Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung (Gelesen: 47574 mal)
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #15 - 26.03.2007 um 21:53:22
 
ja das war ja unschlagbar.

Ihr habt also DAS "Phantom" gejagt (ich kenn hier ja nur eins, wo das passen tät).

Zum Thema Orientieren, Karten lesen und was man mit richtig großen Eiszapfen noch so machen kann, wird es ja hoffentlich baldigst ein paar Kurse geben.

Zitat Headbanger:"Letztendlich kann man von der Tour sagen, dass sie auf jeden fall viel Erfahrung gebracht hat und eindeutig zu den Dingen gehörte während denen man sich fragt: „Wieso mach ich den Scheiß eigentlich?“ und im nachhinein behauptet, dass es doch eigentlich spaßig war..."

So muss eine Tour aussehen, wo kommen denn sonst die ganzen Erfahrungen her?

Erfahrung = Kentnisse, Praxis, Erlebnis

...und davon hattet ihr ja reichlich  Smiley

liebe grüße scrat, die schon neugirieg auf euer nächstes Tun lauert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gaedda1
Spaziergänger
*
Offline


Integriert!

Beiträge: 50
Rüsselsheim
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #16 - 26.03.2007 um 22:12:46
 
Hehe, klasse das wir so schön bei euch reinpassen  Grinsend


In diesem Sinne, bis zum Schattwald noch ein Schönes Restleben  Zwinkernd
Gaedda1





kurze Info von tjchecker:
ich habe mal den Link in Deinem Tagg gelöscht, da Du auf ein privates Fotoalbum einer anderen Person verlinkt hast und ich nicht weiß, ob diese damit einverstanden ist. Wenn dem so ist, dann muss sie es selbst hier posten...  klingt spiessig, aber ist zum Schutz der Privatsphäre in einem öffentlichen Forum wie diesem hier leider nicht anders möglich.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.2007 um 22:39:25 von tjsen »  

Wir sind am Start und die Welt ist groß&&Wir haben kein Ziel, aber wir fahrn los&&unser Zug ist abgefahren, doch wir sitzen drin&&niemand kann uns stoppen, wir werden weiterrocken!
Gaedda1 21877943  
IP gespeichert
 
Headbanger
Wanderer
**
Offline


Bang Your Head!

Beiträge: 56
Rüsselsheim
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #17 - 27.03.2007 um 15:22:59
 
Es freut mich, dass mein Bericht euch so gut gefallen hat.
Zitat:
PS: Hast du schon mal drüber nachgedacht, später eventuelle in der schreibenden Zunft deine Brötchen zu verdienen *nochmalgrins*?

Wenn ich das machen würde, hätte ich schwierigkeiten meinen Lektor noch zu bezahlen bei den vielen Kommafehlern die ich normalerweise mache....
Zum Seitenanfang
 

Nichts ist unmöglich das Unmögliche dauert nur länger.&&&&Nicht der Fall tötet, sondern die Landung.
Headbanger 300558633  
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #18 - 27.03.2007 um 15:31:53
 
Da könnten wir durchaus drüber reden[Komma] lieber Kevin ... wie der Zufall es so will[Komma] bin ich nämlich Lektorin und zumindest relativ fit[Komma] wenn es um Kommas geht  Grinsend Zwinkernd

Wie viel Honorar ich dann verlangen werde[Komma] werden wir dann schon sehen *ganzbreitgrins*

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #19 - 27.03.2007 um 15:34:58
 
großartig, womit das erst RockSAN-Rechtschreib-Camp ins leben gerufen wurde!

Smiley
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Gaedda1
Spaziergänger
*
Offline


Integriert!

Beiträge: 50
Rüsselsheim
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #20 - 27.03.2007 um 17:23:31
 
Auja und ich mach den Bildungsleiter für Wor-
ttrennungen und für Satzb-
au.
Das kan-
n ich besonde-
rs gut!!
Zum Seitenanfang
 

Wir sind am Start und die Welt ist groß&&Wir haben kein Ziel, aber wir fahrn los&&unser Zug ist abgefahren, doch wir sitzen drin&&niemand kann uns stoppen, wir werden weiterrocken!
Gaedda1 21877943  
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #21 - 28.03.2007 um 11:32:44
 
Ulli schrieb am 27.03.2007 um 15:31:53:
wenn es um Kommas geht
Hießen die nicht immer Kommata hä? Sind wohl auch unter dem falschen Etikett "Rechtschreibreform" unter die Räder gekommen...

