucker).
Weil die Schneeflocken am Kopf schmelzen und dieser dann nass wird kommt es jetzt zum tatatataaaaaaa:

1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Test

  • Ja super, oder. Es verhindert bei Schneefall ein Auskühlen am Kopf und die üppige Haarpracht wird nicht zu nass.
  • Optisch der Hit (siehe Foto).  Smiley
  • Ob’s auch als Sonnenschutz geeignet ist, konnte nicht getestet werden.
  • Bei so richtig tollem Schneesturm mit Kälte wird’s allerdings ein bisschen frisch! Dann runter damit, aber nicht ganz, sondern zum Hals und dazu ein fettes Mützerl aufsetzen, kuschelig.
  • Gesamtbeurteilung: sehr gut, allerdings, wenn man es so richtig vollgeschwitzt hat, dann richt es ein bisschen.


...


Der Gipfelgrat dann wie schon erwähnt echt alpinextrem mit Schneesturm und tollen Verwehungen auf dem ehemals vereistem Weg. Da werden heute Lawinen gebastelt. Dementsprechend kurz gestaltete sich die Gipfelpause. Abstieg zur geschlossenen Lenggrieser Hütte und platsch, da liegt was Oranges im Schnee...nein, nicht das Schal-Chope-Dings, sondern der ganze climby. Der Weg unter dem Schnee ist wirklich eisig. Nach der kleinen Pause an der Hütte folgt der Abstieg über die Grasleiten, der schnellste, aber auch anspruchsvollste Abstieg, wie 2 Marterl zeigen.
Am Waldesrand neigt sich die wie immer einsame und bunnyfreie Tour dem Ende zu, doch da, oh Weihnachtswunder: Eine Schneeschuhgruppe einer Münchner Großsektion mit 7 Mädel’s am Führer. Meine Gedanken schweifen: „Wo gibt’s Schneeschuhe zu kaufen?“ Nach dem üblichen Servus und den Informationsaustausch bemerke ich noch: „Aber Eure Schneeschuhe könnt Ihr hierlassen...“, als mir ein wütender Proteststurm mit „...ham 170,- € kost...“ oder „...12,- € Leihgebühr...“ entgegenweht. Mittlerweile hab ich ja nix mehr gegen Schneeschuhe, aber auf dieser Tour ist deren Einsatz wirklich nicht sinnvoll. Aber es gibt ja auch Skitourengeher, die Ihre Sportgeräte nicht sinnvoll einsetzen, so 3 Std. tragen um 50 Meter zu fahren, gell hasei, grinst Du schon bis hinter beide Ohren, bei dem Neuschee?  Grinsend

Trotz einiger unfähiger Autofahrer ging die Tour problemlos und rechtzeitig zu Ende.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.12.2004 um 16:34:32 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #1 - 21.12.2004 um 10:23:29
 
Cooler Bericht, geile Tour !
Aber nächstens sagst früher bescheid. Hätte locker noch für ein kleines "Tschok" gereicht !
Und keine Bange : Es gibt keinen Oberlooser-Fanclub !
Wo ist der eigentlich ? Steht schon wieder in der Ecke und schämt sich ??   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #2 - 21.12.2004 um 13:12:14
 
Hach, Neid Climby.. Ich glaub da war auch auch schon mal. Herrlicher Sonntagsberg. Super Bericht. Hab das ganze WE grummelnd zuhause verbracht. Keinen Ausgang gekriegt wg. Rabenmutter und so..

Zum Buff: Ja stinken tun die Dinge schnell und für nen richtigen frischen Wind brauchst du dann eher ein Polar-Buff. Das ist die sauteure Winterversion dieses einfachen länglichen Schlauchs.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #3 - 21.12.2004 um 13:25:47
 
Fällt mir noch ein, was ist eigentlich aus dem den sie Oberlooser nannten geworden. Da hört und sieht man nix mehr von. Ist der im BGL untergetaucht und schämt sich immer mehr?
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #4 - 21.12.2004 um 14:35:05
 
apropos buff, meins ist gestern gekommen, und da hängt nun so ein bildchen dran, auf welche weise man das ding tragen kann.
ist ja alles schön und gut, aber wo ist die anleitung, wie ich das dann auch so hinbekomme?
z.b. als quasi-mütze???

das einzige, das ich schon perfekt kann, ist der kopftuch-von-aische-style - tarkan liebt mich dafür!
Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #5 - 21.12.2004 um 16:06:36
 
Liebe pet,

da werden wir dann wohl demnächst einen Kurs "Buff-Anwendungen" veranstalten müssen.

Ich bring den O'batzten mit und an Liter Roten ... was steuerst du bei?
*gg*
lg usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2279
Augsburg
Geschlecht: male
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #6 - 21.12.2004 um 17:49:57
 
Zitat:
Ich bring den O'batzten mit und an Liter Roten ... was steuerst du bei?


Da komm ich auch und bring an Satz Brezen mit (diesmal aber nur die einfache Bestellung   Grinsend  )
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #7 - 21.12.2004 um 18:20:26
 
o.k., hawkeye *plastiktüteneinpack* - und in welchem winterraum findet der kurs statt? ? ?
Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2279
Augsburg
Geschlecht: male
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #8 - 21.12.2004 um 19:47:50
 
Vorschlag meinerseits: Kein Winterraum, sondern eine urige Selbstversorgerhütte im Ostertal bei Gunzesried.
Für Mafiosi  Grinsend und andere nicht ganz Ortskundige: Der nächste grössere Ort ist Sonthofen
Termin: 28. - 30.01. Zwinkernd
Ist zwar für Pet ein weiter Weg, aber ich bin sowieso dort.
Wers lernen will, Zeit und Lust hat möge kommen.
Teilnehmer: maximal 10

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.12.2004 um 21:02:10 von hawkeye »  

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Leander
Ex-Mitglied


Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #9 - 22.12.2004 um 06:50:01
 
Klasse Bericht Herbert...
Wie siehts da eigentlich mit dem Weiterweg zum Ochsenkampen aus? Müßte doch auch machbar sein.
Meine Schneeschuhe klappern auch schon recht ungeduldig im Auto rum...Zeit bräucht ich ein Bisserl mehr.
Gruß Erwin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #10 - 22.12.2004 um 07:10:39
 
schmunzel* smile* tüpisch climby- tour pur Smiley)

toller bericht.....

allein das lesen versetzt mich schon in "bergweh"........ Zwinkernd

muss ich doch endlich sifahrenlernen Ärgerlich der schnee stand mir am woend auch schon fast bis zum hals  Lächelnd

ganz liebe grüsse

elli

Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #11 - 22.12.2004 um 09:54:04
 
Zitat:
Ich bring den O'batzten mit und an Liter Roten ... was steuerst du bei?

zum obatztn könnt ich die besten salzstangen der welt mitbringen, echte österreichische soletti Smiley

den termin merk ich mir mal vor, bis wann brauchst du bescheid, hawkeye?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2279
Augsburg
Geschlecht: male
Re: 1. SAN-Multi-Chope-Schal-Dings-Buff-X-trem-Tes
Antwort #12 - 22.12.2004 um 10:10:06
 
Wer kommen will, soll bitte bis Mittwoch, 26.01. Bescheid geben.
Ich werde die Veranstaltung nächstens eigens posten, sonst sind wir bald im Off-Topic-Land.

datschigen Gruss
Werner
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.2004 um 18:36:12 von hawkeye »  

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)