Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-Hütte (Gelesen: 48027 mal)
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #45 - 23.04.2007 um 12:48:39
 
Hab die Abrechnung vom letzten Jahr gefunden.

Wir hatten:  170 € Fahrtkosten  (für alle Autoinsassen)
                 2 x 30 CHF  Bahnverladung Furka
                 Seilbahn  27 CHF  Einzelfahrt  Saas Fee- Felskinn
                 Hütte 3 Übernachtung je nach Laune 23,00 oder 57,00 CHF (die haben in den letzten
                                               Tagen wohl draufgeschlagen, ich hab letzte Woche noch andere Preise gesehen)


Mein Auto haben wir voll. Berni, Christine und 3. Person kommen zu mir am Freitag abend zwecks Übernachtung. Am Sa fahren wir dann mit meinem Auto weiter.  Macht 4 Mann Beladung.  Insgesamt hat das Auto 7 Plätze, allerdings muß ich dann noch nen Dachständer kaufen, weil damit der Platz restlos ausgereizt ist.

Also wer noch rein will, soll sich schnellstens melden.

Ansonsten sollten wir uns in Brig oder Visp beim Mäc zur Einstimmung treffen. Saas Fee hat keinen. Das ist das aktuelle Angebot   http://www.mcdonalds.ch/de/Default.asp?flash=true  


Wetter schätze ich so ein wie das Yak, also bestes Westalpenwetter. Talabwärts Trendsportart.

Wie gesagt, wer noch Ausrüstung braucht, soll das schnellstens kund tun, damit wir noch zusätzlich was einpacken können.

Speck, hä, den auf den Rippen. Übrigens Yak die lebenswichtige Cola vergessen.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.2007 um 13:07:35 von Lisanne »  

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #46 - 23.04.2007 um 13:33:29
 
Yak schrieb am 23.04.2007 um 12:32:15:
Werner wo willst langfahren ?
Wo treffen ?


Ja dann schmeiss ich mich samt Gerödel ins Yaks Auto.
Treffen bin ich flexibel; kommt drauf an wo Du das Krümel aufgabelst.
Wenns in München ist, wirst wohl die AB nach Lindau fahren, dann wäre am besten wir treffen uns in Landberg.
Ich bleib am Freitag jedenfalls daheim.
Wennst anders fährst, dann lass uns das mal abchecken.
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #47 - 23.04.2007 um 14:39:54
 
Berni schrieb am 23.04.2007 um 12:38:25:
Ähm... wir müssen doch wohl nicht etwa am Seil abfahren  Schockiert

Na son Quatsch fangen wir gar nicht erst an, wenn nicht offenkundig Gefahr droht kriegst mich ans Seil zum abfahren, aber mitnehmen müssen wirs schon, wenn doch mal einer ins Spältle purzelt ists leichter ihn wieder rauszubekommen wenn man ein Seil dabei hat (und betreffende Person einen Gurt anhat...)


hawkeye schrieb am 23.04.2007 um 13:33:29:
Ja dann schmeiss ich mich samt Gerödel ins Yaks Auto.
Treffen bin ich flexibel; kommt drauf an wo Du das Krümel aufgabelst.


Gut das lassen wir dann erstmal offen und warten was Krüml spricht.
Uwe ? Du jetzt wo wohnen und wie wo mitfahren ?
Die Allgäuer müssen dann auch allein fahren denn zurück müssen wir ja schon. Also drei Autos, suboptimal aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
bike-uwe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 117
Schwäbische Alb
Geschlecht: male
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #48 - 23.04.2007 um 20:53:42
 
hab grad eben mit lisanne telefoniert und mir den letzten platz ergattert Grinsend
werde dann am freitag richtung bodensee aufbrechen.

als ich freu mich drauf Lächelnd
mfg bike-uwe
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.04.2007 um 17:28:33 von Lisanne »  
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #49 - 24.04.2007 um 17:30:28
 
So, Dachträger ist organisiert, jetzt passen alle rein.

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #50 - 25.04.2007 um 14:42:52
 
heut aus dem krankenhaus entlassen.......
jetzt schaffe ich es doch noch rechtzeitig euch allen eine suuuuper tolle tour zu wünschen  Lächelnd

ich werde die cola wohl heuer daheim trinken 
wäre so gern dabei gewesen
weinend

bis bald

lg
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #51 - 26.04.2007 um 08:46:34
 
Yak schrieb am 23.04.2007 um 14:39:54:
Die Allgäuer müssen dann auch allein fahren denn zurück müssen wir ja schon. Also drei Autos, suboptimal aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ja, dass wir selber fahren müssen, ist logisch Smiley

Nachdem jetzt die Sache mit den Autos geklärt ist - die mit der Ausrüstung auch, oder seh ich das falsch? - stellt sich mir die Frage, ob und wenn ja wo und wann treffen wir uns?
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #52 - 26.04.2007 um 09:10:08
 
Hallo,

Wir können uns in Feldkirch treffen oder in Hohenems an der Österreichisch/ Schweizer Grenze oder in Brig beim Mäkki oder erst in Saas Fee auf dem Parkplatz.

