Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Geocaching im Wimbachgries (Gelesen: 2390 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Geocaching im Wimbachgries
15.05.2009 um 07:51:07
 
Da mir zuindest eine Sektionsfamilie bekannt ist, die auch Geocaching als Ausrede für häufigere Pausen beim Wandern benutzt ... Zwinkernd

Im Wimbachgries ilegt seit kurzem eine nette Cache-Serie. Bisher bis zum Wimbachschloss, wird nach der Schneeschmelze wohl noch weitergeführt.
Insgesamt 8 Caches plus ein (virtueller) Earthcache, bei dem es darum geht zu zeigen, dass man da war und auch was gelernt hat.
Mitnahme eines größeren Menschen ist für zwei Caches vorteilhaft (ich hätte zumindest einen ohne Luca nur schwer heben können, für Kinder unmöglich), ein Spiegel ist für einen Cache empfohlen und einer geht bei Hochwasser meiner Meinung nach überhaupt nicht - wenn man nicht lebensmüde ist und zumindest ein Seil dabei hat.
Die Tour ist kinderwagentauglich ... und wirklich schön - was so manchem Watzmannüberschreiter wahrscheinlich nicht mehr auffallen dürfte, der normalerweise nur zurück zum Auto will Zwinkernd

Ach ja, ein Link:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9da92fd1-f6fb-4faa-bd29-4...

Weitere familientaugliche Caches liegen auf der Kneifelspitze und am Grünstein.

Viel Spaß!


Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)