Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Freie Plätze Ostertouren (Gelesen: 42311 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Freie Plätze Ostertouren
31.03.2009 um 10:06:24
 
Ihr werdet es kaum glauben, aber es sind wieder Plätze frei für die Ostertouren
Nicht das jemand abgesagt hätte, nein es gehen sogar noch Nachrücker mit, da auf der Hütte kurzfristig Platz wurde und wir als größte Gruppe die Plätze angeboten bekamen.
Glücklicherweise habe ich auch noch einen 3. Führer gefunden.

Also wer noch mit will schnell melden und vorher anschauen http://www.sektion-alpen.net/index.php/kurse_touren/tour/osterskitouren/
Außerdem können auch welche selbstständig gehen wenn Ihr euch zutraut alleine bzw. selbstständig im vergletscherten Gelände untgerwegs zu sein.
Es sind bereits 8 Personen der SAN die ungeführt mitgehen bzw. nicht mitgehen sondern auf den umliegenden Bergen unterwegs sind.

Daher sind wir bis jetzt 25 Personen. Damit ist der Osterteilnehmerrekord bereits eingestellt.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #1 - 31.03.2009 um 10:25:30
 
cool, dann ist der SAN ja zumindest eine zwei drittel mehrheit auf der hütte sicher (insgesamt 37 plätze). ich frag mich nur wie man fahrgemeinschaften für so viele leute organisiert? könnt fahren und noch zwei leute mitnehem, fahre aber auch gerne mit. route ulm/fernpass. freu mich schon. gruss vom BergBär
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #2 - 31.03.2009 um 10:32:55
 
BergBär schrieb am 31.03.2009 um 10:25:30:
ich frag mich nur wie man fahrgemeinschaften für so viele leute organisiert?
BergBär


Wie immer per Mehl Grinsend
Bekommt ihr wenn alles steht, auch aus deiner Gegend ist was dabei. Aus welcher Gegend eigentlich keiner  Smiley

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #3 - 31.03.2009 um 11:26:15
 
Bei so vielen Mitgliedern vor Ort (und ich habe geglaubt, ich bin auf ner idyllischen Tour abseits des Massentourismus  Zwinkernd) wollte ich nochmal ganz vorsichtig bei Yak nach dem Vortrag anfragen ....  Kenne allerdings die technischen Möglichkeiten da vor Ort nicht, wäre aber auch mit ner abgespeckten Version zu beglücken ...

Bis kommende Woche dann also
LG Birgit

(Und haltet mir zwei Betten frei, wir kommen sicher erst am Nachmittag!)

@ BergBär: Wo ist das Problem? Fahrgemeinschaften lassen sich doch bei solchen Massen viel besser organisieren als bei kleinen Grüppchen?! Ich frag mich eher, ob es da irgendwo einen Parkplatz ist, der groß genug für die vielen SAN-Autos ist  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2279
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #4 - 31.03.2009 um 12:00:32
 
Bergfan62 schrieb am 31.03.2009 um 11:26:15:
Ich frag mich eher, ob es da irgendwo einen Parkplatz ist, der groß genug für die vielen SAN-Autos ist  Zwinkernd


Also haltet mir bitte einen Parkplatz frei, weil wir erst am Freitag kommen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #5 - 31.03.2009 um 12:10:45
 
hawkeye schrieb am 31.03.2009 um 12:00:32:
Also haltet mir bitte einen Parkplatz frei, weil wir erst am Freitag kommen  Zwinkernd

Der Parkplatz ist riesig, aber gebührenpflichtig. Parkschein nicht vergessen, kost sonst etwas meeehr.  
Wenn ich recht überleg hab ich da noch Aussenstände... Ärgerlich

Birgit : Gerne wenn Du nen Beamer und n Laptop mitnimmst und auf die Hütte hochträgst !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #6 - 31.03.2009 um 12:49:49
 
hasei schrieb am 31.03.2009 um 10:06:24:
Plätze frei für die Ostertouren

@Climby:
Wer war das auf Deinem Vortrag letzten Donnerstag, der mich gefragt hat, ob es noch freie Plätze für die Osterskitouren hat? Ich meine der hat gesagt, Du hättest ihn zu mir geschickt.

Dem hab ich gesagt, das sei ausgebucht. Stimmt ja nun nimmer, sag dem doch Bescheid, dass jetzt wieder was frei ist. Nur für kurze Zeit allerdings, nehme ich an.
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1774
Bayern
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #7 - 31.03.2009 um 13:50:10
 
obadoba schrieb am 31.03.2009 um 12:49:49:
@Climby:
Wer war das auf Deinem Vortrag letzten Donnerstag, der mich gefragt hat, ob es noch freie Plätze für die Osterskitouren hat? Ich meine der hat gesagt, Du hättest ihn zu mir geschickt.

