Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Weihnachtsfeier 2008 (Gelesen: 73694 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #60 - 11.12.2008 um 11:32:15
 
Und vorsichtshalber noch mal zur Erinnerung:

Ja nicht die Wichteln  Smiley Smiley Smiley Smiley Smileyvergessen  Smiley

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #61 - 11.12.2008 um 17:17:53
 
Beachtet nun bitte das aktuelle Update zur Schneelage auf der Startseite !  Smiley
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #62 - 11.12.2008 um 17:37:00
 
Danke Yak & SANta für die wie immer zuverlässig rechtzeitigen und umfassenden Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dafür, dass ihr wie immer pünktlich zur Weihnachtsfeier den Schnee organisiert habt.
Bin ja praktisch schon (fast) unterwegs  Zwinkernd

Bis baaaaaald!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #63 - 11.12.2008 um 17:51:37
 
Wie immer hat das unser Yakerl hervorangend gemacht und wir wissen eigentlich über alles bescheid.
Nur ich weis noch nix.
Braucht jetzt irgend jemand eine LVS-Ausrüstung Smiley
Birgit? Scrat? ...?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matoki
Wanderer
**
Offline


Lebe heute!

Beiträge: 66
Garching/Alz
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #64 - 11.12.2008 um 18:38:44
 
Ja eigentllich brauch ich schon eine LVS-Ausrüstung zum rauf gehen und wahrscheinlich auch für den Heimweg am Sonntag.
Aber da ich mich dafür entschieden hab um halb zwölf mit Lampi raufzugehen und Ihr ja schon um acht oder neun los geht (Ist mir zu bald, da krieg ich die Augen ja noch nicht auf Schockiert ) hab ich ja keine Möglichkeit an dieses Teil zu kommen.
Macht ja wenig Sinn wenn Du das für mich da hoch schleppst.

Bis bald,
Christine

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #65 - 11.12.2008 um 19:11:27
 
Also für den normalen Aufstieg braucht niemand eine LVS-Ausrüstung aber für die umliegenden Berge und auch den von Lampi gewählten sollte man schon eine Ausrüstung dabei haben. Besonders da es Neuschnee gibt und sich daher die Lawinensituation ändert.

Wann wärst du denn in Traunstein, da könnte ich dir die Ausrüstung übergeben.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Matoki
Wanderer
**
Offline


Lebe heute!

Beiträge: 66
Garching/Alz
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #66 - 11.12.2008 um 19:42:35
 
@ Hasei

Denke mal, daß ich nicht vor 11.00 Uhr in Traunstein bin (wenn ich überhaupt über Traunstein fahr), aber ist alles eh kein Problem mehr.
Hab gerade festgestellt das die Außengruppe Garching der Trostberger Sektion auch sowas zum verleihen hat!
Ja, unser wintziges Grüppchen hat alles was man zum Skitourengehen braucht zum verleihen, auch ein LVS-Gerät mit Sonde und Schaufel.
Na, sind wir nicht gut!!! Smiley

Also jetzt kann´s Samstag werden,
und Euch allen einen guten Aufstieg zur Hütte.

Bis bald,
Christine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #67 - 11.12.2008 um 22:18:35
 
hasei schrieb am 11.12.2008 um 17:51:37:
Wie immer hat das unser Yakerl hervorangend gemacht und wir wissen eigentlich über alles bescheid.
Nur ich weis noch nix.
Braucht jetzt irgend jemand eine LVS-Ausrüstung Smiley
Birgit? Scrat? ...?


aber hasei, das hab ich doch schon vor monaten bei dir bestellt. für tom und mich. also gleich zwei.
auf tour werd ich dann wohl nicht gehen, sondern tom in den schnee schubsen und mittels pieps hoffentlich schnell wiederfinden.

wann seid ihr denn samstag auf der hütte?

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TOM
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 41
Unterfranken
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #68 - 11.12.2008 um 23:06:24
 
scrat schrieb am 11.12.2008 um 22:18:35:
auf tour werd ich dann wohl nicht gehen, sondern tom in den schnee schubsen und mittels pieps hoffentlich schnell wiederfinden.


Kann ich noch absagen?  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #69 - 12.12.2008 um 08:56:23
 
scrat schrieb am 11.12.2008 um 22:18:35:
hasei schrieb am 11.12.2008 um 17:51:37:
Wie immer hat das unser Yakerl hervorangend gemacht und wir wissen eigentlich über alles bescheid.
Nur ich weis noch nix.
Braucht jetzt irgend jemand eine LVS-Ausrüstung Smiley
Birgit? Scrat? ...?


aber hasei, das hab ich doch schon vor monaten bei dir bestellt. für tom und mich. also gleich zwei.
auf tour werd ich dann wohl nicht gehen, sondern tom in den schnee schubsen und mittels pieps hoffentlich schnell wiederfinden.

wann seid ihr denn samstag auf der hütte?

gruß
scrat

Vor Monaten habe ich mir aber noch nichts aufgeschrieben und jetzt bin ich zu faul diesen Riesenthreat durchzulesen.