Wer will was und um wieviel Uhr. Wichtig ist die letzte Seilbahn um 16:15, aber eher früher. Ich laufe auf keinen Fall hoch.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.2007 um 12:52:59 von Lisanne »  

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #53 - 26.04.2007 um 16:06:22
 
Lisanne schrieb am 26.04.2007 um 09:10:08:
Ich laufe auf keinen Fall hoch.

Dazu hab ich auch keine Lust.
Das ist langweilig, unten zumindest vermutlich schneefrei und noch dazu muss man oben die Piste hochlaufen, wenn ich das richtig sehe.

Aus Akklimatisationsgründen (ich bin ein wenig empfindlich, was Höhe anlangt), würde ich gern am frühen Nachmittag oben sein, und dann spasseshalber noch ein Stück den Hohlaubgrat hoch gehen oder was sich sonst da anbietet. Das dient dann auch dazu, die von der langen Fahrt eingeschlafenen Glieder wieder zu lockern Zwinkernd

Ich versuche also mal Nägel mit Köpfen zu machen:

Im Pulk fahren macht m.E. wenig Sinn, ein Treffpunkt 'weiter hinten' scheint mir sinnvoller. Wenn wir halbwegs gleichzeitig in Saas Fee ankommen wollen, dann treffen wir uns vermutlich sowieso an der Bahnverladung in Realp. Wir sind dann die in dem verdreckten verbeulten dunklen Audi 80 mit Kemptner Kennzeichen Zwinkernd Sonst wäre mir persönlich als Treffpunkt Saas Fee am liebsten.

Aus dem Allgäu braucht man Pi*Daumen etwa 7 Stunden nach Saas Fee, je nach Verkehr und Wartezeit in Realp. Bei Start um 7.00h Kempten wären wir also gegen 14:00h-14:30h in Saas Fee. Wär das OK für Euch oder zu früh? Oder gar zu spät?

Als Treffpunkt in Saas Fee scheint mir die Seilbahn am geeignetsten, der Parkplatz ist doch recht gross, meine ich mich zu erinnern.

Andrea
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #54 - 26.04.2007 um 17:23:52
 
ellipirelli schrieb am 25.04.2007 um 14:42:52:
heut aus dem krankenhaus entlassen.......
jetzt schaffe ich es doch noch rechtzeitig euch allen eine suuuuper tolle tour zu wünschen  Lächelnd

ich werde die cola wohl heuer daheim trinken  
wäre so gern dabei gewesen
weinend

bis bald

lg
elli


Mensch, Elli, hab ich da mal wieder irgendwas nicht mitbekommen *grübel* hä?
Was hast du denn angestellt?
Geht's - wenn schon (noch) nicht auf den Berg - wenigstens anständig bergauf?

Jedenfalls weiterhin ganz gute Besserung  Smiley Smiley Smiley

@All: Wünsche ebenfalls eine super SAN-Mayday-Party! Lasst die Hütte stehen!

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #55 - 26.04.2007 um 18:04:16
 
obadoba schrieb am 26.04.2007 um 16:06:22:
Lisanne schrieb am 26.04.2007 um 09:10:08:
Ich laufe auf keinen Fall hoch.

Aus dem Allgäu braucht man Pi*Daumen etwa 7 Stunden nach Saas Fee, je nach Verkehr und Wartezeit in Realp. Bei Start um 7.00h Kempten wären wir also gegen 14:00h-14:30h in Saas Fee. Wär das OK für Euch oder zu früh? Oder gar zu spät?

Als Treffpunkt in Saas Fee scheint mir die Seilbahn am geeignetsten, der Parkplatz ist doch recht gross, meine ich mich zu erinnern.

Andrea


Also ich würde für den Mäkki in Brig plädieren (direkt gegenüber ist ein Carrefour falls man noch was braucht und dort ist glaub ich auch ein Geldautomat), da kann man angenehmer warten.  Smiley Der Parkplatz in Saas ist mitnichten direkt an der Seilbahn da muß man noch ein Stück latschen. Vom Mäkki bis zum Parkplatz ists noch, na schlag mich Lisanne, schafft man das in 45 Minuten ?
Uhrzeit ? Kann ich total schwer schätzen aber 14:30 schaffen wir zum Mäkki aber nicht nach Saas. Die letzte Seilbahn fährt übrigens um 16:45 Uhr aber wir sollten so tun als wäre um 16 Uhr die letzte !
Wir brauchen, hmm, tja, wie lange. Oberalp ist offen les ich, schön, aber je nach dem wie man die Furka Bahnverladung erwischt, hmm
Müßten wir hier in der Gegend so 5 los. Unmenschlich...

Oba : Wenn euch das zu spät ist können wir uns auch auf der Britannia treffen, kann deine Argumentation nachvollziehen, zur Akkli ists besser früher hoch und noch ca. 100 Meter weiter hochzusteigen und dann zu relaxen.

