Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
ausbildungshandbuch (Gelesen: 3273 mal)
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
ausbildungshandbuch
07.04.2009 um 09:04:16
 
kann mir mal jemand helfen?

irgendwo im internen bereich des dav soll ja das ausbildungshandbuch als download bereitgestellt sein.
ich habe alles durchgesehen und finde nur unter "service" ein allgemeines, nicht näher spezifiziertes "handbuch". im dav-forum unter downloads/breitenbergsport liegt gar nichts.

wer weiss, wo das teil abgelegt ist? oder ist das "handbuch" das ausbildungshandbuch?
war gestern in der nürnberger geschäftsstelle, da wollten sie mich nichtmal reingucken lassen.

schon mal danke...

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: ausbildungshandbuch
Antwort #1 - 07.04.2009 um 10:31:21
 
Da haben wir auf der Sitzung aneinander vorbeigeredet, ich hatte das DAV-Handbuch im Kopf und nicht das Ausbildungshandbuch.
Das steht selbstverständlich nicht zum Download zur Verfügung, da es kostenpflichtig ist, wir haben es für etwa 100,- € gekauft beim Hauptverein, wenn ich mich recht entsinne.

Bringt aber tatsächlich eigentlich auch nur den FÜLs was, da es sich wirklich sehr stark an diejenigen richtet, die ausbilden.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: ausbildungshandbuch
Antwort #2 - 07.04.2009 um 21:34:51
 
und wo ist unser exemplar stationiert?
davon war die rede, ich hab es mir aber nicht gemerkt.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: ausbildungshandbuch
Antwort #3 - 08.04.2009 um 12:46:40
 
Steht in Hardcopy bei mir und eins beim Ausbildungsreferenten, wenn ich mich recht entsinne.
Bei der MV hab ich es eh dabei, weil ich es ja hinterher an Gerhard übergebe. Kannst also einen Blick reinwerfen.

Was interessiert dich denn speziell?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: ausbildungshandbuch
Antwort #4 - 08.04.2009 um 20:54:11
 
danke!

leider komme ich, wie gesagt, nicht zur mv, da ich  an dem WE den für die wanderleiter-ausbildung erforderlichen 1.-hilfe-kurs habe (es gab keinen anderen für mich passenden termin). aber wenn es in amberg "steht", ist es ja nicht aus der welt.

ich wollte mir mal ansehen, was da für den wanderleiter-bereich drinsteht, falls dazu überhaupt etwas drinsteht  Zwinkernd

frohe ostern!
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)