oder Hasei wird von Hasen gejagt
Nachdem niemand dem Ruf des FÜL-Skibergsteigen zu zwei kostenlosen geführten Skitouren mit LV-Suche gefolgt ist wurde trotzdem nicht umgeplant.
Nein auf Skitour wird trotzdem gegangen und wenn keiner freiwillig üben will dann geht das hasei halt auf Hasenjagd und zwingt die Gefangenen dann, zur eigenen Sicherheit dann zu Training.
Also auf nach Aschau/Kirchberg i. Tirol und rauf Richtung Brechhorn und immer schön ausschau halten. Gut Anfangs war es zugegebenermaßen sehr Einsam und keine möglichen Opfer waren zu sehen, aber schnell wird mir klar, die Tiere sind scheu. Also an einer günstigen Stelle eingraben. Und schon nach kurzer Zeit 3 schöne Exemplare die da genau auf mein Versteck zukommen.
Also laß ich Sie mal vorbei (im Hintergrund vom Hasen verdeckt der R2)
und treibe sie dann mit Tinas Hilfe zum Gipfel rauf
hier werden die 3 dann von der Tina gestellt
und das Hasei braucht die Opfer nur noch einzusammeln
Runter folgen die 3, von der Tina gekonnt zusammengehalten dem FÜL
Also wird dann im Tal auch noch LV-Suche veranstaltet und dabei auch 4 verschiedene Geräte verglichen. Ergebnis 3 Geräte von der Entfernung her gleich und unsere neuen Pieps haben schon bei 5 bis 6-facher Entfernung empfang. Da kann man auch allein, auch bei tiefer Verschüttung, eine normale Lawine ablaufen.
hasei