Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Mein erstes Mal (Gelesen: 10226 mal)
Butzlbär
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 2
Mein erstes Mal
18.01.2009 um 22:32:23
 
So, jetzt bin ich ja schon ganze Zeit da und hab auch schon wirklich wichtige Dinge erfahren.
Da sind wir neulich an so einem großen Dings vorbei gefahren und mein Papa hat mir erklärt, dass ich da mal für 1860 Fußball spielen werde. Ich weiß zwar nicht, wieso ich für diesen Provinzclub spielen soll, wenn Uli Hoeneß doch viel mehr Schotter auf mein Konto überweist und ich mir coole Autos und schöne Frauen leisten kann, aber vielleicht lern ich das ja noch.
Und an 2 so gelben Bögen sind wir auch vorbei gefahren und mein Papa hat mir erklärt, dass das meine Ernährungsgrundlage für die nächsten 20 Jahre sein wird. Ich weiß zwar nicht, wieso ich mir diesen Fraß reinstopfen soll, wo es doch Hummer, Kaviar und Austern gibt, aber vielleicht lern ich das ja noch. Aber Mama scheint da eh anderer Meinung zu sein.
Also insgesamt, Papa ist zwar etwas skurril, aber sonst sind meine Kalkis schon ganz in Ordnung…
Dachte ich…
Bis gestern!!!
Ich wurde mal wieder ins Auto gepackt und freute mich schon auf einen Besuch bei irgendwelchen Verwandten oder Bekannten, wo es immer die krassen Designer-Klamotten von S. Oliver oder D&G Kids und nicht das Second-Hand-Aldi-Zeug von meinen Alten gibt. Aber wo sind wir da? Mitten im Wald, keine Geschenke und überall geht’s rauf…
Hey, Stopp, das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Nee, also nicht mit mir. Wir laufen jetzt nicht wirklich da hoch, ich bin doch nicht der Messner. Doch diese Wahnsinnigen waren von Ihrem Vorhaben nicht abzubringen. Na gut, dann halt auf die harte Tour. Aus Protest mach ich erst mal in die Hose. Dummerweise passiert mir das sonst auch noch…
Ich bin wohl chancenlos.
Irgendwo weiter oben, erklärt mir Papa dann noch was Fockenwand und Benediktenstein und merke voll Entsetzen, dass ich wohl die nächsten 15 Jahre wie so ein Almöhi durch die Berge rennen muss…

Tolle Aussichten,

Euer Butzlbär

P.S. Wer hat eigentlich diesen doofen Nick ausgesucht? Wahrscheinlich der Gleiche, der mich bei Eurem Verrückten-Club angemeldet hat…   
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kale
Full Member
***
Offline



Beiträge: 199
Schönbuch
Geschlecht: male
Re: Mein erstes Mal
Antwort #1 - 18.01.2009 um 23:24:36
 
Hallo lieber Butzlbär

irgend etwas läuft bei dir schief, wenn du dein Taschengeld in Zukunft bei den den blauen Schrägstiefel Stolperer verdienen sollst, kannst du dich doch nicht auf diesen Benedikten Dings rumtreiben, da solltest du doch besser beim Training an der Grünwalder Str dabei sein, wenn die sich schon kein Trainingslager im sonnigen Süden leisten können, wie es gute Clubs um diese Jahreszeit tun. Und ganz wichtig --am Donnerstag beim nächsten Auswärts-Spiel dabei sein, da verlieren die zwar, aber du siehst endlich ein ordentliches Land mit netten Leuten und die reden nicht so einen komischen Dialekt wie die an  dem Benediktendings. Das mit der Hose hast sehr gut gemacht, weiter so.
Und übrigens noch herzlichen Glückwunsch zur 1.Bergtour, die nächste muss dann aber mit Ski sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Mein erstes Mal
Antwort #2 - 19.01.2009 um 08:27:29
 
Hi Butzelbär,

da soll dien Papa nur nicht vergessen, dich auch ins Tourenbuch einzutragen  Zwinkernd
Bei DEN Eltern hast du gute Chancen, in der Endabrechnung sehr weit vorn zu landen  Grinsend

@ an die Eltern: Hab mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis ihr dem Kleinen sein erstes Bergerlebnis verschafft habt  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

LG Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Mein erstes Mal
Antwort #3 - 19.01.2009 um 09:09:59
 
kale schrieb am 18.01.2009 um 23:24:36:
Und ganz wichtig --am Donnerstag beim nächsten Auswärts-Spiel dabei sein, da verlieren die zwar, aber du siehst endlich ein ordentliches Land mit netten Leuten und die reden nicht so einen komischen Dialekt wie die an dem Benediktendings.

