Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Monatstour Juni - 05.06. (Gelesen: 2560 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Monatstour Juni - 05.06.
29.05.2011 um 21:59:11
 
Die SAN-Monatstouren - die Älteren unter Euch werden sich dunkel erinnern dass es so was mal gab...

Da war mal der Plan, immer am ersten Sonntag im Monat gemeinsam auf Tour zu gehen. Und wenn ich so auf den Kalender schaue: nächsten Sonntag ist der erste Sonntag im Juni.

Jetzt sollte ich eigentlich ein Ziel vorschlagen - aber: ich habe noch keines.
Also sag ich ganz einfach mal: Startpunkt in ca. 1:00 bis 1:30 h ab München erreichbar, eher Wander- als Kraxeltour - aber ein paar Höhenmeter dürfen es schon sein.

Hat jemand Vorschläge ? Ich wälze morgen / überrmorgen auch mal Karten und Bücher....

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Monatstour Juni - 05.06.
Antwort #1 - 30.05.2011 um 21:46:25
 
mal ein Vorschlag: Start um 9 Uhr in Pertisau am Aachensee. Aufstieg Richtung Lamsenjochhütte, aber vorher zum Gramaialm-Hochleger und rüber in die Eng. Ein wenig hatschen, dann zur Plumsjochhütte abzweigen und das Gerntal raus zurück nach Pertisau.

Dürften insgesamt so an die 25 km Wegstrecke sein - also ca. 6-7 Stunden reine Gehzeit.

Trotzdem sollten je ein Weißbier an der Lamsenjochhütte und der Plumsjochhütte drin sein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.2011 um 13:00:06 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)