Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tour Geigenkamm Höhenweg (Gelesen: 3667 mal)
Netze
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 2
PAF
Geschlecht: male
Tour Geigenkamm Höhenweg
09.08.2010 um 23:44:38
 
Moin,
auf diesen Erlebnisbericht einer G-führten Tour hat die Welt bestimmt gewartet  Zwinkernd
Es begann fast ganz harmlos....nach einigen Rundpostings, sich jetzt doch endlich mal zu dieser Tour anmelden zu mögen, für die noch soooo viele Plätze frei wären und deren Anmeldefrist bis fast kurz vor die Abfahrt gelegt wurde, hat unser aller G den Sack zugemacht. Will heissen, die erforderliche Mindestteilnehmerzahl wurde im hohen einstelligen Bereich deutlich erreicht. Hier und da glomm noch der Hauch eines Widerstandes in Form von hektischen Mails auf : "Wie jetzt, was heisst denn da schwindelfrei ?" G, um es kurz zu machen :"Guckst Du, liest Du, verstehst Du ?" O.K., alles klar, ab geht's.
In der Tat trudelten, mehr oder weniger organisiert, tatsächlich bis dato überhaupt völlig Unbekannte in Fahrgemeinschaften pünktlich am Treffpunkt ein. Wow, das darf so weitergehen...
Nun denn, die ersten Höhenmeter auf die Ludwigsburger Hütte waren schwitzenderweise gemeinschaftlich gemeistert worden. Das Tempo schien sich auf einem für alle verträglichen Tempo einpendeln zu können, jedenfalls hat niemand gemeckert  Zwinkernd
Bei dem verdienten Abendessen auf der Terasse lernte sich die Gruppe dann näher kennen, die Bäuche waren versorgt und eine gewisse Entspannung machte sich breit.........bis, ja bis an das soooo entspannte Unterbewusstsein ein kleiner, perfider Satz in immer klarerer Deutlichkeit hämmerte : "Frühstück 06:00, weil 1500hm"  Schockiert Öhhhm, Hallo, ich...ähh.ich...6, in Worten sechs, Uhr,.....ich muß in's Bett. Fix gezahlt, die Treppe erklommen und in die doch komfortablen Bettchen gehuscht. Schöööön, anscheinend hat auch fast niemand geschnarcht.
In der Tat standen tatsächlich 6 Gestlten um 06:45 tatendurstig vor der Hütte um den Fundusfeiler zu erklimmen. Der Wettergott hatte vorerst ein Einsehen mit G's  Gefolgschaft und so wandelte die Gruppe beharrlich den Berg hinauf. Die ein oder andere Wolke spendete Schatten, so dass der Sonnebrand gedämpft ausfiel, aber O-Ton:"Besser geht's fast nicht" Pünktlich gegen 11:00 waren dann alle um das Gipfelkreuz versammelt und freuten sich an der jeweiligen persönlichen Leistung und an dem Gruppenerlebnis. Nach der Gipfelpause gings zurück zum Rucksackdepot , kleine Lunchpause einnehmen und weiter ging's. Gemeinsames latschen durch recht hübsche Landschaft, hoch und runter, und begleitet von nicht mehr gar so lieblichen Wolken. Aber noch kein Problem, es nieselt ja nur leicht. Der Weg bot noch die ein oder andere Nettigkeit, die sich dann aber als harmlos entpuppten. Nunja, da wären nur noch die Wolken, die uns immer noch an den Hacken hingen, bzw. mittlerweile versammelt über uns schwebten. Wie soll es auch sein, irgendwann geht jeder Niesel in Regen über, auf ein paar Wolken kann durchaus ein Gewitter folgen und der ein oder andere Regen meint, er müsste als leichter Hagel dem Wanderer ein kleines Peeling bescheren. Zum Glück ging es nur noch über einen Huckel, dann Abstieg und ab zur Erlanger Hütte. Schööön ist es auch, wenn sich der Schuh auf den letzten Metern voll Wasser saugt. "Schlurtz, jetzt sind auch die Zehen nass" Prima !
Aber es gibt nichts schöneres, als danach frisch geduscht und hungrig zusammen auf das Essen zu warten...und es natürlich auch zu bekommen Cool Und das war echt superlecker.......wobei die Schnäpse danach dem in nichts nachstanden  Augenrollen
So, neuer Tag, trockenes Wetter, alle ausgeruht und nach dem Frühstück geht's zum Abstieg, der dem Aufstieg vor dem eigentlichen Abstieg folgt  hä? Klingt komisch, ist aber so  Cool
Nun denn, am letzten Tag noch gemütlich flotten Schrittes durch die Botanik, nein, da gab zeitweise es nicht wirklich einen Weg, gelatscht, hier und da pausiert und zum Abschluß noch einen Kaffepause auf der Ludwigsburger Hütte. Die letzten Abstiegsmeter waren dann auch, auf forstwirtschaftlichen Wegen, kein Thema mehr und das Auto war erreicht....Wie, schon zu Ende  weinend Nönö, ein bisschen Autofahren stand auch  noch auf dem Plan.
Fazit : auch bei nicht optimaler Wetterprognose kann eine schöne Tour gelingen
Zufallswanderbekanntschaften können durchaus eine harmonische Gruppe bilden
gerne wieder  Zwinkernd
die Erlanger Hütte ist bis dato einer meiner Top Tipps
gruß
Volker
P.S. : Und wie klatsche ich da jetzt Buidln rein ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Tour Geigenkamm Höhenweg
Antwort #1 - 10.08.2010 um 14:10:49
 
Netze schrieb am 09.08.2010 um 23:44:38:
Öhhhm, Hallo, ich...ähh.ich...6, in Worten sechs, Uhr,.....ich muß in's Bett.


Wenn Du schon bei sooo spätem Frühstück jammerst, wird aus Dir nie ein richtiger Bergsteiger.  Grinsend
Macht aber auch nix, denn unsere andernorts beliebte Signatur besagt schliesslich, dass wir es auch nicht können.  Grinsend Grinsend Grinsend
Ergo sind wir auch Keine Lächelnd




Netze schrieb am 09.08.2010 um 23:44:38:
P.S. : Und wie klatsche ich da jetzt Buidln rein ?


Entweder Du hängst die Bilder einzeln als Datei dran ( max. 250 kb) in dem Du unterhalb des Texteingabefelds im Feld neben Anhängen
den Pfad eingibst, wo das Bild auf deinem Rechner liegt - mit Durchsuchen rechts davon gehts leichter  Zwinkernd

oder

in der oberen Symbolleiste der dritte Button von links ist der Imagetag. Wenn Du den klickst, steht dann und zwischen den Klammern muss die Adresse des Bildes eingegeben werden. Dazu muss das Bild irgendwo auf einem Server liegen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.08.2010 um 20:16:44 von hawkeye »  

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tour Geigenkamm Höhenweg
Antwort #2 - 15.08.2010 um 16:11:08
 
dann mal dem volker ein herzliches dankeschön für den witzigen bericht!

ihr wart eine tolle truppe, auch meinerseits "gerne wieder".

fotos gibt es u.a. hier:
fotos.web.de/geigenkamm/10_geigenkamm
kennwort: määh

foto: gipfelfreude auf dem fundusfeiler (abzüglich des fotografen)

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)