Du sprichst von dem Land mit der Werbung:
Wir sprechen alles, nur kein Hochdeutsch ?
Grinsend

Nein nein, Butzlbär, lass dich nicht unterkriegen, du bist genau auf dem richtigen Weg, dein Papa hat da schon Recht!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Mein erstes Mal
Antwort #4 - 19.01.2009 um 10:59:15
 
Hallo Butzelbär,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Bergtour. Wann lässt Dich denn mal auf einer Sektionsveranstaltung sehen, damit wir das besprechen können (Smiley*knuddelknuddelknuddel*Smiley).

Liebe Grüße
Alex

P.S.: Du willst Dich doch nicht wirklich Dein Leben lang um irgendeinen Ball prügeln, der lustig auf ner grünen Wiese rumkullert?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Mein erstes Mal
Antwort #5 - 19.01.2009 um 13:18:07
 
mali schrieb am 19.01.2009 um 10:59:15:
Hallo Butzelbär,... Wann lässt Dich denn mal auf einer Sektionsveranstaltung sehen, damit wir das besprechen können?

Ja, wo wir doch gerade frisches Blut für den Vorstand suchen!
Unverdorben und unvoreingenommen bist du ja, mit viel Abenteuerlust und Entdeckergeist ausgestattet - bergerfahren ja nun auch 

Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Mein erstes Mal
Antwort #6 - 19.01.2009 um 16:15:55
 
butzlbär for president!

jungejunge, pass bloß auf, dass dein alder dich nich vergiftet mit dem fragwürdigen inhalt von noch fragwürdigeren weichbrötchen unterm doppelbogen!
halt dich da mal besser an die mama, das ist gesünder, besonders in der derzeitigen spielphase.

und sag bloß, du bist NICHT mit skiern an den füßen zur welt gekommen?
das würde ich an deiner stelle aber reklamieren, so eine fehlkonstruktion!

service!

wünsch euch allen dreien weiterhin alles gute...
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Mein erstes Mal
Antwort #7 - 19.01.2009 um 17:02:37
 
G schrieb am 19.01.2009 um 16:15:55:
und sag bloß, du bist NICHT mit skiern an den füßen zur welt gekommen?
Natürlich nicht, der hat selbsttätig regenerierende 3,5 mm Stealth C4 drauf.
@Butzlbär: Den Scheiß den es unter den gelben Bögen gibt immer schön ausspucken und an Mamis Obstquark, Fisch, Steaks, Salat und Gemüse  schadlos halten. Dann wirst auch mal so groß und stark wie beide Huberbuam zusammen. Und nicht so fett wie ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.2009 um 10:47:44 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
himbär
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 99
Geschlecht: male
Re: Mein erstes Mal
Antwort #8 - 28.01.2009 um 23:06:50
 
Lamл[tm] schrieb am 19.01.2009 um 17:02:37:
[quote author=gggg link=1232314343/0#6 date=1232378155]
.....und an Mamis Obstquark, Fisch, Steaks, Salat und Gemüse  schadlos halten. Dann wirst auch mal so groß und stark wie beide Huberbuam zusammen.

Hei Butzlbär,
Das Wort Mami hat sogar Doppel-M. Also genau richtig. Beim goldenen M gibt es nämlich genau das alles: Obst, Fisch, Steaks, Salat, braunes Wasser und Spielsachen......
Und beim Runden-Ball-Spiel gibts noch einen Superverein im Norden von Bayern, die sind nicht so langweilig wie die blauen in  dem großen Ding, und haben auch rote Farbe an, und fahren so gerne Achterbahn in der Liga.

Also mach einfach Deinen Weg.

Gerhard


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)