SmileyIch bade in Unwissenheit und Alzheimer. Also ehrlichgesagt kann ich mich nicht erinnern, jemand zu Dir geschickt zu haben. Dementsprechend auch keine Ahnung wer das war? Wie sah er denn aus?

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #8 - 31.03.2009 um 15:41:06
 
Climby schrieb am 31.03.2009 um 13:50:10:
SmileyIch bade in Unwissenheit und Alzheimer. Also ehrlichgesagt kann ich mich nicht erinnern, jemand zu Dir geschickt zu haben. Dementsprechend auch keine Ahnung wer das war? Wie sah er denn aus?

Oh. Dann hab ich möglicherweise mal wieder nicht richtig zugehört. Wie wusste er denn dann, dass er mich fragen sollte?

Wie sah er aus? Mittelgross, schlank, grauhaarig. Was ungefähr auf 90% der anwesenden Männer passen würde Zwinkernd War aber jünger als der Durchschnitt und kam aus dem hinteren Teil des Raumes.

Boah hilfreich. Naja, das ist dann wohl dumm gelaufen.
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #9 - 31.03.2009 um 16:36:21
 
Ich hätte noch ein kpl. LVS-Set zum Verleihen, außerdem das übliche Geraffel für Hochtouren: Pickel, Steigeisen, Karabiner, Helm etc.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #10 - 31.03.2009 um 22:46:47
 
Ich wurde gerade erst von Nordlichtangel auf was aufmerksam gemacht:
Kurzfristig oder seit einiger Zeit stand in der Ausschreibung bei Teilnahmegebühr 0 Euro für Mitglieder und 120 für Nichtmitglieder.
Richtig ist natürlich wie auch vorher und jetzt wieder stand 80 Euro für Mitglieder. Wann diese Panne passiert ist weis ich nicht, aber wie immer gilt: Nichtmitglieder zahlen 50 % mehr wie Mitglieder.

Umsonst ist nix auf der Welt. So viel Geld hat unsere Sektion auch wieder nicht und unsere Aufwandsentschädigungen wollen wir Führer ja auch haben.

Sorry nochmal

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #11 - 01.04.2009 um 10:09:11
 
Bergfan62 schrieb am 31.03.2009 um 11:26:15:
... wollte ich nochmal ganz vorsichtig bei Yak nach dem Vortrag anfragen ....  Kenne allerdings die technischen Möglichkeiten da vor Ort nicht, wäre aber auch mit ner abgespeckten Version zu beglücken ...

...hm...also auch ich würde mich da gerne unter die zuschauerränge begeben. südamerika interessiert mich per se und die gegend/berge besonders...
[quote author=YAK]...
Birgit : Gerne wenn Du nen Beamer und n Laptop mitnimmst und auf die Hütte hochträgst ! [/quote]
...ich würde ja meine hilfe anbieten, muss allerdings ja schon skier und schneeschuhe mitnehmen, das lässt sich aber bestimmt irgendwie hinbekommen, oder? der BergBär

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #12 - 01.04.2009 um 11:49:22
 
Zur Info:
Der Wirt hält uns bis Morgen früh die frei gewordenen Plätze frei, dann vergibt er sie anderweitig. Also wenn noch jemand mit will/kann, dann schnell überlegen.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #13 - 01.04.2009 um 22:37:12
 
Also offen gesagt hab ich etwas Zeifel, da außer meinem Gepäck (erfahrungsgemäß hab ich ja immer mit den größten aller anwesenden Rucksäcke - obwohl ich an allem spare - weiß auch nicht, warum ...) noch sowas wie Beamer oder Laptop mit hochzuschleppen. Ich hatte ja gedacht, in unserer modernen Zeit hat's vielleicht  auf so ner Hütte nen Laptop (an den uns der Wirt dann auch mal ran ließe) - den Stick mit den Fotos drauf würde ich dir, Yak, ja dann gern abnehmen
Zwinkernd Bliebe aber immer noch der Beamer - aber wenn Bergbär meint, wir bekommen das hin ...

Gruß Birgit

@Hasei: Gibst du denn irgendwann noch den genauen Treffpunkt bzw. die Abmarschzeit(en) bekannt?! (Und  wo/wann/wie ich zu "meinem" LVS komme?)

Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #14 - 01.04.2009 um 23:07:27
 
Bergfan62 schrieb am 01.04.2009 um 22:37:12:
(Und  wo/wann/wie ich zu "meinem" LVS komme?)
Das kriegst Du von mir. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest Du nicht mal 1 km von mir entfernt. Komm halt mal ab Montag ca. 11 Uhr in der Marschnerstr. 3 vorbei und hol Dir Schaufel, Sonde und LVS- Gerät ab.
Bist Du noch auf analog ausgebildet? Wenn nicht, kann ich Dir mein DSP überlassen. Das DSP habe ich halt nur ein Mal, die Ortovox F2 habe ich mittlerweile 4 Mal.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)