Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
4000er im Wallis (Gelesen: 11246 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
4000er im Wallis
07.07.2005 um 10:04:11
 
findet das eigentlich auch nicht statt? oder gibt's keine anmeldungen?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 4000er im Wallis
Antwort #1 - 07.07.2005 um 12:31:18
 
Da alle abgesagt haben, werden Yak und Andrea wohl allein fahren.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: 4000er im Wallis
Antwort #2 - 07.07.2005 um 12:56:11
 
Die Masse der SAN-4000erGeher marschiert lieber 3 Wochen später mit Alex Grinsend Zwinkernd
Auch da kann man sich auch auf nur kürzere Zeit anschließen (Lisanne und ich z.B. vom 30.7.-02.8.)

hasei derwiederkeinerleiVorbereitungstourenmachenwird
auf das die Höhe nicht mit mir ist Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yakerl
Gast


Re: 4000er im Wallis
Antwort #3 - 07.07.2005 um 15:05:31
 
Zitat:
Da alle abgesagt haben, werden Yak und Andrea wohl allein fahren.


So sieht es aus, der Häkeldeckchenvirus (Looserus haseius) hat die ganze Sektion befallen.

Aber wir, als härteste unter den härtesten der harten werden das vorhergesagte Schönwetter im Wallis nutzen und ein paar 4000er weghaun.

Eine Anmeldung ist auch noch übrig geblieben, bezeichnenderweise ein Sektions-externer den ich dann vor Ort mal anSMSen werde.

Den Augustfahrern wünsche ich erträgliche Eisverhältnisse, denn die scheinen schon jetzt eher sch... zu sein, wir werden berichten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: 4000er im Wallis
Antwort #4 - 07.07.2005 um 18:32:52
 
Oh die Chefin hat Interesse?
nun ausfallen tut da bestimmt nix im wallis... also ich hab meine tour eigentlich voll. Aber da wir eh schon 9 Personen (@hasei: 5 w und 4 m   Smiley ) sind macht es auch nix wenn noch jemand anders Lust verspürt uns zu begleiten...
Aber bitte möglichst noch diese woche bei mir melden da ich auch mal reservieren muß.
Und jetzt sag blos nicht das du nur gefragt weils dich interessiert hat -> mit mußt jetzt  Grinsend Grinsend Grinsend

Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: 4000er im Wallis
Antwort #5 - 07.07.2005 um 23:13:04
 
also wenn ich interesse an den leichten 4000ern im august hätte, dann hätte ich ja was dazu geschrieben Zwinkernd

ich wollte eigentlich nur wissen, wie der stand bei unseren privattouren so ist, denn eigentlich sollten die organisatoren hier ja ab und an über den stand der anmeldungen berichten...

ich werd im august sicher keine zeit haben, hab meinen urlaub bereits anderweitig verplant und kann nicht noch eine woche zusätzlich im wallis verbringen Traurig

jetzt machen wir erst mal den eiskurs fertig und dann schauen wir weiter - und hoffen, dass die 4000er nächstes jahr auch noch da sind!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: 4000er im Wallis
Antwort #6 - 08.07.2005 um 08:56:51
 
Zitat:
hab meinen urlaub bereits anderweitig verplant und kann nicht noch eine woche zusätzlich im wallis verbringen Traurig

Aber vielleicht 2 - 3 Tage. Also für 4-5 Tage rentiert sich das Wallis vom BGL aus schon.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: 4000er im Wallis
Antwort #7 - 08.07.2005 um 09:25:13
 
ich frag mich immer, was ihr alle für jobs habt, wenn ich im august zusätzlich zu zwei wochen noch drei tage machen könnte, dann wäre eine woche auch noch drin, darauf kommt es dann eh schon nicht mehr an...
sowas geht im vertrieb einfach nicht.

außerdem:
610km einfach, 8h30 fahrt für ein verlängertes wochenende??? abgesehen davon, dass ich keinen geldscheißer habe.

vielen dank, bei uns gibt es auch schöne berge, die zwar nicht so hoch sind, aber das kann ich ja schon rein ökologisch nicht vertreten!

und dann am ende noch durchnächtigt und unakklimatisiert die hasei-krankheit kriegen?
nöööö, dann lieber nächstes jahr  Grinsend

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: 4000er im Wallis
Antwort #8 - 13.07.2005 um 12:07:53
 
Zitat:
8h30 fahrt für ein verlängertes wochenende???
Klar !
Und wir haben es tatsächlich in 8:30h geschafft, das geht aber nur mitten in der Nacht und bei gutem Wetter.
Und es hat sich mal wieder gelohnt.
Geil wars und alle die nicht dabei waren werden ihre Häkeldeckchen schluckenvor Wut wenn sie die Bilder sehen.

Zitat:
und dann am ende noch durchnächtigt und unakklimatisiert die hasei-krankheit kriegen?
Naja, selbst Yak hat die Nacht auf der Signalkuppe in 4552m nicht ohne Kopfschmerzen geschafft, aber es war lustig die ganzen anderen Gäste zu beobachten die sich in Sterbende, Halbleichen und Zombies unterteilen ließen. Wir kamen uns vor wie unter einem ganzen hasei-Verein  Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 4000er im Wallis
Antwort #9 - 13.07.2005 um 12:55:39
 
Soso, das Yak ist wieder da und hat die Signalkuppe abgeräumt....ABER DAS WAR UNSER BERG.  Ärgerlich Ärgerlich

Haha, bin mal gespannt, wie es mir da oben geht. Wir wollen next week los. Muß ich wohl doch Aspirin mitnehmen. Hoffentlich hält dieses Scheißwetter diesmal.

