Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Chamonix (Gelesen: 5306 mal)
esobe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 150
Bayreuth
Geschlecht: male
Chamonix
04.03.2012 um 13:31:15
 
Für uns galt es in Chamonix dieses Jahr unsere Fußstapfen im alpinen Winter-Bergsport zu setzten und so haben wir uns an ein paar kleinere und größere Bergfahrten gewagt. Typisch wie es eben so anfängt, haben wir unsere ersten drei Unternehmungen nicht zu Ende bringen könnten weil uns jeweils die fortschreitende Zeit eingeholt hat. Jedoch waren die letzten vier Tage auf der Hütte ein voller Erfolg. Wir haben neben einer sehr bekannten und beliebten Tour (Swiss Route auf die Les Courtes) noch einen wunderschönen Eisgully (Le Petit Viking) geklettert.
Und das beste an Chamonix Winterklettern? Man benutzt für den Zu/Abstieg die Ski! WUHU. Das heißt kein laufen mehr sondern nach dem Klettern 2000 Hm ins Tal abfahren. Und der Aufstieg erfolgt zumeißt über die Lifte Zwinkernd Diese gehen hier ja leicht über die 3000 Meter Marken.

Bild 1: Alex [Ski Profi Zwinkernd] cruised in das Argentiere Basin mit Argentiere (großer Berg links) und Hütte

Bild 2 & 3: Posing auf dem Gipfel der Les Courtes mit Grand Jorasse, Deant du Geant und Mont Blanc Kette (von links) im Hintergrund

Bild 4: Gutes Team vor der Les Courtes

Bild 5:Ruhetag auf der Argentiere Hütte mit La Petit Viking im Hintergrund

Zum Seitenanfang
 

----> und ab geeehhhts....
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2279
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Chamonix
Antwort #1 - 05.03.2012 um 19:02:26
 
Tja die heutige Jugend....c Zwinkernd
muss dafür Winterspiele veranstalten.
Mir hat sich in deinem Alter diese Frage gar nicht gestellt, dafür war aber auch nix mit Ski wenn man eine solche Eiswand ging.
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Chamonix
Antwort #2 - 05.03.2012 um 19:43:34
 
Smiley

Ich glaube ein solcher Jugendvertreter hat gute Chancen, wieder ein paar Junx & Mädelz zu aktivieren!

Smiley

Weitermachen!  Smiley

@der mit dem süßen schwarzen Vogel:

Als wir in dem Alter waren, *brauchten* wir für so was keine Winterspiele zu veranstalten. Wer gut genug ist, *sollte* heute so was im Winter machen - schon allein aus Sicherheitsgründen. Alle anderen (ich z.B.) müssen von so was leider Abstand nehmen. Traurig
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Systemchecker
YaBB Administrator
*****
Offline


Fragt mich nicht - ich
weiß es auch nicht !

Beiträge: 337
Geschlecht: male
Re: Chamonix
Antwort #3 - 06.03.2012 um 22:00:42
 
Geil !
Und so ein Wetter !

Wenn das nur nicht so weit wäre in die Ecke..   verlegen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
esobe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 150
Bayreuth
Geschlecht: male
Re: Chamonix
Antwort #4 - 06.03.2012 um 23:35:49
 
Das Wetter war wirklich der Knaller! Zu Beginn unsere Trips hatt es noch die magische -20°C Grenze und Zehen und Finger haben es einem gedankt. Aber die letzte Woche war Frühlings/Sommer Temperaturen in einer Winterumgebung. Da blüht dann das Bergsteigerherz. Die "Lokals" waren auch alle total aus dem Häuschen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

----> und ab geeehhhts....
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)