Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Lenggrieser Hütte (Gelesen: 70559 mal)
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Lenggrieser Hütte
29.05.2007 um 11:00:14
 
Wer noch mal den Kartoffelsalat unter seinem Schnitzel suchen oder zum Frühstück Eier mit Speck im Wert von 1500 Kalorien verdrücken will, sollte dies bis Ende September tun. Dann nämlich werden Walter und seine Familie als Hüttenwirte aufhören (müssen), weil man in der Sektion Lenggries offenbar von allen guten Geistern verlassen ist und meint, daß es wer anders noch besser machen kann Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1027
Keltern
Geschlecht: male
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #1 - 29.05.2007 um 11:44:58
 
Seltsam nur, dass scheinbar noch kein neuer Pächter gefunden ist, denn auf der Homepage der Hütte steht immer noch die Stellenausschreibung - oder wie hab ich das zu verstehen?http://www.dav-lenggries.de/Stellenausschreibung.pdf



Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #2 - 29.05.2007 um 12:32:49
 
Anschi schrieb am 29.05.2007 um 11:00:14:
Wer noch mal den Kartoffelsalat unter seinem Schnitzel suchen oder zum Frühstück Eier mit Speck im Wert von 1500 Kalorien verdrücken will, sollte dies bis Ende September tun. Dann nämlich werden Walter und seine Familie als Hüttenwirte aufhören (müssen), weil man in der Sektion Lenggries offenbar von allen guten Geistern verlassen ist und meint, daß es wer anders noch besser machen kann Smiley Smiley Smiley




Ob dann das Essen immer noch zu gut und reichhaltig ist, bezweifle ich aber sehr, das kann doch keiner besser machen. Die spinnen doch  Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #3 - 29.05.2007 um 19:51:14
 
strauchdieb schrieb am 29.05.2007 um 11:44:58:
Seltsam nur, dass scheinbar noch kein neuer Pächter gefunden ist, denn auf der Homepage der Hütte steht immer noch die Stellenausschreibung

Ja, ich weiß auch nicht so recht, was da vor sich geht. Am Samstag war aber zuviel Betrieb, um groß nachzufragen. Tatsache ist, daß Walter nicht freiwillig aufhört - vielleicht liegt's an der Vorstellung der Sektion, man müßte nur ein wenig inserieren, dann findet man schon eine eierlegende Wollmilchsau = erfahrenen und engagierten Gastronomen mit technischer Zusatzausbildung für Blockheizkraftwerke, Photovoltaik- und Abwasserreinigungsanlagen, der durch sein Charisma und abendliche Showeinlagen den von der Sektion vorgegebenen Preis von 18 (!) Euronen für eine Nacht im Lager (Nichtmitglieder) als günstig erscheinen läßt.
Smiley Zum Ausgleich wird alpine Erfahrung nicht erwartet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.05.2007 um 20:18:57 von Anschi »  
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #4 - 11.06.2007 um 12:53:25
 
Macht das vielleicht Sinn, der Sektion Lenggries mitzuteilen, dass wir dort herrliche Weihnachtsfeiern abgehalten haben und den ganzen Käse nicht so ganz verstehen. Aber ist wahrscheinlich zu sektionsintern.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Sonja
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 6
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #5 - 23.08.2007 um 18:32:26
 
Anschi schrieb am 29.05.2007 um 11:00:14:
Wer noch mal den Kartoffelsalat unter seinem Schnitzel suchen oder zum Frühstück Eier mit Speck im Wert von 1500 Kalorien verdrücken will, sollte dies bis Ende September tun. Dann nämlich werden Walter und seine Familie als Hüttenwirte aufhören (müssen), weil man in der Sektion Lenggries offenbar von allen guten Geistern verlassen ist und meint, daß es wer anders noch besser machen kann Smiley Smiley Smiley


Ist eigentlich schon bekannt ob es einen neuen Hüttenwirt bereits gibt ?? Ich finde es ja wirklich schade das der alte Hüttenwirt weg muss Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #6 - 24.08.2007 um 11:12:59
 
Keine Ahnung, ob es bereits einen neuen Hüttenwirt gibt ... allerdings ist auf der Website der Sektion Lenggries keine Ausschreibung mehr zu finden, was vermuten lässt, dass sich jemand gefunden hat.

Was den Noch-Hüttenwirt Walter und Familie angeht: Das letzte bewirtete Wochenende ist 21.-23. September ... und da wird bestimmt auch ein bisschen Abschied gefeiert Zwinkernd

Also bis dahin am besten noch ein paar SAN-Besuche  Grinsend Cool Grinsend

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #7 - 12.09.2007 um 19:09:21
 
Hallo!
Ich habe mich jetzt extra wegen des leidigen Themas Lenggrieser Hütte angemeldet, um auch meinen Kommentar abgeben zu können.
Was aber nicht heißen soll, dass ich mich damit gleich wieder aus dem Forum zurück ziehen werde.

