Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.2007 (Gelesen: 31959 mal)
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #30 - 19.07.2007 um 10:12:07
 
tjsen schrieb am 12.07.2007 um 10:07:19:
am wochenende wird es dann etwas ausführlicher werden... organisation, information, vorfreude anheizen...  Grinsend

Nu is scho Donnerstag und ab Samstag wird's für mich ein bißchen umständlich online zu gehen. Also lieber Tarkan, wenn's noch irgendwelche wichtigen, bislang nicht veröffentlichten Info's gibt, spreche er jetzt oder schweige für immer  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #31 - 19.07.2007 um 12:00:43
 
er wird sprechen, hat nur gerade jobmäßig so viel zu sappeln, dass er seine gedanken nur schwerlich sammeln kann.

heute abend setze ich mich ran, versprochen! sorry!
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #32 - 19.07.2007 um 20:20:44
 
liebe st jakob mitreisende, liebe noch-überleger-ob-sie-nicht-doch-noch-mitkommen-wollen, liebe mitleser,

ich habe jetzt mal zusammengefaßt, wer bisher alles fährt:

auto 1:
lisanne, jörg, ann-sophie, sabrina, pascal
(auto ist proppevoll)

auto 2:
climby & rosalina
(beide fahren separat)

auto 3:
anschi

auto 4:
tjchecker

da sollten sich also auto 3 & 4 zusammentun und möglichst vor dem felbertauern tunnel treffen.
mein treffpunkt-vorschlag: mittersill.
anschi, du fährst dort am besten über rosenheim, kufstein, kitzbühl hin und ich komme über lofer, zell am see runter. dort können wir dann ein auto stehen lassen (gerne meins, das klaut eh keiner und verbraucht viel mehr).

wir können uns dort auch gerne mit auto 1 treffen und dann gemeinsam weiterfahren (so weit ist es von dort nicht mehr).

ob und wenn dann wann yak und hasei hinkommen, weiß ich nicht. sagt doch mal bescheid. yak - brauchst du einen schlafplatz im lager?

den genauen treffpunkt und die uhrzeit überlege ich mir heute abend. anschi, keine sorge, notfalls ruf ich dich kurz auf deinem mobil an.

die vielen tourenmöglichkeiten fasse ich die nächsten tage mal zusammen, wir sollten dies je nach lust, laune, können und wetter vor ort entscheiden. es können ja auch zwei touren gleichzeitig gemacht werden, damit jeder auf seine kosten kommt. mitnehmen würde ich auf jeden fall an ausrüstung das komplette paket. von sommer bis schnee- und regenschauer, kletterzeugs und badehose und das komplette wanderpaket.
ich werde da auch die tage noch einmal eine liste mit den wichtigsten sachen zusammenfassen. falls noch was fehlt, dann können wir ja noch etwas organisieren (anschi, laß uns doch morgen abend, am freitag noch mal kurz telefonieren).

das große thema essen kläre ich heute abend mit lisanne ab, sie hat mir schon eine leckere vorschlagsliste gemailt, die allein schon die reise nach st jakob wert ist und bei mir ein heftiges hungergefühl aufkommen läßt... (ich sach nur: gala mittelmeer-buffet, tex mex, paella, grillen und so weiter...!)

bei dieser gelegenheit möchte ich auch gleich noch mal kräftig die werbetrommel rühren:
es sind noch ein paar schlafplätze im lager frei! kommt mit nach st jakob!
ihr müsst nicht eine ganze woche kommen, ihr seid auch für ein paar tage oder ein verlängertes wochenende herzlichst willkommen!
egal ob jung oder alt, alle dürfen mit!
(und nebenbei bemerkt: wir haben einen bergführer und einen fül dabei... da kann man sicherlich das eine und andere lernen...!)
und habt keine sorgen: es müssen nicht nur 3000er bezwungen werden, st jakob bietet für alle fantastische möglichkeiten!

die nächsten infos kommen in kürze!

bei fragen, einfach fragen oder mich anmailen...!

beste grüße,
euer tj


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.2007 um 23:22:26 von tjsen »  

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #33 - 20.07.2007 um 10:27:44
 
@tjchecker:
Ich ruf Dich Mitte nächster Woche an zwecks genauerer Treffpunktbeschreibung - meine Ortskunde von Mittersill läßt ein bißchen zu wünschen übrig.

Ich kann auch gerne einen Teil des fälligen Einkaufs übernehmen - schließlich hab ich Urlaub nächste Woche - dann bitte entweder eine Mail heute bis ca. 16:00 Uhr oder telefonisch (meine Händinummer hast Du ja).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #34 - 20.07.2007 um 10:37:28
 
Da ungefähr hab ich geparkt, als wir uns vor der Glocknertour getroffen haben:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=landrichterweg,+mittersill,+aust...

