Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ... (Gelesen: 16550 mal)
Reini
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 314
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #15 - 04.09.2015 um 21:05:18
 
ACHTUNG Terminsache !!!!!!!!

Mitte September 2015 treffen sich die Tourenleiter unserer Sektion - bis dahin brauchen wir bitte möglichst viele Veranstaltungs-Wünsche von unseren Mitgliedern !

Danke - für Eure bisher geäußerten konkreten Wünsche !

Bescheidenheit ist eine Zier, hier nicht !
5 "Wunschzettel" bei rund 560 Lesern ? - es steckt mehr in Euch, seht mal nach !

Mehrfachnennungen konkreter Art sind übrigens ausdrücklich erwünscht - denn, wenn Du nix schreibst, weil es schon von anderen genannt worden ist, dann erscheint es uns so, als ob Du gar keinen Wunsch geäußerst hast.

HINTERGRUND:
Liebe Mitglieder, im Vereinsprogramm soll ja das stattfinden, was sich die Mitglieder wünschen. Dazu ist die Äußerung konkreter Wünsche nötig - am besten spontan. Wenn Ihr Euch nichts Konkretes wünscht, was soll dann im Vereinsprogramm veranstaltet werden ?

Also, mutig Zukunft gestalten und Wünsche konkret äußern !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #16 - 08.09.2015 um 10:24:14
 
Reini schrieb am 04.09.2015 um 21:05:18:
Mehrfachnennungen konkreter Art sind übrigens ausdrücklich erwünscht - denn, wenn Du nix schreibst, weil es schon von anderen genannt worden ist, dann erscheint es uns so, als ob Du gar keinen Wunsch geäußerst hast.
Wäre es möglich, zu diesem Zweck so eine Art "Daumen hoch" Funktion anzubieten?
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #17 - 10.09.2015 um 14:55:14
 
Ich weiß gar nicht, ob ich mich noch äußern darf, so lange, wie ich nicht mehr dabei war ....
Aber was ich toll finde: Dass vor allem (aber nicht nur) durch Karsten in letzter Zeit auch mal längere Touren als nur immer (verlängerte) Wochenendtouren angeboten werden (das hat mich u. a. einst "vertrieben"). So macht es auch für weiter weg Wohnende Sinn, sich an einer SAN-Aktion zu beteiligen. Weiter so!

LG Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Reini
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 314
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #18 - 10.09.2015 um 22:12:00
 
AUF zum Endspurt !!! - ran an die Tasten !!!

Mitte September 2015 treffen sich die Tourenleiter unserer Sektion - bis dahin brauchen wir bitte MÖGLICHST VIELE Veranstaltungs-Wünsche von unseren Mitgliedern !

DANKE - für Eure bisher geäußerten konkreten Wünsche !

Bescheidenheit ist eine Zier, hier nicht !
6 "Wunschzettel" bei rund 680 Lesern ? - es steckt mehr in Euch, seht mal nach !

Mehrfachnennungen konkreter Art sind übrigens ausdrücklich erwünscht - denn, wenn Du nix schreibst, weil es schon von anderen genannt worden ist, dann erscheint es uns so, als ob Du gar keinen Wunsch geäußerst hast.

HINTERGRUND:
Liebe Mitglieder, im Vereinsprogramm soll ja das stattfinden, was sich die Mitglieder wünschen. Dazu ist die Äußerung konkreter Wünsche nötig - am besten spontan. Wenn Ihr Euch nichts Konkretes wünscht, was soll dann im Vereinsprogramm veranstaltet werden ?

Also, mutig Zukunft gestalten und Wünsche konkret äußern !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #19 - 11.09.2015 um 11:06:41
 
Bergfan62 schrieb am 09.09.2015 um 11:08:34:
Ich weiß gar nicht, ob ich mich noch äußern darf, so lange, wie ich nicht mehr dabei war ....

Ich glaube hier darf sich jeder äußern.
Bergfan62 schrieb am 09.09.2015 um 11:08:34:
Aber was ich toll finde: Dass vor allem (aber nicht nur) durch Karsten in letzter Zeit auch mal längere Touren als nur immer (verlängerte) Wochenendtouren angeboten werden (das hat mich u. a. einst "vertrieben"). So macht es auch für weiter weg Wohnende Sinn, sich an einer SAN-Aktion zu beteiligen. Weiter so!

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
utnapischtim
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #20 - 14.09.2015 um 08:52:20
 
Liebe Tourenleiter,

ich hätte Interesse an einer geführten Schneeschuhtour. Länge circa eine Woche. Region: Raum Berchtesgaden, bin aber auch offen für Alternativen.

