Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Freie Plätze Ostertouren (Gelesen: 42519 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #15 - 02.04.2009 um 09:54:39
 
Lampi, ich hab ein Gerät (welches ich kenne und bedienen kann) bei Hasei bestellt und um das ging es. (Die Frage war also nicht, wer mir ein Gerät borgen könnte.) Er wird das schon organisieren, bin ja nicht die einzige, die ein Leihgerät bestellt hat ....

Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #16 - 02.04.2009 um 11:06:58
 
Bergfan62 schrieb am 01.04.2009 um 22:37:12:
@Hasei: Gibst du denn irgendwann noch den genauen Treffpunkt bzw. die Abmarschzeit(en) bekannt?! (Und  wo/wann/wie ich zu "meinem" LVS komme?)


Ja, Ihr bekommt morgen eine Mehl wegen Fahrgemeinschaften und nächste Woche machen wir dann aus wann alle so kommen. Bei 3 Führern werden wir auch auf 3 x raugehen. Muß dann nur schaun das die 3 die die LVS von mir bekommen dann auch die Geräte bei Abmarsch bekommen. Aber Luggi fährt eh bei mir vorbei in Naturns und wird wohl die erste Gruppe rauf bringen und ich dann die letzte. Dann wird das schon klappen.
Ich brauch nur noch die Teilnehmer von Yak, also die die selbststänig gehen und dann geht die Fahrgemeinschaftsmail raus.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #17 - 02.04.2009 um 11:18:23
 
Sollten die Sektions- Sets nicht ausreichen, bitte unbedingt bis morgen Bescheid sagen weil ich morgen Abend schon wegfahre und dann vor Ostern nicht mehr nach Hause komme.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #18 - 02.04.2009 um 13:07:21
 
Bergfan62 schrieb am 01.04.2009 um 22:37:12:
..., in unserer modernen Zeit hat's vielleicht  auf so ner Hütte nen Laptop (an den uns der Wirt dann auch mal ran ließe) - den Stick mit den Fotos drauf würde ich dir, Yak, ja dann gern abnehmen
Bliebe aber immer noch der Beamer - aber wenn Bergbär meint, wir bekommen das hin ...

laut wirt gibts oben nen laptop, bleibt tatsächlich noch der beamer und der memory stick... leider habe ich beim kauf des meinigen beamers damals nicht unbedingt auf das packmass geschaut, hat niemand zufällig was handliches anzubieten?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #19 - 06.04.2009 um 14:36:07
 
Mal eine Frage: Sind die Warnstufen in Südtirol mit denen in Österreich und Deutschland vergleichbar? http://www.meteomont.net/Metomont/OnLine/b22.htm

Dann hoffen wir mal dass sich das noch etwas bessert.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #20 - 06.04.2009 um 14:44:54
 
???

Die Warnstufen sind europäisch, also ist ein 2er ein 2er ist ein 2er ...

Falls du das Wetter meinst, dann kannst du wenn überhaupt Alpensüdseite mit Alpensüdseite vergleichen ... und das Lawinengefahr regional unterschiedlich ausfallen kann, solltest du doch eigentlich wissen?

Was willst denn besseres als einen 2er, soll ja auch noch Schnee da sein, oder? Und der Anstieg durch tageszeitliche Erwärmung ist auch normal um diese Jahreszeit ... muss also gestehen, dass ich deine Frage nicht ganz verstehe ...

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #21 - 06.04.2009 um 22:28:06
 
pet schrieb am 06.04.2009 um 14:44:54:
???

Die Warnstufen sind europäisch, also ist ein 2er ein 2er ist ein 2er ...

Falls du das Wetter meinst, dann kannst du wenn überhaupt Alpensüdseite mit Alpensüdseite vergleichen ... und das Lawinengefahr regional unterschiedlich ausfallen kann, solltest du doch eigentlich wissen?

Was willst denn besseres als einen 2er, soll ja auch noch Schnee da sein, oder? Und der Anstieg durch tageszeitliche Erwärmung ist auch normal um diese Jahreszeit ... muss also gestehen, dass ich deine Frage nicht ganz verstehe ...


Danke, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ausser das es zur Zeit ein Traum hier herunten ist
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #22 - 06.04.2009 um 22:37:24
 
Danke, ich hätte mal "aktualisieren" drücken sollen.
Da steht dem Vergnügen ja nichts mehr im Wege Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #23 - 07.04.2009 um 14:15:58
 
na ja, so ganz beruhigt mich ja nicht was ich unter http://www.provincia.bz.it/lawinen/lawinen_d.htm lese (Bericht von gestern) - aber ich vertraue auf das Können unserer Führer und werde auf jeden Fall auch morgen nochmal den Bericht lesen.

