Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
kommendes Wochenende (Gelesen: 11086 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
kommendes Wochenende
28.10.2012 um 16:51:05
 
nachdem es dieses Wochenende recht ungemütlich war zieht es mich über Feiertag und kommendes Wochenende in die Berge.

Variante a): Tagestour an Allerheiligen - Ziel offen
Variante b): Wochenendtour Sa / So.

Schaun mer mal was das Wetter macht - wer hätte denn Interesse ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.2012 um 15:13:05 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: kommendes Wochenende
Antwort #1 - 29.10.2012 um 11:59:19
 
Wenns Wetter passt.............
ich hätte Interesse  Smiley

lg
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: kommendes Wochenende
Antwort #2 - 29.10.2012 um 15:10:11
 
etwas unbeständig wird es den Vorhersagen nach schon - aber wohl so dass man Touren machen kann. Für Sa/So eher Berchtesgadener (Carl-von-Stahl-Haus) oder eher Ammergauer (Tegelberghaus) ?
Hochries habe ich wieder verworfen weil mir keine so rechte Tour für Sonntag eingefallen ist (nur wieder runterlaufen wollte ich auch nicht).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.2012 um 15:45:43 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: kommendes Wochenende
Antwort #3 - 30.10.2012 um 09:40:04
 
ich bin samstag am achensee - geht da vielleicht was zusammen?
hatte an zunter- und schreckenspitze gedacht, ist allerdings keine rundtour. kann auch nicht schon um 8 starten (eh noch arg kalt), eher so gegen 10 (reicht auch).
schneeschuhe gehen mit auf die reise.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: kommendes Wochenende
Antwort #4 - 30.10.2012 um 12:48:26
 
Die Wetterprognose für den Feietag hier sehr durchwachsen und eher als regnerisch einzustufen, Ammergauer bin ich raus.
Berchtesgadener für´s Woend evtl.

@G: Schneeschuhe sind sicher kein Fehler nicht  Zwinkernd, hier in den Kitzbühelern alles winterliche weiss!

lg
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: kommendes Wochenende
Antwort #5 - 30.10.2012 um 21:12:02
 
Achensee ist für mich nicht wirklich eine Option - zum einen bin ich eine Woche später mit dem Sportverein dort, zum anderen wollte ich gern noch mal eine Tour mit Hüttenübernachtung machen (zumal es bei mir am Samstag erst gegen Mittag losgehen kann). Und da hat da im Achenseegebiet so weit ich sehe schon alles zu
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2812
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: kommendes Wochenende
Antwort #6 - 31.10.2012 um 09:03:06
 
wirklich alles?

kommt für dich wahrscheinlich nicht in frage, aber ich werde ab morgen dort sein (wollte mir die ecke immer schon mal ansehen und nicht so weit fahren, auch wenn die nordseitige guffertbesteigung jetzt wohl eher nicht gerade gut machbar ist):
www.gufferthuette.at/

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: kommendes Wochenende
Antwort #7 - 31.10.2012 um 20:17:13
 
noch eine Variante: Karwendel - Pleisenhütte. Habe heute von dort eine SMS bekommen dass die Hütte offen ist.

Momentan wäre meine Präferenz:
a) Berchtesgadener - Carl-von-Stahl-Haus
b) Ammergauer - Tegelberghaus
c) Karwendel - Pleisenhütte

Kann mich da aber auch an die Wünsche von "Mitläufern" anpassen Smiley. Start jeweils Samstag gegen Mittag.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: kommendes Wochenende
Antwort #8 - 01.11.2012 um 11:18:00
 
a) Berchtesgadener - Carl-von-Stahl-Haus
c) Karwendel - Pleisenhütte

beides für mich eine Option, wenn Karwendel- Sonntag auf die Pleisenspitze? Oder welchen Plan hast du?

lg
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: kommendes Wochenende
Antwort #9 - 01.11.2012 um 19:45:16
 
irgendwann muss man ja mal eine Entscheidung treffen - also habe ich heute einen Platz auf dem Carl-von-Stahl-Haus gebucht.
Treff gegen 11:30 Uhr an der Talstation der Jennerbahn (die wird aber nicht benutzt - jedenfalls nicht von mir !) - oder aber am Nachmittag auf dem Haus.
Am Sonntag so es das Wetter zulässt etwa der Runde der "Kleinen Reibn" folgend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.2012 um 22:05:21 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: kommendes Wochenende
Antwort #10 - 04.11.2012 um 22:45:59
 
eines lässt sich wohl sagen: Elli und ich haben die Föhnwetterlage dieses Wochenendes optimal genutzt !
Ein Mix aus Herbststimmung unten und Winter oben, eine zu dieser Jahreszeit einsame, wunderschöne Berggegend, eine super Hütte und Wandern bei insgesamt angenehmen Temperaturen (auch wenn es auf dem Schneibstein kräftig geblasen hat). Zum Abschluss dann noch mit dem Schiff über den Königssee getuckert - ich wüsste nicht, was ich mir noch mehr wünschen sollte...
Einen Link zu meinen Bildern gibt's in den nächsten Tagen
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: kommendes Wochenende
Antwort #11 - 05.11.2012 um 08:04:28
 
Renntier Karsten schrieb am 04.11.2012 um 22:45:59:
eines lässt sich wohl sagen: Elli und ich haben die Föhnwetterlage dieses Wochenendes optimal genutzt !
Ein Mix aus Herbststimmung unten und Winter oben, eine zu dieser Jahreszeit einsame, wunderschöne Berggegend, eine super Hütte und Wandern bei insgesamt angenehmen Temperaturen (auch wenn es auf dem Schneibstein kräftig geblasen hat). Zum Abschluss dann noch mit dem Schiff über den Königssee getuckert - ich wüsste nicht, was ich mir noch mehr wünschen sollte...
Einen Link zu meinen Bildern gibt's in den nächsten Tagen


Ich kann Karsten´s Ausführungen nur unterstreichen Smiley
UND möchte mich an dieser Stelle bedanken für die Tourenwahl.
Ich habe die Stunden und jeden einzelnen Meter genossen.
Eine traumhaft schöne Tour von Anfang bis Ende!
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)