Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
MTB-Touren zu Pfingsten (Gelesen: 8404 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
MTB-Touren zu Pfingsten
10.03.2011 um 16:09:46
 
Ich habe dieses Jahr vor zu Pfingsten mal das MTB zu satteln und mich auf leichte Touren zu begeben - z.B. im Karwendel (siehe www.mountainbike-bayern.de, Karwendelrunde oder unter www.mtb-region.at). Eine oder zwei Übernachtungen.
Wäre hat Interesse mitzukommen ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.04.2011 um 10:25:46 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Leichte MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #1 - 10.03.2011 um 19:51:33
 
servus,

Radltour zu Pfingsten?
ja keine schlechte Idee Zwinkernd

schaun wir mal ob etwas zsammen geht

lg
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #2 - 30.04.2011 um 10:27:42
 
Ich hab jetzt mal etwas mögliche Touren gewälzt - ich würde auf die Gegend von Schwaz orientieren.

Mögliche Touren würde ich unter diesen auswählen:
http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #3 - 13.05.2011 um 21:15:03
 
hi Karsten,

ja da geht schon einiges Zwinkernd

Hast du schon konkreteres (Tage, genauere Touren, Übernachtungen)?

wenns sich ausgeht, bin ich ab Samstagmittags dabei

hat noch wer Interesse?

lg
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #4 - 13.05.2011 um 21:43:12
 
also ich hab mir jetzt von Samstag bis Montag ein Quartier in Weerberg gebucht

Ich hab vor am Samstag, Sonntag und Montag jeweils Touren zu machen - welche konkret werd ich aber erst kurzfristig entscheiden (je nach Wetter, Lust & Laune sowie Mitstreitern).

Die Auswahl der Touren wird wohl aus dem "MTB-Führer Silberregion Karwendel" erfolgen (grad diese Woche bei mir eingetroffen...)

Start und Ziel sind jeweils entweder Schwaz oder Weerberg.
Im Mix Karwendel und Tuxer Voralpen - an allen drei Tagen jeweils eine Vormittags- und eine Nachmittags-Tour

In Summe also 6 Touren - mit allen Variationsmöglichkeiten  Zwinkernd.

Wer evtl. auch nur teilweise dabei sein will: einfach Kontaktdaten bekanntgeben, den Rest bekommen wir schon geregelt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
karlsruher73
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 33
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #5 - 17.05.2011 um 23:49:10
 
Klingt echt interessant...

Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an.  Smiley

Viele Grüße,
Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #6 - 28.05.2011 um 22:32:29
 
So, mal eine grobe Planung (vorausgesetzt das Wetter passt):

Samstag vormittag: Treff um 10:00 Uhr in Weerberg und Einfahrtour, ca. 1:30 h:
http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/...

Samstag nachmittag: 14:00 Uhr Tour am Weerberg, ca. 3:00 h:
http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/...

Sonntag vormittag - Karwendelseite. Treff 9:00 Uhr Schwaz Spitalskirche. Kombination der Touren http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/... und http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/.... Ca. 3:00 h

Sonntag nachmittag 14:30 Uhr Steinbrücke Schwaz - Tour nach Grafenast http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/.... Ca. 2:00 h

Montag vormittag Treff 9:00 Uhr Pill - noch mal nach Grafenast, aber auf ganz anderem Weg: http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/.... Ca. 2:00 h

Montag nachmittag 13:00 Uhr - Schwaz Steinbrücke. Zum Abschluß nochmal powern: http://www.silberregion-karwendel.com/de/natur/mountainbiken/mountainbikerouten/.... Ca. 2:00 h

Wie gesagt, alles vorläufige Planung. Und wenn das jemandem zu viel ist: einfach eine Teiltour auslassen - der Innradweg bietet viel Gelegenheit zum ausradeln. Oder irgendwo einkehren und die Beine baumeln lassen...

Ich freu mich auf unsere Tour !
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
gosfoo
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 1
Ulm
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #7 - 29.05.2011 um 13:30:41
 
Hallo Karsten, da wär ich doch gerne mit einer Person dabei. gibts noch Platz? wie siehts mit Übernachtung aus?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #8 - 29.05.2011 um 21:41:59
 
Hallo gosfoo,

das ist eine Privattour, keine geführte Tour. Das ist schon aus Versicherungsgründen ein wesentlicher Unterschied.

Also: es gibt kein Teilnehmerlimit, keine organisierte Übernachtung, und ich habe auch keine Führungsfunktion.

Ganz simpel nach dem Prinzip: wer da ist und mitmachen möchte kommt mit. Um alles andere (Übernachtung, Anreise etc.) muss sich jeder selber kümmern.

Und: ja, jeder trägt Risiko und Verantwortung selber - weder die Sektion noch ich haben da irgendeine Verantwortlichhkeit.

Ich freu mich freilich über jeden der mitkommt  Smiley - also bis Pfingsten. Hoffentlich hab ich Dich nicht abgeschreckt...

Gruß Karsten

P.S.: ich habe über HRS ein Zimmer im Bauernhof Huaberhof in Weerberg gebucht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.05.2011 um 22:05:09 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
karlsruher73
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 33
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #9 - 30.05.2011 um 21:21:16
 
So, jetzt habe ich auch ein Zimmer im Huaberhof (3 Nächte Fr-Mo) gebucht.  Ich freue mich auch schon darauf, mal woanders als im Schwarzwald rumzuradeln. Smiley

Laut Website hat der Huaberhof übrigens nur vier Zimmer. Falls er demnächst ausgebucht sein sollte, hätte ich keine Probleme damit, mit jemanden ein DZ zu teilen. Wenn jemand daran interessiert ist: am besten PM an mich, damit wir die REservierung entsprechend ändern können.

Gruß,
Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: MTB-Touren zu Pfingsten
Antwort #10 - 09.06.2011 um 09:42:02
 
die Wetteraussichten sind nicht so toll - aber ich werde trotzdem fahren. Man kann die Touren ja anpassen - oder: ab durch den Regen  Lächelnd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.2011 um 11:10:41 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)