"Im Laufe des Vormittags steigt die Gefahr durch die tageszeitliche Erwärmung rasch auf ERHEBLICH STUFE 3. Aus allen Expositionen sind spontane Nassschneerutsche oder -lawinen möglich. Diese können an der Oberfläche auftreten oder bis zum Grund durchreißen. Sie können auch große Ausmaße erreichen und lokal exponierte Infrastrukturen betreffen. Touren sind zeitig zu beenden; Höhenlagen und Expositionen sind aufmerksam zu bewerten."
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #24 - 07.04.2009 um 14:50:38
 
Vor Grundlawinen hätte ich jetzt weniger Angst, da müsste schon ein mehrere hundert Meter dicker Gletscher am Stück abrutschen. Die Höhenlage lässt zumindest ein nächtliches Durchfrieren erwarten. Morgens werden wir zu vollkommen unchristlichen Zeiten starten, mittags, wenn alles durchgeweicht ist, werden wir (hoffentlich) wieder am flachen Gletscher sein.  Ansonsten: Hasei macht das schon Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #25 - 07.04.2009 um 16:48:29
 
Schön das ihr mitdenkt und beobachtet.
Und ihr habt auch Recht.
"Zufälligerweise" bin ich vor Ort und beobachte das ganze.
Wir haben auf der Mateller aber den Vorteil der hohen Lage. Problematisch ist zur Zeit die wenig stattfindende nächtliche Abkühlung.
Wir hatten heute sehr seltene Bedingungen.

Fazit:
Das Tourengebiet gibt reihlich her und wir müssen höchstens früher aufstehen und nicht zu lange am Gipfel o.ä. sitzen dann bekommen wir auch alles sicher hin.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #26 - 07.04.2009 um 21:31:50
 
es wird sowieso kühler, das wird die tageserwärmung ein kleines bisschen entschärfen. und früh aufstehen haben wir ja alle lang genug trainiert...  Zwinkernd

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #27 - 08.04.2009 um 08:31:50
 
G schrieb am 07.04.2009 um 21:31:50:
und früh aufstehen haben wir ja alle lang genug trainiert...  Zwinkernd

Bei mir scheint das Training aber irgendwie nicht anzuschlagen ...
Zwinkernd
Bis morgen!
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #28 - 08.04.2009 um 09:30:37
 
Kommt noch jemand erst am Freitag? Ich komme Donnerstag frühestens um 14:15 in Leipzig weg, d.h. ca. 17:30 in N, 19:00 in M, 21:00 in Innsbruck.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG Rainer

Ansonsten hier mal ein Sommer-Sat-Bild. Vom Gletscher ist so gut wie nix mehr übrig:
http://maps.google.it/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Martell,+Meiern,+96,+39020+Mar...
Er lag bereits 2000 in einem mehrere 100 m tiefen Loch (mit unterirdischem Abfluss), wir werden ihn vermutlich nicht einmal berühren. Brauchen wir das Gurtzeuchs wirklich?

Das Wetter wird auch ganz schön geil, der in http://www.ilmeteo.it/meteo/Martello für Sonntag angekündigte leichte Regen geht in Höhe der Hütte mit Sicherheit als Schnee nieder.

Dem Spaß kann also nix im Wege stehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.2009 um 14:33:19 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #29 - 08.04.2009 um 15:26:22
 
Möglicherweise haben einzelne die letzte VErteilermail nicht bekommen bzw. wissen nichts davon:

Morgen wird nicht nur um 11 Uhr zur Hütte rauf geführt (von Marie Luise und Luggi) sondern auch um 14 Uhr für die Nachzügler von mir.
Hier (Parkplatz 14 Uhr) bekommen auch alle ihre Leihausrüstung.

Ich hoffe damit ist alles geklärt.
Auf die Meldungen und Mails wegen Wetter, Lawinenlage, Ausrüstung usw. gehe ich hier nicht mehr länger ein.
Nur noch eins:
Es braucht keiner irgendwas mitnehmen, aber wundern braucht sich auch keiner wenn er nicht überall rauf kommt bzwl nicht von uns mitgenommen wird Schockiert.
Dann halt mehr Apre Ski, aber dafür ist ja unser FÜL-ApreSki berniOz zuständig Cool

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)