Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Umfrage umweltverträgliches Schibergsteigen Allgäu (Gelesen: 3015 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4005
Stuttgart
Geschlecht: male
Umfrage umweltverträgliches Schibergsteigen Allgäu
31.03.2010 um 11:00:55
 
Skitourengehen und Schneeschuhwandern ist im Allgäu sehr beliebt und weit verbreitet. Es ist daher wichtig, schwerwiegende Auswirkungen auf die winterliche Natur zu verhindern.

Seit heute steht dazu eine Umfrage der IG Klettern und Bergsteigen Allgäu im Internet zur Verfügung. Über diese Umfrage soll festgestellt werden, welche Meinung die aktiven Bergsteiger im Allgäu zu dem Thema Winter-Bergsport und Naturschutz haben, um diese auch besser im DAV-Projekt Skibergsteigen umweltfreundlich vertreten zu können. Das Informationsportal ist ein vom DAV unabhängiges Informationsportal zum Projekt "Skibergsteigen umweltfreundlich" des Deutschen Alpenvereins und wird von der IG Klettern & Bergsport Allgäu e.V. betrieben.

Die IG Klettern unterstützt Maßnahmen, um die Umweltverträglichkeit des Bergsports zu gewährleisten.  Nach Möglichkeit sollen hier die Meinungen der Mehrheit der lokalen Bergsteiger vertreten werden. Dazu müssen diese aber bekannt sein, wozu diese Umfrage einen wichtigen Beitrag leisten soll.
Bitte nutzt diese Möglichkeit, Euch bzw. Eure Meinung einbringen zu können.

Zur
Umfrage
(Registrierung erforderlich)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.03.2010 um 11:12:48 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1013
Keltern
Geschlecht: male
Re: Umfrage umweltverträgliches Schibergsteigen Allgäu
Antwort #1 - 06.04.2010 um 21:08:18
 
Hallo Lampi,

habe mich soeben angemeldet und wollte voll Tatendrang die Umfrage ausfüllen. Schon nach den ersten Fragen hab mich mich am Kopf gekratzt, auf der zweiten Seite den Kopf geschüttelt und auf der dritten die Sache abgebrochen.

Eine Umfrage soll ein halbwegs sachliches und neutrales Bild vermitteln. Dazu ist es notwendig, dass der/die Befragte unbeinflußt die Fragen beantworten kann. Leider nutzt die IG-Klettern den Fragebogen um ihre Sicht der Dinge im aktuellen Streit um die Ausweisung von Wald-Wild Schon- und Schutzgebieten im Allgäu mit dem Holzhammer zu vermitteln, uns vor ihren Karren zu spannen und das Projekt Skibergsteigen umweltfreundlich des DAV als Ganzes in Frage zu stellen.

Mein Rat an potentielle Ausfüller: Schaut euch die Sache genau an und macht euch möglichst auch an anderer Stelle schlau.

Beste Grüße,

Strauchdieb
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)