Hab übrigens kein Deckchen gehäkelt, sondern mich in der Kletterkunst geübt.

Muß auch mal sein.

Nun bin ich aber auf Euren Bericht gespannt!

Gruss
Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: 4000er im Wallis
Antwort #10 - 13.07.2005 um 13:37:57
 
Zitat:
Soso, das Yak ist wieder da und hat die Signalkuppe abgeräumt....ABER DAS WAR UNSER BERG.  Ärgerlich Ärgerlich
Das war ja so auch nicht beabsichtigt. Eigentlich wollten wir zum Nordend und zum Castor, aber wenn das Wetter nicht mitmacht muß man Pläne halt kurzfristig ändern.

Zitat:
Haha, bin mal gespannt, wie es mir da oben geht. Wir wollen next week los. Muß ich wohl doch Aspirin mitnehmen.

Die sollten nicht fehlen !
Wollt ihr mit den Karawanen von der Gnifetti oder Mantova rauf ?
Also die Variante über die Monte Rosa ist zwar lang aber sehr schön und wenn gespurt ist auch noch vernünftig machbar bei gutem Wetter und frühem Aufbruch da man ja nicht wieder runter geht und damit Zeit hat.
Ansonsten ist Spaltensituation momentan etwas kniffelig, die Gletscher sind recht weit runter schneebedeckt und die Wärme nach mittag sorgt für wohlige Luft unter den Füßen...
Abstieg also auf jeden Fall früüüüh, wir haben den (Grenz-)Gletscher gestern um 13:30 Uhr verlassen (auf 3150m) und die letzte Stunde gut geflucht !

Zitat:
Nun bin ich aber auf Euren Bericht gespannt!
Der folgt, aber erst Morgen oder Freitag
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 4000er im Wallis
Antwort #11 - 13.07.2005 um 15:54:46
 
Zitat:
Das war ja so auch nicht beabsichtigt. Eigentlich wollten wir zum Nordend und zum Castor, aber wenn das Wetter nicht mitmacht muß man Pläne halt kurzfristig ändern.

Wollt ihr mit den Karawanen von der Gnifetti oder Mantova rauf ?

Ansonsten ist Spaltensituation momentan etwas kniffelig, die Gletscher sind recht weit runter schneebedeckt und die Wärme nach mittag sorgt für wohlige Luft unter den Füßen...
Abstieg also auf jeden Fall früüüüh, wir haben den (Grenz-)Gletscher gestern um 13:30 Uhr verlassen (auf 3150m) und die letzte Stunde gut geflucht !


Hab schon befürchtet, dass das Wetter bei Euch auch nicht so prall ist und dass es bis zum Nordend verdammt lang wird.

Wir wollen so das Wetter will am Montag über Gnifetti. Vielleicht ist dann keine Karawane unterwegs. Wenns geht wollen wir alles abräumen, was da rum steht.

Das der Grenzgletscher nicht mehr nett ist, hab ich mir schon gedacht. Auch ein Grund mehr, über die andere Seite zu latschen. Besten Dank für die Info. Früh raus werden wir auch müssen.  ??? ???

Gruss auch an Andrea. Ihr müßt ja jetzt bombig gut drauf sein für das große Werk.

Lisanne


Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: 4000er im Wallis
Antwort #12 - 13.07.2005 um 17:49:39
 
Hi Lisanne,

danke für Deine Grüße.

Hab nicht gewußt, dass die Signalkuppe auch auf Eurer Liste steht  Smiley. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass das Wetter paßt. Wir sind dort oben am Schluss im Nebel und Schnee rumgestapft, das ist nur mäßig lustig  Zwinkernd, aber es war ne super Tour  Lächelnd Lächelnd Lächelnd und von der Monte-Rosa-Hütte nur zu empfehlen.

Wenn Ihr aber von der Gnifetti hoch wollt und das Wetter auch noch paßt, befürchte ich, werden sich Karawanen nicht vermeiden lassen, auch wenn Ihr früh los wollt/müßt  verlegen.

Liebe Grüße
Andrea

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: 4000er im Wallis
Antwort #13 - 14.07.2005 um 16:30:25
 
Zitat:
Ihr müßt ja jetzt bombig gut drauf sein für das große Werk.

Na klar, den haun wir weg, den lächerlichen kleinen Hügel !  Das ist doch nur noch ne reine Formalität, hindern könnte uns höchstens mangelnde Cola-Versorgung Zwinkernd
(Mal langsam Erfolgsdruck aufbauen. Nicht der Sch...-Weg ist das Ziel sondern der Gipfel !  Lächelnd )


...
Mustagh Ata 7546m
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Ex
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 434
Re: 4000er im Wallis
Antwort #14 - 14.07.2005 um 16:34:06
 
Lächelnd
...du Yak, ich glaub der Größenwahn geht mit dir durch ...


Schnauf mal ruhig durch, und trink nen Baldriantee..

Servus, Manni


Zum Seitenanfang
 

..bitte lasst auch mal den Bergen ihre Ruhe..
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)