Ansonsten: Superbericht - auch sprachlich! - der alle Befürchtungen, der Tourleiter könnte versuchen, Noch-nicht-Mitglieder mittels einer reibungslos-planmäßig durchgeführten Weicheitour und damit unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die SAN locken, widerlegt Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jobi
Wanderer
**
Offline


It´s lonely in the sadle,
since the horse died.

Beiträge: 96
Rhein-Main
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #22 - 28.03.2007 um 15:06:32
 
Anschi schrieb am 28.03.2007 um 11:32:44:
[...] der alle Befürchtungen, der Tourleiter könnte versuchen, Noch-nicht-Mitglieder mittels einer reibungslos-planmäßig durchgeführten Weicheitour und damit unter Vorspiegelung falscher Tatsachen [...]

Eine reibungslos-planmäßig durchgeführte Weicheitour - was soll das denn nun wieder für ein neumodisches Zeugs sein?
Zum Seitenanfang
 

Erfolg ist einmal mehr aufzustehen, denn hinzufallen. (W Churchill)
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #23 - 28.03.2007 um 15:11:06
 
hey jobi,
du solltest mal häufiger san-touren mitmachen.... Smiley
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Jojo
Spaziergänger
*
Offline


soli deo gloria

Beiträge: 31
Hannover
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #24 - 28.03.2007 um 16:33:44
 
hey jobi...

vielleicht kann ich ja mal ein anschauliches beispiel geben Zwinkernd

in unserem fall hätte das so ablaufen können.

- morgens 8.45 Uhr in der jubi... professionelles planen der tour anhand der karte...

- 9.30 Uhr kurz nach dem start die nächstbeste lokalität auskuntschaften

- 10.00 Uhr einkehrn in die schnitzelalm
- 10.00 - 17.00 Uhr aufenthalt in der alm - 2meter schnitzel verdrücken - bier und schnaps trinken  Smiley
- mitgliedsanträge auf der tisch legen
- noch mehr bier und schnaps trinken  Smiley
- erzählen wie toll die SAN ist und bei noch einer runde bier und schnaps die möglichen neumitglieder gefügig machen  Smiley
- 17.15  Uhr aufbruch von der schnitzelalm zur jubi

- 17.45 Uhr ankunft in der jubi... natürlich viel später als erwartet Smiley
  jedem erzählen wie toll die tour war und glaubhaft machen das der rote kopf sonnebrand ist, und nicht vom vielen bier und schnaps kommt

23.45 Uhr mit gutem gefühl ins bett gehen und wissen man hat wieder 4 neue mitglieder für die sektion gewonnen



natürlich is dies reine fiktion. ich bin sicher sowas würde nie stattfinden!  Grinsend


mit besten grüßen

jojo



Zum Seitenanfang
 

Forgetting what is behind I’m moving straight ahead And I will run with a passion ‘till I reach the end
79422510  
IP gespeichert
 
Headbanger
Wanderer
**
Offline


Bang Your Head!

Beiträge: 56
Rüsselsheim
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #25 - 28.03.2007 um 17:34:59
 
Da fällt mir ein, dass ich ja noch Geld von dir bekomm Jobi, weil ich den Bericht verschönern musste, dass keiner auf die Idee kommt es könnte so abgelaufen sein, wie Jojo es gerade geschildert hat...
Zum Seitenanfang
 

Nichts ist unmöglich das Unmögliche dauert nur länger.&&&&Nicht der Fall tötet, sondern die Landung.
Headbanger 300558633  
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #26 - 28.03.2007 um 17:38:32
 
jojo ich muss dir leider widersprechen!

so sieht bekanntlich eine tour in einbeck/ hannover aus, aber ich habe da doch etwas anderes gemeint.

- morgens 8.45 Uhr in der jubi... professionelles planen der tour anhand der karte. ziel nordwand oder gipfel. und um 17.30 uhr gehts zum lecker schnitzelwirt...

- 9.00 Uhr treffen am startpunkt

- 10.00 Uhr: alle sind da, wir können losgehen

- 10.02 Uhr: "welcher ist jetzt der großvenediger?"

- 14.00 Uhr nachdem zwei abzweigungen verpaßt wurden (i kenn mi aus....) ist der geplante gipfel zumindest am horizont zu sehen. jetzt ist es nicht mehr weit, noch eine halbe stunde!

- 14.02 Uhr "und wo ist der großvenediger?"


