Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wandertour quer durch die Bayerischen Voralpen (Gelesen: 2859 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Wandertour quer durch die Bayerischen Voralpen
14.02.2016 um 14:49:13
 
Inspiriert von einem Vortrag von Eckehard Radehose ("Und nächstes Jahr Himalaya - Traumpfade in den Bayerischen Voralpen") habe ich für Anfang Oktober eine 5-Tages-Tour von Benediktbeuren nach Bayrischzell geplant.
Nix Spektakuläres, einfach nur den Herbst in den Bergen und auf den Hütten geniessen, oberhalb des Herbstnebels - und trotzdem mit im Schnitt 1.100 Höhenmetern und 17 km Strecke pro Tag ein klein wenig Herausforderung.
Ich bin mal gespannt, ob sich dafür bei uns Mitstreiter finden...
Ausgangs- und Endpunkt sind jeweils Bahnstationen - also auch eine umweltfreundliche Tour Smiley
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Wandertour quer durch die Bayerischen Voralpen
Antwort #1 - 30.07.2016 um 22:46:34
 
noch ziemlich genau ein Monat bis zum Anmeldeschluß - bisher leider erst ein Teilnehmer Traurig.

Hat denn sonst keiner Interesse, unsere bayerischen Voralpen zu erkunden ? Mit nur zwei Urlaubstagen bekommt Ihr fünf Tage Bergerlebnis - und der Herbst ist eh die ideale Zeit für die Berge...

Die Tour findet auf jeden Fall statt !
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Wandertour quer durch die Bayerischen Voralpen
Antwort #2 - 01.09.2016 um 17:16:21
 
Ich habe die Tour nun doch mangels Teilnehmern abgesagt.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)