Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Fotogalerie Log-In (Gelesen: 12553 mal)
ETA
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 21
Fotogalerie Log-In
27.11.2007 um 23:35:11
 
Kann mir jemand helfen? Ich habe zwei Probleme mit Bildern:

1.   Leider komme ich auf der Photo-Seite nicht mit dem Log-in rein, um die Bilder vom Eisklettertraining anzusehen. Ist das nicht das normale Log-in? Hier bin ich doch hier damit reingekommen.

2.   Wenn Bilder im Text sind, konnte ich die früher ansehen. Jetzt kann ich es nicht mehr. Wo kann das denn liegen?

Danke.

ETA





Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.2007 um 12:15:28 von Webcheckerin »  
 
IP gespeichert
 
George
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 41
Frankfurt
Geschlecht: male
Re: Eisklettertraining Pitztaler Gletscher
Antwort #1 - 28.11.2007 um 09:22:41
 
@ETA

das sind keine 2 Probleme sondern höchstens ein Problemchen:

1. Bilder sind nur dann im Text, wenn auch eingebunden und das hatte Alex ja eben nicht gemacht, sondern freundlicherweise den Link dazu zu den Fotoalben geschrieben.
2. Wenn Du diesem Link folgst, sollest Du Dein Login (das ist das gleiche wie beim Foto-Wettbewerb) mit dem richtigen Passwort verwenden.

Passwort vergessen? Extra-Wichtelpäckchen an YAK zur Weihnachtsfeier mitbringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ETA
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 21
Re: Eisklettertraining Pitztaler Gletscher
Antwort #2 - 28.11.2007 um 11:53:15
 
@ George

Das ist ja, was ich nicht verstehe. Jetzt bin ich mit einem Log-in und Passwort eingeloggt. Wenn ich die beiden im Link eingebe, passiert nichts. Da kann ich doch nichts vergessen haben, wenn ich sie benutzt habe, um hier überhaupt reinzukommen.

Danke für deinen Tip. Werde mal bei Yak nachfragen.

ETA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Eisklettertraining Pitztaler Gletscher
Antwort #3 - 28.11.2007 um 19:47:10
 
dann kann es ja nur daran liegen, dass der yak dich nicht freigeschalten hat (für die Fotogalerie ist das notwendig). und wenn du es zu oft probierst, wirst du dann auch noch gesperrt.  Augenrollen

vielleicht kann yak das ja auch mal auf die startseite der fotogalerie schreiben, dieses problem tritt doch jetzt schon häufiger auf.  Smiley

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #4 - 29.11.2007 um 12:18:52
 
Die Startseite der Fotogalerie lässt sich nicht soo leicht ändern, aber hier jetzt nochmal eine Anleitung:

Hinter Forum und Fotogalerie liegen zwei verschiedene Datenbanken, daher muss man sich bei beiden registrieren. Das könnt ihr selber. Für euch einfacher zu merken ist es, wenn ihr beide Male den gleichen Login verwendet.

Für Sektions-Mitglieder: Ihr solltet dann bitte bei eurer Mail mit der Bitte um Freischaltung vermerken, dass ihr für Forum UND Fotogalerie freigeschaltet werden möchtet. Wir setzen dann in beiden Bereichen euren Status auf "Mitglied".
Sollte so aber eigentlich auch in der Mail stehen, die alle Neu-Mitglieder von Usch erhalten.

Noch Fragen? Nur her damit!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ika-BGL
Full Member
***
Offline



Beiträge: 181
Berchtesgaden
Geschlecht: female
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #5 - 29.11.2007 um 12:37:48
 
Webcheckerin schrieb am 29.11.2007 um 12:18:52:
Für Sektions-Mitglieder: Ihr solltet dann bitte bei eurer Mail mit der Bitte um Freischaltung vermerken, dass ihr für Forum UND Fotogalerie freigeschaltet werden möchtet. Wir setzen dann in beiden Bereichen euren Status auf "Mitglied".
Sollte so aber eigentlich auch in der Mail stehen, die alle Neu-Mitglieder von Usch erhalten.


Hab grad nachgeschaut, steht nicht in der Mail. Ich hab wochenlang vergeblich versucht, mich in der Galerie einzuloggen, um die Kalenderfotos anzuschauen, und dann aufgegeben.

Ika
Zum Seitenanfang
 

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #6 - 29.11.2007 um 12:41:34
 
Dann meld dich da einfach nochmal mit deinem Nick an, wird dann umgehend gelöst.

