Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Marokko : Lust auf Mulitrekking im Hohen Atlas mit Mgoun (4068m) ? (Gelesen: 4761 mal)
azul
Spaziergänger
*
Offline


Life is beautiful !

Beiträge: 7
Marokko : Lust auf Mulitrekking im Hohen Atlas mit Mgoun (4068m) ?
21.12.2016 um 17:52:58
 
August 2017
… für Menschen, die ihren Urlaub für 2017 schon planen möchten/müssen…

Lust auf Mulitrekking im Nomadenland des Hohen Atlas ?

Hi, auch im kommenden Sommer möchte ich wieder zum Trekking nach Marokko. Im August bietet sich der Hohe Atlas an. Deshalb suche ich noch unkomplizierte Trekkingfans, die mit mir eine Trekkingtour mit Mulis im Mgoun - Gebiet machen möchten. Vom Ait Bougmez aus plane ich eine Rundtour im Nomadenland auf Höhen zwischen 2000 und 3500m. Die Gipfelbesteigung des Mgoun  ist ( 4068 m) ist optional. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 9 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Reisezeit : Do 17.8. – Sa. 2.9. 2017 (17 Tage). Frühere Anreise oder spätere Abreise flugbedingt gut möglich. Günstige Direktflüge nach Marrakesch gibt es z.B. ab München, FF-Hahn, Basel, Düsseldorf-Weeze, Berlin...
Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, ist bereits erreicht - d.h. die Tour findet statt. Wir würden uns aber über weitere Mitläufer/-innen freuen !
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.12.2016 um 12:50:32 von azul »  
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4005
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Marokko : Lust auf Mulitrekking im Hohen Atlas mit Mgoun (4068m) ?
Antwort #1 - 21.12.2016 um 22:12:16
 
2000 habe ich das gemacht, als ich noch jung war Zwinkernd Es ist wirklich sehr zu empfehlen.

Gern lese ich immer wieder meinen alten Bericht: http://touren.lampatzer.de/2000atlas/
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)