Ausrüstung ? Mir ist eingefallen dass ein paar normale Bergschuhe zusätzlich kein Fehler wären, bspw. Nachmittags nur mit den Stiefeln rumstapfen ist auch nicht wirklich geil. Kennt jemand den Berg neben der Hütte (Egginer oder Egginer Horn ) ist der bekrabbelbar ? Find da wenig bis nix im Netz (WS+/ III-) ??)
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #56 - 26.04.2007 um 19:19:28
 
Yep, so tun als ob 1600 die letzte Bahn fährt sollte passen.
Also spätestens 1530 in SassFee parken.

Was is nu mit die Krümel? bzw. welche Strecke fährst Du?

Wegen dem Hügel neben der Hütte:

http://www.hikr.org/region180.html

Runterscrollen, dann kommt in der Liste Kleines Allalin(3070m).
Darauf tip ich mal  Zwinkernd

Egginer scheint Kletterei zu sein

http://www.romankoch.ch/gipfel/gipfel.asp?aktion=tourinfo&tour=4325
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #57 - 27.04.2007 um 06:13:21
 
Yak schrieb am 26.04.2007 um 18:04:16:
Oba : Wenn euch das zu spät ist können wir uns auch auf der Britannia treffen, kann deine Argumentation nachvollziehen, zur Akkli ists besser früher hoch und noch ca. 100 Meter weiter hochzusteigen und dann zu relaxen.

Ja, das ist mir zu spät, treffen wir uns also auf der Brittania. Welchen Namen müssen wir zwengs der Reservierung nennen?
Wir werden das Hüttenpersonal schon mal auf Euch vorbereiten Zwinkernd

Hach, das wird fein!
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #58 - 27.04.2007 um 09:30:59
 
Yak schrieb am 26.04.2007 um 18:04:16:
Also ich würde für den Mäkki in Brig plädieren (direkt gegenüber ist ein Carrefour falls man noch was braucht und dort ist glaub ich auch ein Geldautomat), da kann man angenehmer warten.  Smiley Der Parkplatz in Saas ist mitnichten direkt an der Seilbahn da muß man noch ein Stück latschen. Vom Mäkki bis zum Parkplatz ists noch, na schlag mich Lisanne, schafft man das in 45 Minuten ?
Uhrzeit ? Kann ich total schwer schätzen aber 14:30 schaffen wir zum Mäkki aber nicht nach Saas. Die letzte Seilbahn fährt übrigens um 16:45 Uhr aber wir sollten so tun als wäre um 16 Uhr die letzte !
Wir brauchen, hmm, tja, wie lange. Oberalp ist offen les ich, schön, aber je nach dem wie man die Furka Bahnverladung erwischt, hmm. Müßten wir hier in der Gegend so 5 los. Unmenschlich...


Also Ihr hättet ja auch am großen Nachtlager in Frickingen teilnehmen können, das steht ja jedem offen.

Vom Makki bis Saas Fee klappt normalerweise in 45 Min, kommt aber ganz auf den üblichen Stau vor Visp an. Der ist absolut unberechenbar und nicht umgehbar soweit ich weiß. Man sieht ihn direkt vom Carrefour aus und weiß dann wo man dran ist. Ich habe schon durchaus schon mehr als einmal ne Stunde darin vergurkt. Muß aber nicht sein. Weiß man aber nicht.

14:30 Brigg ist ok. aber später sollte es lieber nicht werden, dann kriegen wir auch die Seilbahn.  War auch schon mal pünktlich da und dann fuhr keine mehr. Daher weiß ich, dass der Weg zur Britannia ätzend ist.

Furkaverladung ab Realp war bislang immer unproblematisch. Da habe ich noch nie ne Schlange gesehen oder gehabt. Aber wie gesagt: fährt nur alle halbe Stunde. (Vor allem abends: du erinnerst dich Yak?) Ich schreib ne SMS an Yak, wenn wir in Realp sind.

Ob wir dann noch was krapseln sehn wir dann. Nen Stück auf dem Hohlaub wäre nicht schlecht, das fehlt mir noch in der Sammlung.

Bringe Karten und Hochtourenführer Wallis mit.

Reservierung lautet auf Lisanne Benz, Sektion Alpen Net per mail am 11.12.06, noch mal am 19.12.06 und noch mal angerufen. Wenn sie das nicht gecheckt haben...

Wir werden so um 07:30 - 08:00 losfahren denke ich. Das müßte reichen.

Gruss -bin noch bis ca 15:00 hier online erreichbar. Dann ist Wocheende.

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: SAN-Mayday-Party 28.4.-1.5 auf der Britannia-H
Antwort #59 - 27.04.2007 um 12:28:04
 
Lisanne schrieb am 27.04.2007 um 09:30:59:
Furkaverladung ab Realp war bislang immer unproblematisch. Da habe ich noch nie ne Schlange gesehen oder gehabt.

Gut zu wissen. Das wird unser erstes Mal Bahnverladung, ich bin gespannt Zwinkernd

Karten und Führer werden wir auch mitnehmen, die brauchen wir ja, wenn ihr dann schon wieder weg seid. Reservierungsdaten sind notiert, wenn das so klappt wie ich mir vorstelle, sind wir irgendwo unterwegs, wenn ihr auf der Hütte eintrefft.

Bis morgen Smiley
Andrea
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)