Wer von München - Kitzbühel kommt, kommt die Paß-Thurn-Bundesstraße runter, dann rechts abfahren Richtung Mittersill, es geht wieder unter der Bundesstr. durch und gleich danach links. Da sind ein paar Parkplätze, auch eine Art Park. Etwas weiter vorne rechts ist eine Tankstelle.
Ist nicht schwer zu finden!

Viel Spaß!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #35 - 23.07.2007 um 15:28:42
 
danke noch mal an pet für die info, der platz ist als treffpunkt wirklich optimal.

sobald ich mit anschi einen termin abgestimmt habe, werd ich ihn hier noch einmal posten. lisanne weiss eh bescheid und climby kommt ja direkt hin.

ich maile euch heute abend noch eine ausrüstungsliste zu. bitte überfliegt diese noch einmal, damit wir notfalls noch fehlende sachen organisieren können. aber so wie ich die mitkommenden sektionsmitglieder kenne, hat eh jeder alles am start.

ein paar schöne touren habe ich mir auch schon ausgedacht, wir können uns ja am samstag abend am runden tisch über die karten und führer beugen und gemeinsam entscheiden, wozu wir lust haben und was wir wann machen.

wegen dem einkauf stimme ich mich gerade parallel mit lisanne bzw. dann auch mit anschi ab.
mehr infos dann heute abend im mail.

somit ist eigentlich bisher alles geregelt.
falls noch fragen, wünsche etc offen sind, dann meldet euch bei mir!

ich freue mich schon riesig.

beste grüße,
euer tj
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #36 - 24.07.2007 um 17:50:38
 
tjsen schrieb am 19.07.2007 um 20:20:44:
ob und wenn dann wann yak und hasei hinkommen, weiß ich nicht. sagt doch mal bescheid. yak - brauchst du einen schlafplatz im lager?

Also da ich für unseren kleinen Ausflug am letzten WE schon 2 Arbeitstage blau gemacht habe grüßt die Arbeit so laut, daß ich wahrscheinlich/wenn überhaubt nur für 2 Tage runter kommen kann. Lagerplatz werde ich aber normalerweise keinen brauchen.

Achh ja an dem Platz, den Pet genannt hat haben wir auch schon mal gestanden, der ist wirklich gut.

vg hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: St Jakob mit der RockSAN vom 28.07. bis 04.08.
Antwort #37 - 26.07.2007 um 17:27:51
 
moinsen st jakob-mitkommer (und doch noch spontan-entschliesser)

ich habe gerade eben noch mal beim fremdenverkehrsamt nachgefragt:

- einen klettergarten gibt es doch nicht.
das, was ich als klettergarten in erinnerung habe, ist ein privater klettergarten und darf wohl nicht genutzt werden...
aber bringt mal das zeugs trotzdem mit, vielleicht gehen wir ja auch in den hochseilgarten oder denken uns andere schöne sachen aus. mehr als ausreichend stein und fels ist ja auch vor ort.... wir werden uns schon was spannendes überlegen.


- preise für die wildwasser-tour habe ich angefragt, aber leider noch keine antwort bekommen... ich kläre das am samstag mal  mit den jungs persönlich ab...

- aber für unsere jüngsten gibt es ganz schöne sachen im angebot:
http://www.tiscover.at/at/guide/53786at,de,SCH1/objectId,RGN100294at,dateFrom,24...

das mehl mahlen soll super sein und was sie schon immer mal übers wasser wissen wollen habe ich in ähnlicher form mal bei der jugendleiterausbildung gemacht. ist super spannend und selbst heute drehe ich noch steine im fluß um, um mir das getier anzuschauen. wäre vielleicht eine schöne möglichkeit, wenn nicht schon wieder ein 3000er (ohne seilbahn) bestiegen werden soll....!

(und mit dem dorffest in hopfgarten könnten wir gleich am sonntag morgen um 8 uhr eine schöne woche mit einem frühschoppen einleuten... Zwinkernd)


ansonsten werde ich am samstag noch die gipfel-kreuz-stempel-karten organisieren, dass macht ja auch immer spaß und setzt kräfte frei... und gleich auch noch fragen, ob nicht auch der nationalpark etwas schickes anbietet (hör mal wer da pfeift, kuck mal wer da brunft oder fremde spuren im wald oder so).

auf jeden fall werden anschi und ich schon mal am samstag abend für die später-anreiser den grill im garten anschmeissen und lecker cacik machen. ihr solltet also nicht zuuu spät anreisen.... Smiley

und wem jetzt verständlicher weise das wasser im mund zusammenläuft und der wanderfuss zu jucken anfängt:
hier könnt ihr euch noch zimmer erkundigen: http://www.dav-wuppertal.de/start/index.php?page=26&child=4
(ich glaube, freitag vormittag ist das büro besetzt - einfach mal anrufen und die ansage auf dem band abhören oder rechtzeitig mailen)


in diesem sinne bis samstag,
euer tj
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)