Wenn nur ein Bruchteil von dem stimmt, was ich aus Gesprächen bei meinen 5 Besuchen in diesem Jahr aufgeschnappt habe (nicht nur vom Wirt), dann kann man wirklich sauer werden.
Vor allem der Vorwand, die Hüttenruhe werde nicht eingehalten, spricht doch Bände. Man zeige mir den Wanderer, der wegen einer Gewalttour am nächsten Morgen auf die Hüttenruhe 22 Uhr angewiesen ist.... Außerdem gibt es auch höher gelegene Hütten der Kategorie I, die offiziell erst um 23 Uhr zumachen, wo es (ohne Namen zu nennen) durchaus 1 Uhr werden kann, ohne dass es Beschwerden gibt.

Ich bin wirklich gespannt, was für ein Pächter nachfolgen wird. Der Nachfolger wird es definitiv schwer haben. So eine Bewirtung wie unter den Burgers wird man lange und wohl vergeblich suchen müssen. Wenn die Sektion aber meint, auf der genauen Einhaltung der AV-Richtlinien bestehen zu müssen, erlaube ich mir wohl zukünftig auch, meine Rechte als AV-Mitglied wahrzunehmen. Kann gut sein, dass ich zukünftig meine eigene Brotzeit im Rucksack habe, wobei der neue Wirt aber durchaus seine Chance bekommen wird.

Übrigens, ich habe der Sektion vor längerer Zeit eine Mail geschrieben, in der ich mein absolutes Unverständnis zum Ausdruck brachte, dass die Vorstandschaft eine totale Spaltung der Sektion hingenommen hat. Ohne irgendeine eine Bewertung der Schuldfrage vorzunehmen, der Vorstand darf so eine Spaltung nicht zulassen, selbst dann nicht, wenn vielleicht einzelne Kritikpunkte ungerechtfertigt sind und man diese schlucken muss!
Wie zu erwarten habe ich keine Antwort erhalten.

Ich hoffe, es geht sich irgendwie aus, dieses Wochenende nochmals die Burgers zu besuchen.
epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #8 - 13.09.2007 um 12:12:55
 
Leider, leider kann ich am nächsten Wochenende nicht mit den Burgers Abschied feiern ... dann "muss" ich wohl auch dieses Wochenende noch mal rauf zu ihnen!

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #9 - 17.09.2007 um 06:47:43
 
Ich war jetzt gestern nochmals oben, bereits kurz nach halb zwölf war die Terrasse komplett gefüllt, anscheinend war wieder einmal alles unterwegs, was Beine hat  Zwinkernd

Jetzt bin ich natürlich nicht dazu gekommen, wegen der Wirtnachfolge nachzufragen. Falls also in den nächsten Tagen noch jemand raufkommt und es nicht gerade so zugeht, wäre ich an folgender Info sehr interessiert:
Ist der neue Wirt (hoffentlich) neutral, was den ganzen Ärger betreffend der Kündigung angeht, oder war er vielleicht doch "vorherbestimmt"?

epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #10 - 17.09.2007 um 08:20:20
 
epp4 schrieb am 17.09.2007 um 06:47:43:
Ist der neue Wirt (hoffentlich) neutral, was den ganzen Ärger betreffend der Kündigung angeht
Das glaubt doch nicht wirklich jemand im Ernst.
Es wäre nicht das erste Mal dass da Schiebung im Spiel ist.
Traurig
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #11 - 17.09.2007 um 17:57:09
 
Naja, nachdem was ich gehört habe, wird aufgrund des ganzen Ärgers der Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Anfangs hatte ich auch die Vermutung gehört, dass der neue Wirt bei Kündigung schon vorbestimmt sei. Könnte aber gut sein, dass aufgrund des Riesenstunks diese "Vorbestimmung" aufgehoben werden musste, damit wieder Frieden in die Sektion einkehrt.

Daraufhin gab es ja die bereits zitierte öffentliche Ausschreibung für den Pächter und auch die anfangs zum 30.6. ausgesprochene Kündigung wurde auf den 30.9. verschoben.

Insofern hoffe ich doch, dass ein (halbwegs) neutraler Wirt kommen wird, ich möchte es nur bestätigt wissen.
epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonja
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 6
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #12 - 19.09.2007 um 21:32:47
 
Weiß man eigentlich wohin die Burgers gehen ? Übernehmen die eine neue Hütte ?
Fängt der neue Hüttenwirt dann zum 1.10. auch schon an ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #13 - 19.09.2007 um 22:17:56
 
ich gehe am samstag nochmal zur lenggrieser hütte rauf.

fahre mit der BOB hin und wieder zurück. wer mag sich anschließen? bis zu zwei plätze hab ich noch auf meiner fahrkarte.

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Lenggrieser Hütte
Antwort #14 - 20.09.2007 um 09:55:39
 
Liebe Jana,

wenn du diesen Samstag gehst, solltest du eine Übernachtung in Erwägung ziehen. Die Burgers feiern nämlich dieses Wochenende Abschied (und da lohnt sich das Mitfeiern ganz bestimmt Grinsend Cool Grinsend).

Ich kann leider nicht mit, weil ich stattdessen im Allgäu feiern werde.

Ich wünsch dir/euch viel Spaß, und sag der ganzen Familie doch noch mal ganz liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)