Habs aber notiert. Und wann seit ihr wo, damit ich euch die Teile übergeben kann?

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #70 - 12.12.2008 um 09:13:33
 
@ Hasei: Ich brauch's DIESMAL NICHT,  (hab doch dieses Super-Pulese-Gerät! und auch die anderen Teile...) - aber Vorbestellung für Ostern BLEIBT!

Danke!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #71 - 12.12.2008 um 09:42:50
 
Hallo Birgit....bist wohl noch nicht unterwegs...

Ich komme doch erst morgen, muss heute noch bis 17 Uhr arbeiten, wenn ich dann erst losfahre, brauche ich ca 2.5 Std und dann noch zwei Std aufsteigen....das wird mir alles zu spät, vor allem,bei dem Wetter....
Die Alex u ich werden morgen um 7 Uhr in München losfahren, so dass wir kurz vor Mittag da sein sollten....und dann greifen wir uns noch ein paar kleine Gipfel u dann passt es schon....grins.

Euch viel Spaß heute abend...bis morgen
Angelika
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #72 - 12.12.2008 um 09:47:20
 
na, hier sollte das ja gar nicht rein....
also, wir kommen, wie geplant am Samstag...vormittag...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #73 - 13.12.2008 um 01:01:41
 
Tja, bei mir wurde das eine Aktion mit Hindernis. Ich bin am Freitagabend von Ettenhausen aus aufgestiegen (Abmarsch 18:30) um am Samstag über den Geigelstein und die Haidenholzalm dorthin zurückzukehren.

Bis zur Wirtsalm lief alles einwandfrei (bis zur Wuhrsteinalm sogar von der der Schneekatze gewalzt). Aber ab der Wirtsalm - mehrere Skispuren, welche taugt ?

Die erste führt zunächst noch in die richtige Richtung, biegt dann aber nach Norden ab - da ist wohl jemand direkt auf den Geigelstein gegangen. In die Richtung weitergehen in der die Hütte liegt ? Ich probiere es ein paar Meter, aber es ist felsiger Untergrund und ich weiß nicht genau wie es weiter geht, also zurück.

Auf dem Rückweg finde ich auch den Wegweiser an der Stelle an der sich der Weg auf den Geigelstein und der Weg zur Priener Hütte trennen - siehe da, der Wegweiser sagt "1 km zur Hütte", und es gibt eine Spur. Also dieser nach - nur dummerweise biegt die nach ca. 300 m nach Süden ab, Richtung Breitenstein. Ich folge ihr noch ein Stück (vielleicht ist der Spurenmacher ja einen Bogen gegangen) - aber nein, die Spur hält klar nach Süden. Also wieder umdrehen.

Eine dritte Spur gibt es noch, die ein Stück nach dem Wegweiser vom Hang her in die Breitenstein-Spur mündete. Letzter Versuch. Aber auch sie führt nur kurz westwärts und biegt dann nach Süden ab.

Mittlerweile ist es auch recht spät, und ich entschließe mich zur Umkehr. Die Schneewühlerei hat Kraft gekostet, und viel Bock hab ich auch nicht mehr - und völlig verirren möchte ich mich mitten in der Nacht gleich gar nicht.

Wie die Auswertung des GPS-Tracks zeigt war ich beim ersten und dritten Versuch bis auf jeweils 400-500 m Luftlinie an der Hütte dran - und auch jeweils kurz vor dem Kamm. Wenn ich das sicher gewußt hätte (habe es versäumt mir die Koordinaten der Hütte im GPS zu speichern...) hätte ich mich vielleicht querfeldein durchschlagen können - aber bei leichtem Schneefall und nebligem Dunst hat man ja immer nur ein paar Meter den weißen Hang rauf gesehen. Wahrscheinlich hätte ich der dritten Spur sogar weiter folgen können - sie führte wohl nur etwas weiter südlich als der Sommerweg über den Kamm. Erst beim Abstieg wurde es etwas klarer und der Mond kam durch.

Na ja - hat wohl nicht sollen sein. Allen die es von der Sachranger Seite auf die Hütte geschafft haben eine schöne Feier !

Karsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.12.2008 um 13:58:01 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
moehrchen857
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 44
LK Dachau
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 2008
Antwort #74 - 13.12.2008 um 07:46:38
 
Hallo beisammen,

ich fahre los, aber allein - Elke liegt krank im Bett - bei mir war es auch nicht sicher, ob ich überhaupt fahren kann.

Bis später. LG Walter
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)