Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Steighilfe Schneeschuhe selbst basteln (Gelesen: 8706 mal)
burzum
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Steighilfe Schneeschuhe selbst basteln
03.01.2010 um 18:43:12
 
Hallo!

Ich bin ein absoluter Schneeschuhneuling und habe gerade meine erste kleine Tour hinter mir. Vor Allem in den Zehen hatte ich ziemlich große Schmerzen, daher meine Schneeschuhe keine Steighilfe haben.
Ich gehe einmal davon aus, dass es sich mit Steighilfe doch wesentlich angenehmer geht.

Ich möchte aber nicht unbedingt schon wieder neue Schneeschuhe kaufen, da ich ja gerade diese Schneeschuhe neu gekauft habe.

Deswegen die Frage:
Gibt´s irgendwie die Möglichkeit sich eine Steighilfe in Heimarbeit selbst "auf die Schneeschuhe raufzubasteln"?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Steighilfe Schneeschuhe selbst basteln
Antwort #1 - 03.01.2010 um 19:58:36
 
Willkommen zunächst mal in der Fraktion der Schneeschuhgänger! Man Freut sich ja über jeden Neuzugang  Zwinkernd

Zu deiner Frage: Ob du dir selbst so was bauen kannst und das dann auch noch sicher ist, das kann ich dir leider nicht sagen - aber ein paar Freaks werden dir da schon antworten ...
Aber was ich definitiv weiß, ist, dass Schneeschuhe ohne Steighilfe der totale Mist sind (zumindest dann, wenn du nicht nur in der Ebene gehen möchtest). Meine ersten (zum Glück nur geliehen) hatten auch keine und ich dachte nach der ersten Tour, dass mir die Waden platzen! Hat keinen Spa- gemacht und war echt zum Abgewoehnen und als ich dann welche mit Steighilfe hatte, war es wie ein Traum! Es geht wirklich viel leichter und es tut einem auch  nichts weh ....