vielleicht habt ihr das ja schon ein wenig am rand mitbekommen:
pet, yak und hasei hatten sich ein paar 4000er in der schweiz vorgenommen.
wie es sich für ein wirkliches hasei gehört, hat er anscheinend auf dem weg dorthin mächtig rumgejammert, worauf die anderen beiden nach stundenlangen ohrenzuhalten zwischen übelkeit und durchfall geschwankt und ihn dann lieber auf einem verlassenen rastplatz zurückgelassen haben. ob er dort immer noch steht, ist aber in der stillen post zwischen der schweiz und deutschland verlorengegangen.
böse zungen munkeln jedoch, dass klammheimlich der climby mit dazugestossen ist (wer hat sich denn für ihn in den letzten tagen im forum immer so regelmäßig angemeldet???), denn meine informanten haben mir mitgeteilt, dass mehrere gipfelrekorde wegen "schlechtem wetter" abgebrochen wurden, was ja auf jeden fall für eine tour mit yak und climby sprechen würde.
es wurde mir auch zugesteckt, dass angeblich heute doch noch irgend ein alphubel mit 4206m höhe erreicht wurde, aber fotos davon sind mir bisher noch nicht gezeigt worden.
umso erstaunlicher ist das beweisfoto aus der überwachungskamera, die in den augen eines big-brother-is-watching-you-ronald an einer wand in der nichtraucherzone einer autobahnraststätte in der schweiz versteckt ist (jaja, da läuft jetzt mit sicherheit dem einen und anderen politiker in deutschland das wasser im mund zusammen).
aber mit einem 4000er hat das nun beim besten willen nix zu tun.
ich bin auf den richtigen bericht gespannt!

(ps: ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch verstanden, die verbindung war immer sehr schlecht!)
(ps2: ein kleines rätselspiel: was ist auf dem bild verkehrt rum?)