Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Nächtlicher Aufstieg zur Magdeburger Hütte am Freitag vor der MV (Gelesen: 5376 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Nächtlicher Aufstieg zur Magdeburger Hütte am Freitag vor der MV
27.04.2017 um 11:38:15
 
Liebe Bergfreunde,

am 19.05. bin ich bis etwa 19 Uhr in München-Pasing und möchte danach noch, so zu sagen mitten in der Nacht, zur Magdeburger Hütte.

Wer hat Lust, mitzugehen? Start wäre in Zirl etwa 21:00 und gegen 23:30 wollte ich dann in der Hütte einschlagen.

Eine Mitfahrt brauche ich bis dahin auch noch.

Der Hüttenweg ist eine etwa 4 m breite, nicht asfaltierte Versorgungsstraße, also keinerlei Absturzgefahr. Smiley

Liebe Grüße,

Rainer
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2636
Freising
Geschlecht: male
Re: Nächtlicher Aufstieg zur Magdeburger Hütte am Freitag vor der MV
Antwort #1 - 27.04.2017 um 23:22:21
 
Zitat:
Start wäre in Zirl etwa 21:00 und gegen 23:30 wollte ich dann in der Hütte einschlagen.


Hmmm - Thema Hüttenruhe ?

Wenn ich der Hüttenwirt wäre, hätte ich ein Problem damit, wenn da Leute noch um 23:30 Uhr ankommen - die Hüttenleute aber um 6:30 Uhr schon wieder aktiv sein müssen, weil es ab 7:00 oder 7:30 Uhr Frühstück geben soll.

Gönnen wir doch auch den Wirtsleuten mal ihren verdienten Schlaf...

@Lampi: das Ganze wäre für mich ok, wenn Du mit den Wirtsleuten vorab vereinbarst, dass Du in den Selbstversorger-/Winterraum gehst, und sie damit nicht auf Deine Ankunft warten müssen.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4003
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Nächtlicher Aufstieg zur Magdeburger Hütte am Freitag vor der MV
Antwort #2 - 28.04.2017 um 08:30:32
 
Der Winterraum ist eine separate Hütte. Danke für den Tipp. Werde ich machen (oder umplanen).
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)