Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Walliser Odysseen, Teil1 : Anfahrt (Gelesen: 3427 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Walliser Odysseen, Teil1 : Anfahrt
11.08.2004 um 13:27:15
 
Der Text stammt von Andy, ich poste also im Auftrag des Vorsitzenden höchstselbst :


Samstag früh morgens: Der Wecker läutet. Der Wecker? Nein, das Telefon.
Warum das Telefon und warum ist es schon so spät? Am Telefon ein etwas grantig klingender Hasei. Wollten wir nicht schon ins Wallis unterwegs sein? Richtig, auch der Wecker zeigt einen entgangenen Termin an. Das fängt ja gut an: Verschlafen! Mist! Wir vereinbaren, uns statt in Rosenheim erst nach Innsbruck zu treffen, da ich das schnellere Auto habe. Denn damit wir genug Platz für Gepäck und Mensch haben, wollten wir ja mit dem Kleinbus von Haseis Eltern fahren. Viktoria und ich brechen so schnell (?) es geht auf. Rolf gibt uns noch eine Stauwarnung durch und wir schaffen es tatsächlich Rolf und Hasei einzuholen. Mein Mini bleibt stehen und es geht nun im geräumigen Kleinbus weiter. Kurz nach dem Autobahnende in Landeck knallt es, der Auspuff wird laut. Wir ahnen, dass es nicht mehr weit gehen kann mit dem Bus. Also schnell in die nächste Werkstatt. Doch nach wenigen Kilometern versagt der Bus gänzlich den Dienst. Wir schieben ihn noch aufwärts in die nächste Parkbucht und verursachen so einen kleinen Stau. Aber so viel wir wissen hat der es nicht mal ins Radio geschafft. Das hätten wir vielleicht geschafft, wenn es wenige Kilometer weiter im Arlbergtunnel passiert wäre. Wir warten hier mitten in der Pampa nun über eine Stunde auf den ÖAMTC und überlegen uns Alternativpläne. Den Mini holen? 4 Leute plus Hochtourengepäck im Mini? Auf den Schlaf verzichten und wenn wir spät ankommen den Alphubel direkt von der Täschalp angehen? - Wären ja auch nur 1 1/2 Stunden mehr zu gehen. Schließlich kommt der Herr vom ÖAMTC und bescheinigt, dass mit dem Bus heute nix mehr gehe. Also Plan B.

...

Viktoria und ich trampen zurück zum Mini nach Innsbruck. Wenigstens hier hatten wir Glück. Nach 2 Minuten nimmt uns ein freundlicher Schweizer Husky-Züchter in seinem Geländefahrzeug mit und fährt uns bis zum Auto.
Schnell zurück laden wir Hasei und Rolf samt Gepäck zu. Der Mini füllt sich, doch alles findet seinen Platz dank einigen organisatorischen Geschicks.

...


...

Von hier an geht es nun doch ganz flott über Lichtenstein,
Chur, Oberalppass, Furka und Brig nach Täsch. Die Strasse zur Täschalp raubt dem armen Mini den letzten Atem, er fängt gut das Föhnen an.

...

Doch nach der 15-stündigen Odyssee sind wir schließlich wohlbehalten am Ausgangspunkt und kriegen nach 1 1/2 weiteren Stunden auf der Täschhütte noch ein sattes Abendessen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.08.2004 um 21:35:28 von Andy »  

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Walliser Odysseen, Teil1 : Anfahrt
Antwort #1 - 11.08.2004 um 14:18:53
 
Eingeholt? Schrieb da unser Vorsitzender wirklich eingeholt?
Nachdem wir ohne Verpflegungsmöglichkeiten (selbst das große goldene M macht in Tirol nicht vor 8:00 Uhr auf) bei der Ausfahrt Kranebitten ausgeharrt haben.
Aber ansonsten kommt mir der Bericht doch ziemlich bekannt vor. Soll heißen der Wahrheit entsprechend.
Grinsend Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Walliser Odysseen, Teil1 : Anfahrt
Antwort #2 - 12.08.2004 um 10:18:20
 
Für solche Fälle wäre vielleicht folgendes Modell besser geeignet: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,312846,00.html, der Whirlpool zur Entspannung nach der Tour wäre auch schon dabei. Wie praktisch!
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Bikerbunny
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 27
85
Geschlecht: female
Re: Walliser Odysseen, Teil1 : Anfahrt
Antwort #3 - 12.08.2004 um 13:31:10
 
Wenn das so ist, werd ich wohl doch noch zum Mini-Fan! Dann passen bei der nächsten Tour auch Yak's Quadrat-Latschen noch rein.  Aber soweit liess sich der Kleine ja ganz gut nach aussen ausbeulen.  Grinsend

Das mit dem Whirlpool ist ein guter Ansatz. ...
Für den neuen "Mini Alpin" brauchen wir aber ausserdem: Allrad, Kühlbox für frisches Bier + Cola, integrierte Vorrichtung zur Fuss- und Rückenmassage  Lächelnd
Zum Seitenanfang
 
alpenbunny bikerbunny2001  
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Re: Walliser Odysseen, Teil1 : Anfahrt
Antwort #4 - 12.08.2004 um 14:58:59
 
Zitat:
...integrierte Vorrichtung zur Fuss- und Rückenmassage  Lächelnd


Hast Du doch schon, der Andy sollte halt nebenbei nicht fahren  Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)