- 16.00 Uhr der gipfel ist fast erreicht, es wird langsam etwas kühler und wir müssen feststellen, dass ein unüberwindbares hinderniss unseren weg blockiert.


- 16.30 uhr der wind wird stärker und mit dem gefühl, 4,5 std umsonst durch hüfthohen schnee gespurt zu haben, wird der sack mal wieder aufgehängt. jetzt geht es an den abstieg.
die erfahrenen haben einen guten plan, da sie hier schon mal waren und eine abkürzung kennen ("... da kenn i mi aus...").

- 16.31 uhr  "ist der rot angestrahlte berg da hinten der großvenediger?" "wie lange noch?" "halbe stunde!"

- 18.00 uhr: die ersten 150 höhenmeter  (mit zwei unerwarteten gegenanstiegen) sind geschafft, jetzt ist es nicht mehr weit.

- 19.00 uhr: wir bewundern alle noch mal die wunderschön untergehende sonne (und träumen vom schnitzelwirt)

- 19.30 uhr: herrlich, seit 2 stunden wollten wir eingentlich im wirtshaus sitzen, aber macht nix, nur noch ne halbe stunde

- 19.35 uhr: alle kauern sich hinter dem einen mit ner stirnlampe, denn es ist auf einmal schon stockdunkel geworden

- 21.15 uhr: zwiegespräch: "ich habe doch gesagt, dass wir die eine abzweigung hätten nehmen müssen." - "mein höhenmesser hat mir aber gesagt, dass noch 200 hm fehlen" - "aber du hast doch eh nicht auf die karte geschaut, um die richtigen höhenmeter zu ermitteln" - "brauch i net, hier kenn i mi aus"...

- 21.30 uhr, nachdem die letzte viertel stunde noch ein ordentlicher regenschauen/ eisregenschauer/ schneeregenschauer/ stürmischer wind mit starkem regen etc. unsere kleidung komplett durchnässt hat, kommen wir endlich bei den warmen lichtern des wirtshauses an, die vorfreude auf schnitzel, schweinsbraten, kaiserschmarrn und leckerem getränk läßt einen fast verrückt werden!

- 21.32 uhr: nachdem wir zwei minuten lang gegen die tür geklopft haben entdecken wir das schild: "heute bis 21.00 uhr geöffnet"

- 21.33 Uhr: man hört einen held-der-berge sagen: alles kein problem, wir müssen hier nur die hauptstrasse runter, zweimal rechts einmal links und dann gibt es lecker mäcki (übrigens heute das erste mal, dass der hdb recht hatte, da kann man sich drauf verlassen...!)


here comes the san - dübeldübi... here rocks the san...  it's allright...

  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #27 - 28.03.2007 um 23:57:01
 
Hey RockSANler und Mitleser,

habt ihr schon mal auf die Startseite oder in euren (hoffentlich abgespeicherten) RSS-Feed geschaut?

Da steht jetzte der Bericht vom Headbanger samt Bildern zum einfachen durchlesen an erster Stelle!

Das ist doch genau der richtig Moment, um a) unserem Webmaster Yak fürs schnelle Einstellen zu danken und b) mal bei allen im Dorf richtig abzuposen, nicht wahr Headbanger...  Grinsend


Dicken Gruß,
euer TJ

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Gaedda1
Spaziergänger
*
Offline


Integriert!

Beiträge: 50
Rüsselsheim
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #28 - 29.03.2007 um 07:29:16
 
Entweder bin ich doof oder der Bericht ist weder im RSS, noch auf der Startseite  Schockiert
Zum Seitenanfang
 

Wir sind am Start und die Welt ist groß&&Wir haben kein Ziel, aber wir fahrn los&&unser Zug ist abgefahren, doch wir sitzen drin&&niemand kann uns stoppen, wir werden weiterrocken!
Gaedda1 21877943  
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: RockSAN bei der SAN Mitgliederversammlung
Antwort #29 - 29.03.2007 um 07:49:32
 
moin,

ich sags nicht gerne, aber dann wohl erstgenanntes... Smiley

wenn ich meinen RSS-Feed öffne, dann taucht er oben gleich an erster stelle auf (danke Pet) und wenn ich die startseite anklicke (www.sektion-alpen.net), dann ebenfalls ganz oben an erster stelle (überschrift: 27.03. bericht der jugend)!

musst mal apfel - R drücken.... (den kurzbegriff bei windows habe ich leider vergessen, irgendeine f-taste), um die seite neu zu laden oder deinen cach zu überschreiben...

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)