Und ich geb Usch nochmal Bescheid, dass sie das in die Mail mit aufnimmt, danke für den Hinweis!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
ETA
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 21
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #7 - 29.11.2007 um 18:24:35
 
Allen danke für die Tips. Habe mich jetzt angemeldet bei der Fotogalerie und freue mich auf die Bilder.

Das muss man wissen, dass das zwei verschiedene Datenbanken sind. Könnte man nicht auf der Fotogalerie-Seite drauf schreiben, dass man sich extra anmelden muss, auch wenn man bei SAN angemeldet ist? Von was für einer E-Mail ist denn da die Rede? Beim Anmelden zur Fotogalerie war kein Feld zum Anklicken, dass man Mitglied ist. Das könnte man doch auch vorsehen oder? Wäre mein Vorschlag. Ich habe aber eh Yak eine E-Mail geschickt, weil das Einloggen mit den SAN-Daten nicht ging, und dass ich dieselben Daten genommen habe. So dürfte das wohl klar gehen mit Mitglied oder? Ich schau mal, was es für eine Bestätigungsmail gibt, oder ist das die E-Mail, von der die Rede ist?

ETA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #8 - 30.11.2007 um 17:47:06
 
Ich hab die Mail gemeint, die Usch normalerweise zur Begrüßung an jedes neue Mitglied verschickt. Sie beschreibt darin, dass man sich beim Webmaster unter Angabe seines Nicks melden möge, damit der die Freischaltung für's Mitgliederforum machen kann.
Bis jetzt steht aber wohl noch nichts von der Fotogalerie drin.

Die Fotogalerie ist eine fertig übernommene Geschichte, wir haben lediglich die Farben angepasst. Anmeldeformulare oder Startseiten anzupassen ist wieder mit relativ viel Aufwand verbunden, daher steht dort leider kein Hinweis.

Da die meisten aber eh zuerst im Forum sind, wird dieser Hinweis hier hoffentlich auch helfen, ich pack das Thema gleich mal ganz nach oben.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
ETA
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 21
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #9 - 01.12.2007 um 18:53:34
 
Hurra,

habe es geschafft in die Fotogalerie. Danke für die Tips!

ETA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #10 - 03.12.2007 um 18:12:20
 
Werde die Mail ändern!

lg
usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Fotogalerie Log-In
Antwort #11 - 15.12.2008 um 14:57:04
 
Also ... ich hatte es für Nicht-SAN-Mitglieder noch so eingestellt, dass eure Uploads erst freigegeben werden müssen. Das hab ich jetzt geändert, sollte also alles funktionieren.

Wenn ihr euch in der Galerie einloggt und dann oben auf "Profil" klickt, seht ihr zu welcher Gruppe ihr gehört.
Die Gruppen SAN Mitglieder und SAN Teilnehmer dürfen Bilder hochladen, Gäste nicht.
Solltet ihr bei einer SAN Veranstaltung oder einer Tour oder einem Kurs teilgenommen haben, aber trotzdem noch nicht Mitglied sein - bekommt der verantwortliche FÜL erstmal eins auf den Deckel Zwinkernd
Nein, Scherz beiseite, dann gebt mir bitte Bescheid, ich ändere dann euren Status, damit ihr auch eure Bilder hochladen könnt.

Die Dateigröße darf aber trotzdem 1.024 KB nicht überschreiten und die Höhe oder Breite darf 2.048 Pixel nicht überschreiten.
Ich denke aber, dass es für eine vernünftige Bildschirmdarstellung ausreicht, die Bilder in 600x800 o.ä. einzustellen.

Ich erstelle mit meinem Kameraprogramm immer verkleinerte Kopien für den E-Mail-Versand, die ich dann hochlade. Ich habe eine Canon, mit dem Image-Browser geht das mit wenigen Klicks.
Vielleicht habt ihr was ähnliches. Sonst z.B. eine Stapelverarbeitung in Photoshop ...

Wem das einzelne Hochladen zu mühselig ist:
Ich habe einen FTP-Zugang eingerichtet, schreibt mir bitte eine Mail petra.moeckel@sektion-alpen.net, ich werde den natürlich nicht hier in ein öffentliches Forum einstellen

Wer noch kein FTP-Programm hat: FileZilla funktioniert super und ist gratis.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)