Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Einsteigerkurs Schneeschuhgehen (Gelesen: 5240 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
11.08.2012 um 21:38:14
 
Auch wenn wir noch im Hochsommer sind - eine Vorankündigung für den Winter: vom 27. bis 30. Dezember bieten Axel und ich einen Kurs für Einsteiger im Schneeschuhgehen auf der Lizumer Hütte an. Die Ausschreibung erfolgt in einigen Wochen.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Sky
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 19
Siegerland
Geschlecht: female
Re: Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
Antwort #1 - 07.10.2012 um 08:51:36
 
kann man sich die benötigte "Schneeschuh-Ausrüstung" zufällig irgendwo ausleihen?
ich glaub den ganzen Kram erst mal anzuschaffen übersteigt mein Budget etwas unentschlossen
Lust und Zeit hätte ich nämlich zur Genüge Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
Antwort #2 - 07.10.2012 um 17:22:48
 
also LVS-Ausrüstung haben wir zum Verleihen in der Sektion.
Bzgl. Schneeschuhen: wir überlegen ein Paar zum Verleihen anzuschaffen - bisher war nur die Nachfrage nicht da.
Ansonsten hätte ich noch ein Zweitpaar (wäre aber eher als Ersatz bei einem Defekt gedacht)
Oder man leiht sie in einem Sportgeschäft.
Also: eine Variante finden wir...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Sky
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 19
Siegerland
Geschlecht: female
Re: Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
Antwort #3 - 07.10.2012 um 17:58:41
 
ich muß also nur zusehen das ich mir Schneeschuhe organisiere?
gut dann werde ich mal sehen was die Siegerländer Sportgeschäfte so hergeben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
Antwort #4 - 07.10.2012 um 20:57:28
 
Sky schrieb am 07.10.2012 um 17:58:41:
ich muß also nur zusehen das ich mir Schneeschuhe organisiere?
gut dann werde ich mal sehen was die Siegerländer Sportgeschäfte so hergeben Zwinkernd

Ich frag auch mal auf der Hütte nach - auf der aktuellen Webseite steht nichts, aber unter http://www.nature-x.com/bergtouren/wintertouren/lizumer-huette.html heisst es:  "Schneeschuhverleih in der Hütte"
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
Antwort #5 - 28.10.2012 um 14:59:32
 
Sky schrieb am 07.10.2012 um 08:51:36:
kann man sich die benötigte "Schneeschuh-Ausrüstung" zufällig irgendwo ausleihen?
ich glaub den ganzen Kram erst mal anzuschaffen übersteigt mein Budget etwas unentschlossen


Das ist ja das Schöne am Schneeschuhgehen: "Der ganze Kram" hält sich sehr in Grenzen, man braucht ja eigentlich nur die Schneeschuhe, Stöcke und Bergschguhe besitzt man ja i.d.R. sowieso.
Und dass die Ausleihe von LVS etc. in der Sektion mgl. ist, steht ja immer schon in der Ausschreibung, das ist echt toll, hab ich auch jahrelang genutzt.

Also dann mal los, der Winter ist ja nun gekommen  Zwinkernd
Birgit

@ Karsten: Hättest du vor 2, 3 Jahren gedacht, dass das Schneeschuhgehen in der SAN mal so boomen wird? Irgendwie waren wir doch die Exoten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2638
Freising
Geschlecht: male
Re: Einsteigerkurs Schneeschuhgehen
Antwort #6 - 28.10.2012 um 16:02:33
 
kurzes Update:

- aktuell noch zwei freie Plätze, vier Leute haben Interesse bekundet aber noch nicht gebucht
- die Sektion hat fünf LVS-Sets zu verleihen, vier sind bereits gebucht
- die Hütte hat fünf Paar Schneeschuhe zu verleihen, drei Paar sind bereits vergeben.

Für die Plätze wie den Verleih gilt: first come, first serve !
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)