Beste Grüße
Albrecht Rosenhauer
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nuaracher
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 7
Luzern
Geschlecht: male
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #21 - 14.09.2015 um 09:42:22
 
Hallo Leute,
gute Idee mit der Umfrage!

Ja, so ab 4 Tagen wird es vertretbar, aus dem Norden her anzureisen.

Ansonsten: ein paar Tage Sport- oder Alpinklettern (entweder als Tour oder als Kurs für Fortgeschrittene)

Gruß, Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #22 - 15.09.2015 um 14:20:08
 
utnapischtim schrieb am 13.09.2015 um 05:05:40:
ich hätte Interesse an einer geführten Schneeschuhtour. Länge circa eine Woche. Region: Raum Berchtesgaden, bin aber auch offen für Alternativen.

Da gibt es sicher geeignetere Alternativen. Karsten (das Renntier) macht doch jedes Jahr so was.

Nuaracher schrieb am 13.09.2015 um 05:55:42:
Ja, so ab 4 Tagen wird es vertretbar, aus dem Norden her anzureisen.
Ansonsten: ein paar Tage Sport- oder Alpinklettern (entweder als Tour oder als Kurs für Fortgeschrittene)

Hallo Martin,

In solchen Sachen könnten wir miteinander "ins Gschäft" kommen, Anfang November (KW 45 oder 46) plane ich selbst nach Finale Ligure zu gehen. Vermutlich je zwei Tage "kurzes" Sportklettern, alpines Sportklettern und Bergwandern/Klettersteig/MTB (Bitte nicht mit Mittelgebirgsspaziergängen assoziieren).

Dieses Jahr fällt Allerwertesten auf einen Sonntag, daher dürfte sich der Andrang auch etwas besser verteilen als in den zurück liegenden Jahren.

ist etwa ein Höhenweg/Klettersteig in den Loferer Steinbergen nach Dir benannt? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #23 - 15.09.2015 um 16:02:11
 
Zitat:
Hallo Martin,

In solchen Sachen könnten wir miteinander "ins Gschäft" kommen, Anfang November (KW 45 oder 46) plane ich selbst nach Finale Ligure zu gehen. Vermutlich je zwei Tage "kurzes" Sportklettern, alpines Sportklettern und Bergwandern/Klettersteig/MTB (Bitte nicht mit Mittelgebirgsspaziergängen assoziieren).


Da sollten wir aber bitte klar auseinanderhalten, was offiziell ausgeschriebene Sektionsveranstaltung ist, und was private Tour. Die Umfrage von Reini bezieht sich nach meinem Verständnis auf das offizielle Sektionsprogramm.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #24 - 15.09.2015 um 16:07:54
 
Zitat:
Liebe Tourenleiter,

ich hätte Interesse an einer geführten Schneeschuhtour. Länge circa eine Woche. Region: Raum Berchtesgaden, bin aber auch offen für Alternativen.

Beste Grüße
Albrecht Rosenhauer


Hallo Albrecht,
schau mal ins Tourenprogramm - ich bin i.d.R. zu Silvester, zu Ostern und manchmal noch mal im Februar mit einer Schneeschuhgruppe unterwegs. Mal sind es vier Tage, mal ist es eine Woche.
Kommenden Winter geht es zu Silvester auf die Weidener Hütte, zu Ostern auf die Fraganter Hütte und im Februar nach Bulgarien ins Rila. Wir waren auch schon im Villgratental, im Tauferer Ahrntal, im Valle Maira, auf der Potsdamer Hütte und im Tennengebirge.
Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.2015 um 23:38:08 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Reini
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 314
Re: Ich wünsche mir Ausbildungs-Kurse, Touren, Veranstaltungen dieser Art ...
Antwort #25 - 16.09.2015 um 10:44:40
 
Konkrete Wünsche, die von Euch bis 18.09.2015 09:00 Uhr hier geäußert werden, können bereits am kommenden Wochenende von uns diskutiert werden !!!

DAS BEDEUTET, dass Eure Wünsche für Touren und Kurs STETS willkommen sind - auch nach diesem Termin  !

DANKE - für Eure bisher geäußerten konkreten Wünsche !

Mehrfachnennungen konkreter Art sind übrigens ausdrücklich erwünscht - denn, wenn Du nix schreibst, weil es schon von anderen genannt worden ist, dann erscheint es uns so, als ob Du gar keinen Wunsch geäußerst hast.

HINTERGRUND:
Liebe Mitglieder, im Vereinsprogramm soll ja das stattfinden, was sich die Mitglieder wünschen. Dazu ist die Äußerung konkreter Wünsche nötig - am besten spontan. Wenn Ihr Euch nichts Konkretes wünscht, was soll dann im Vereinsprogramm veranstaltet werden ?

Also, mutig Zukunft gestalten und STETS Wünsche konkret äußern !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)