Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tiefschneetraining 2011 - super wie immer?! (Gelesen: 3210 mal)
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Tiefschneetraining 2011 - super wie immer?!
10.01.2011 um 22:12:00
 
A bisserl Optimierungspotential gäb's ja schon noch. Zum Beisiel: Kaum ist der Hansi ein Jahr nicht dabei, schon geht das mit den Belohnungsgummibärchen und den Belohnungsschokobons schief! Wenn auch Dea das mit den Schokokugeln etwas kompensiert hat, nächstes Jahr lassen wir das nicht mehr durchgehen! Beispiel Nummer zwei: Wetter und Bedingungen, jedes Jahr aufs Neue ruft das Wort "Tiefschnee" im Kurstitel Assoziationen von fluffigen, staubartigen Traumpowder hervor. Nun ja, man hätte es ahnen können: auch dieses Jahr gab es Trainingsschnee, also in etwa die ungeschicktesten Formen Minikristallinen H2Os, meistens irgendwie im Übergang von Schnee zu Wasser befindlich, schwer wie Flüssigbeton. Und auch diese ständige Suppe. Von wegen Sonnencreme sparen und "das ist gut als Orientierungstraining", wir wollen Sonne! Aber ehrlich gesagt: super war's! Der Hasei das mal wieder perfekt organisiert und durchgeführt. Ich hab wieder viel gelernt und gelacht! Wie auch schon die letzten Jahre bei dem Kurs! Danke allen die dabei waren und vor allem dem Hasei!

Unser Paul wie man ihn kennt:
...

Gibt's hier was zu lachen? Offensichtlich schon: Dea und Klaus:
...

Unser Kursleiter Hasei zeigt, wo es lang geht:
...

Liftaussetzer animieren zum Blödsinn machen: Klaus erfindet das Sitzskifahren (hier eine Linkskurve):
...

Durch den Wald gejagt:
...

Da fahrens sie (von vorne nach hinten): Paul, Jürgen, Hasei und Dea
...

mehr Bilder gibt's auf meiner Homepage:
http://www.geschichten-vom-reisen.de/j15/index.php?option=com_content&view=artic...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.01.2011 um 23:39:40 von BergBär »  
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Tiefschneetraining 2011 - super wie immer?!
Antwort #1 - 11.01.2011 um 15:03:39
 
Irgendwie seid's immer die selben in diesem Kurs, oder? Ihr wedelt sicher jetzt (fast) perfekt die Hänge runter, und bietet uns anderen was für's Auge - und ich werd euch Ostern wieder neidisch nachschaun mit den selben Vorsätzen wie jedes Jahr  Zwinkernd

LG und noch weiter viel Spaß im Schnee!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
jogi74
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 3
88499 Riedlingen
Geschlecht: male
Re: Tiefschneetraining 2011 - super wie immer?!
Antwort #2 - 12.01.2011 um 22:26:00
 
Trotz des suboptimalen Wetters hat es sehr vieeel Spass gemacht! Ich achte zukünftig auch besser auf meinen Talski!!!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiefschneetraining 2011 - super wie immer?!
Antwort #3 - 14.01.2011 um 12:26:58
 
Ja Brigit,

es waren ein paar Wiederholer dabei, aber dafür war es diesmal ein reiner Fortgeschrittenenkurs und die Fortschritte waren auch deutlich bei allen zu sehen.

Und auch bei meinem "Dauergast" Paul waren die Fortschritte sehr groß, daher um ein Sprichwort ein wenig umzuschreiben:
Sprichwort: Ein Taucher der nicht taucht taugt nix.
Umgeschrieben: Ein Paul der nicht taucht taugt zu mehr z.B. Haute Route Zwinkernd

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)