moinsen st jakob-mitkommer (und doch noch spontan-entschliesser)
ich habe gerade eben noch mal beim fremdenverkehrsamt nachgefragt:
- einen klettergarten gibt es doch nicht.
das, was ich als klettergarten in erinnerung habe, ist ein privater klettergarten und darf wohl nicht genutzt werden...
aber bringt mal das zeugs trotzdem mit, vielleicht gehen wir ja auch in den hochseilgarten oder denken uns andere schöne sachen aus. mehr als ausreichend stein und fels ist ja auch vor ort.... wir werden uns schon was spannendes überlegen.
- preise für die wildwasser-tour habe ich angefragt, aber leider noch keine antwort bekommen... ich kläre das am samstag mal mit den jungs persönlich ab...
- aber für unsere jüngsten gibt es ganz schöne sachen im angebot:
http://www.tiscover.at/at/guide/53786at,de,SCH1/objectId,RGN100294at,dateFrom,24...das mehl mahlen soll super sein und was sie schon immer mal übers wasser wissen wollen habe ich in ähnlicher form mal bei der jugendleiterausbildung gemacht. ist super spannend und selbst heute drehe ich noch steine im fluß um, um mir das getier anzuschauen. wäre vielleicht eine schöne möglichkeit, wenn nicht schon wieder ein 3000er (ohne seilbahn) bestiegen werden soll....!
(und mit dem dorffest in hopfgarten könnten wir gleich am sonntag morgen um 8 uhr eine schöne woche mit einem frühschoppen einleuten...

)
ansonsten werde ich am samstag noch die gipfel-kreuz-stempel-karten organisieren, dass macht ja auch immer spaß und setzt kräfte frei... und gleich auch noch fragen, ob nicht auch der nationalpark etwas schickes anbietet (hör mal wer da pfeift, kuck mal wer da brunft oder fremde spuren im wald oder so).
auf jeden fall werden anschi und ich schon mal am samstag abend für die später-anreiser den grill im garten anschmeissen und lecker cacik machen. ihr solltet also nicht zuuu spät anreisen....
und wem jetzt verständlicher weise das wasser im mund zusammenläuft und der wanderfuss zu jucken anfängt:
hier könnt ihr euch noch zimmer erkundigen:
http://www.dav-wuppertal.de/start/index.php?page=26&child=4(ich glaube, freitag vormittag ist das büro besetzt - einfach mal anrufen und die ansage auf dem band abhören oder rechtzeitig mailen)
in diesem sinne bis samstag,
euer tj